Chess

"Eselsohren !?"

Alapin2, 1/1, 4 hrs ago

...machen bei der Hitze doch echt Sinn,oder ?
Am Brett,gerade beim Blitzen, doch sowieso.Wenig Energie-und Zeitverbrauch.
Auch im Netz : Zeigefinger nur ganz kurz ausfahren und feste druff.
Nur doof, wenn der Cursor am Bildrand im Nirvana verschwunden ist .🤣😜
P.S.: "Meine" Eselsohren, inzwischen hier wohl bekannt, sind die Züge a3,h3,a6,h6,wenn sie ohne erkennbaren Grund "nur so" gezogen werden.
Der Begriff leitet sich von den Schulheften/-büchern ab, die in den Ecken umgeknickt waren, statt daß Lesezeichen benutzt wurden.