Tournaments

KroMax was ist dein Problem ?

eika13, 1/51, 16. Aug '17

eika13 - 16. Aug '17
Zeitplan: innerhalb des Turnierzeitraumes, bis Ende September, müssen die Partien gespielt werden
Deine Regeln, ist doch noch viel Zeit - oder ? wenn eine Partie doch höchstens 10 min dauert.
Und durch Meinungsäußerungen im Forum ( welche nur das Ziel hatten auf ruf014 einzuwirken) mit dem Ausschluß aus "DEINEM TURNIER" zu bestrafen,
ach mein Gott nimm dich bloß nicht so wichtig.

cutter, 2/51, 16. Aug '17

cutter - 16. Aug '17
Trump lässt momentan auch gegen Leute ermitteln, die gegen ihn gerichtete Web-sites besuchen.

Wer Ressourcen verwaltet (z.B. ein Turnier), muss sich besonders stark um Neutralität und Zurückhaltung bemühen.

Und die eigenen Regeln missachten und danach andere dafür anzuprangern, kommt bei KroMax leider gelegentlich schon mal vor.

Very, very sad...

h2m2, 3/51, 16. Aug '17

h2m2 - 16. Aug '17
Es wäre nett, wenn ihr Eure Meinungsverschiedenheiten vorrangig "in einem privaten Rahmen" austragen könntet.

Nichts für ungut.

Colorado77, 4/51, 16. Aug '17

Colorado77 - 16. Aug '17
Bitte regelt das doch per PN.
Keiner ist perfekt, jeder macht mal Fehler...
Im Moment scheinen die Emotionen wieder zu stark zu sein im Forum...
Max ist der mit Abstand aktivste Turnierorganisator bei CM!

cutter, 5/51, 16. Aug '17

cutter - 16. Aug '17
Das mit PN ist ein guter Ansatz. Nur ist die Maßregelung von Rosses und eika13 eben auch nicht via PN sondern öffentlich erfolgt, wobei nur ClubMitglieder und ClubGäste von CSS mit + und - abstimmen können. Insofern ist das nun schon ein Fall von öffentlichem Interesse. Aber es sollte in der Tat nicht zu einem Forenkrieg ausarten...

h2m2, 6/51, 16. Aug '17

h2m2 - 16. Aug '17
"Fehler" sollte man nicht wiederholen. Davon werden sie auch nicht "besser".

Daher: also bitte!

Colorado77, 7/51, 16. Aug '17

Colorado77 - 16. Aug '17
Es ist traurig Cutter, einfach traurig, dass diese Causa ruf014 mehrere Admins auf die ein oder andere Art in Misskredit bringt.
Und traurig ist es auch dass einfach keine Ruhe einziehen will :-(

eika13, 8/51, 16. Aug '17

eika13 - 16. Aug '17
.

pirc_, 9/51, 16. Aug '17

pirc_ - 16. Aug '17
Die ChessConnection behält sich bei allen ihren Turnieren vor, Spieler, welche sich nicht an die Umgangsformen auf einer Schachseite halten oder gegen die Regeln bei diesen Turnieren vorstoßen von ihren Turnieren auszuschließen. Dies ist in der Vergangenheit nicht nur durch KroMax, sondern auch durch mich erfolgt!
Hier wurde keine Willkür zu Grunde gelegt. Es hat auch Spieler unseres eigenen Clubs betroffen. Nun hat es den Spieler eika13 getroffen und das große Meckern beginnt. Die Hetze, die eika13 nun gegen KroMax hier anstrebt, zeigt mir, dass diese Entscheidung absolut richtig war!
Der Trump-Vergleich von cutter ist für mich ebenso beleidigend und eine Frechheit!!
Dem Club PPS steht es jederzeit frei, eigene Turniere zu veranstalten und eigene Regeln aufzustellen. Leider war dieser Club bisher nicht gewillt oder in der Lage dazu, aber fängt hier diese Hetze an. Das finde ich very very sad!
Aber so unterschiedlich können Meinungen sein.
Bereichere die Seite mit Turnierangeboten cutter, dann wirst sehen wie schwer es ist allen gerecht zu werden, bevor du in das Gemecker deines Clubkameraden einstimmst.

Akagi, 10/51, 16. Aug '17

Akagi - 16. Aug '17
Ohne Worte, ehrlich! Ich wusste das dieser Frieden nicht lange hält, habe mich aber auf Belians Wunsch zurück gehalten. Man kann sich das ganze natürlich auch so drehen wie es einem am besten gefällt, gelle pirc?? Das wird am ende der Club Liga bestimmt eine ganz 'interessante' Abschätzung der offenen Partien ....haha
Was hier Klärungsbedarf hat ist, gegen welche Regel SF eika denn verstoßen hat!? Und irgendetwas schräges gibt hier wohl jeder mal von sich!

wodi, 11/51, 16. Aug '17

wodi - 16. Aug '17
@Colorado77 und @pirc_
da kann ich euch nur voll zustimmen. Viel wichtiger ist doch,
dass KroMax unendlich viel für chessmail tut.

Colorado77, 12/51, 16. Aug '17

Colorado77 - 16. Aug '17
Genau so ist es wodi!

Aber solange es eine Struktur (= Forum) gibt, die nicht in irgendeiner Form - wie auch immer - einigermassen moderiert wird, wird es immer wieder zu solchen Eskalationen kommen.
Und solange die Interessen und persönlichen Abneigungen von wem auch immer dort in dieser Struktur ausgetragen werden, wird sich nichts ändern.

Dass der Auslöser dieses Mal ein spamartiger Thread eines bestimmten Users war, ist tragisch und zugleich typisch.

Wenn die Klubchefs nicht aufeinander zugehen und intern (Mail, PN) miteinander versuchen, jeder einen Schritt von seiner - vermeintlich - berechtigten Position abzuweichen, solange das nicht passiert, wird sich nichts ändern.

DKJ und PPS haben es auch geschafft....
;-)

Belian, 13/51, 16. Aug '17

Belian - 16. Aug '17
hallo zusammen!!

"wodi - vor 2 Std.
@Colorado77 und @pirc_
da kann ich euch nur voll zustimmen. Viel wichtiger ist doch,
dass KroMax unendlich viel für chessmail tut."

lieber wodi...leider ist das hier nicht das thema! es spricht ihm keiner ab das er viel für CM tut, es geht um diese aktion gegen rosses und eika. diese aktion war nicht korrekt...darum gehts!

h2m2, 14/51, 16. Aug '17

h2m2 - 16. Aug '17
Immer - auf hier wieder im Forum "Turniere" - nur dieses unnötige Aufwärmen persönlicher Empfindsamkeiten ...

Doublehunter, 15/51, 16. Aug '17

Doublehunter - 16. Aug '17
.

Belian, 16/51, 16. Aug '17

Belian - 16. Aug '17
vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen, es geht um 2 turniere

Doublehunter, 17/51, 16. Aug '17

Doublehunter - 16. Aug '17
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es jedem bewusst ist, dass es so nicht mehr weitergeht.....

Maigouda, 18/51, 16. Aug '17

Maigouda - 16. Aug '17
Vielleicht sollte man die Foren schließen!?
Zeitlich begrenzt, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben.
Obwohl - dann beginnt es nur wieder von Neuem!

crimsonfripp, 19/51, 17. Aug '17

crimsonfripp - 17. Aug '17
Leute, nur ein Satz:
Wenn Ihr Euch mit jemand unterhalten wollt, dann unterhaltet Euch mit diesem persönlich.
Und nicht öffentlich.

Irgendwie scheint es heir ganz banal an Erziehung, Benimmregeln usw. zu mangeln.

cutter, 20/51, 17. Aug '17

cutter - 17. Aug '17
@crimsonfripp

klingt unlogisch, wenn du das nicht als PN an die Beteiligten schreibst.

Und auch deshalb, weil Foren auch öffentliche Kommunikation bedeuten. Wenn in der Öffentlichkeit was schief läuft (hier Willkür) ist es angemessen, das auch öffentlich zu diskutieren.

Canal_Prins, 21/51, 17. Aug '17

Canal_Prins - 17. Aug '17
@ cutter

War das immer schon so bei chessmail.de, dass man- deine Worte zu gebrauchen- WILLKÜR öffentlich diskutiert?

Nur eine Frage, ohne auf das Thema der Verbannung einzugehen.

cutter, 22/51, 17. Aug '17

cutter - 17. Aug '17
@Canal_Prins
Nein, bisher war das eher bi- oder auch mal multilateral.
Aber diesmal war es eben öffentliche Willkür - you are fired... und bis jetzt wurde noch nichts davon zurückgenommen...

cutter, 23/51, 17. Aug '17

cutter - 17. Aug '17
Nun ist also nach einiger Zeit der Kommentar von KroMax da:

1. er hat eigentlich alles richtig gemacht und Rosses und eika13 sind schuld.

2. Er keilt aus und bringt alternative Fakten, z.B.
Zitat: "... Völlig banale Dinge werden hochgeputscht, weil das Regelwerk dazu wenig sagt. Wird dann am Einzelfall entschieden, was schon total nervig ist bei der Anzahl an TN`s , ist es Willkür...."
Fakt ist, dass Meldefristen in einem Turnier nicht banal sind, das Regelwerk ist eindeutig. Und ein Regelwerk, das wenig aber klar ausdrückt, wie zu verfahren ist, ist gut, aber trotz klärendem Mailverkehr anders zu entscheiden - was ist das?

Und dann echte Fake-News:
Zitat: "Wie soll ich entscheiden, wenn ein Live - Schachler mit schreibt, dass er das Turnier verlässt, weil er mit eika13 nicht mehr spielen will ?....das ist gar nicht passiert, aber ich muss das ja bedenken. Vllt ist das insgeheim passiert"

Geht's noch? Wie läuft das in der realen Schachwelt, wenn 2 Spieler aufeinandertreffen, die sich nicht riechen können, z.B. Kasparow und Karjakin. Sagt man dann zur Fide: "K1" ist unmöglich, ich will nicht gegen ihn spielen und "K2" wird dann gesperrt. Ist ja nie wirklich passiert, aber man muss es bedenken... Vielleicht ist es insgeheim passiert????

oder Zitat: "eika13 hat hier öffentlich in Bezug auf einen anderen chessmailer das Strafverfahren ins Spiel gebracht....also mit Polizei, StA und Gericht :-))) Das kenne ich schon vom "Burgfräulein" cutter. "

"Burgfräulein" scheint ja eher etwas persönlich und weniger sachlich zu sein, es liest sich auch nicht wie ein Kompliment - also handelt es sich wohl eher um eine überflüssige Beleidigung. Und die Fakten dazu suche ich. Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal geschrieben habe, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und Beleidigungen, üble Nachrede, Hass usw. der Strafverfolgung unterliegen. Beispiel aus der Taz vom 10.3.16:
"Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) haben die Wohnungen von fünf Verdächtigen in Dortmund, Schwelm und Weimar durchsucht, denen rechte Hetze im Internet vorgeworfen wird. "

KroMax - du hast viel für cm getan und das verdient Respekt. Aber das gibt dir nicht das Recht beleidigend und selbstherrlich zu agieren. Es wäre so einfach, wenn du dich manchmal nicht so gnadenlos aufspielen würdest. Und wenn es wirklich Bagatellen gewesen wären, weshalb musstest du dich dann mit Gewalt durchsetzen und konntest nie den Turnierregeln entsprechend entscheiden, wo es doch angeblich nur um nix bzw. Geringfügiges ging?

Fragende Grüße
cutter

pirc_, 24/51, 17. Aug '17

pirc_ - 17. Aug '17
Also ich habe kein Turnier von CC gefunden, wo du mitgespielt hast cutter. Von daher finde ich es sehr vorbildlich, dass du dich so genau über die Regeln unserer Turniere informiert hast. Solltest du zukünftig gedenken mal an einem teilzunehmen wärst du auf jeden Fall bestens vorbereitet. Auch wenn du scheinbar noch nicht genau verstanden hast, was das Verhalten außerhalb der Turniere angeht.
Eine persönliche Anmerkung noch: Ich finde Burgfräulein bedeutend netter, als mit Trump verglichen zu werden...aber hier kann man wohl verschiedener Meinung sein.

cutter, 25/51, 18. Aug '17

cutter - 18. Aug '17
@pirc

Die Kritik bezog sich auf KroMax Verhalten als Ligaleiter in CLUBLIGA.

Und darauf, dass er und das Liga-Team in der laufenden Saison die Regeln ändern, nur um im Recht zu sein. ...

Nicht nachvollziehen kann ich deine Einlassung zu Burgfräulein und Trump. Ich stelle fest, dass KroMax sich fallweise wie Trump verhält, aber nicht, dass er Trump ist.

Jemanden als Burgfräulein zu bezeichnen ist genauso beleidigend, wie jemanden als Pappnase zu bezeichnen.

Wenn ich sage, dass dein Post dummes Geschwätz war, ist das vielleicht etwas derb, aber nicht unter der Gürtellinie. Nenne Ich dich aber einen Dummschwätzer, so ist das eine Beleidigung.

Es geht mir nur darum, dass jemand, der hier großen Einfluss hat, draufhaut und viele das auch noch gut finden.

Kannst du das nachvollziehen? In den USA gibt es einen Sherriff, der bei ihm missliebigen Leuten seine "Macht" ausspielte und deshalb nun vor Gericht steht. 3x darfst du raten, wer ihn begnadigen will - schon bevor das Urteil gesprochen ist. ...

Grüsse Cutter

pirc_, 26/51, 18. Aug '17

pirc_ - 18. Aug '17
Ah...es geht dir nun um die Clubliga, dass war mir und vielleicht auch einigen Mitlesern in diesem Thread nicht klar...na dann bin ich raus...da spiele ich nicht mit und kümmere ich mich nicht drum...und wenn du magst darfst mich auch einen Dummschätzer nennen...mir ist das nicht so schlimm...vielleicht sieht man sich mal auf einem CM-Treffen und kann das bei ner Cola klären ;-)

cutter, 27/51, 18. Aug '17

cutter - 18. Aug '17
@pirc

Bitte nicht missverstehen:
Das waren nur Beispiele dafür, was geht und was nicht geht.
Oder den Unterschied zwischen sich gelegentlich falsch zu verhalten oder falsch zu sein. ...
Ich geh jetzt auch raus. Sich mal wo zu treffen wär aber nicht schlecht. Oder wir spielen hier mal eins. ...

svenner, 28/51, 18. Aug '17

svenner - 18. Aug '17
"Jemanden als Burgfräulein zu bezeichnen ist genauso beleidigend, wie jemanden als Pappnase zu bezeichnen. "

1.) Max hat "Burgfräulein" geschrieben. Es dürfte allgemein bekannt sein, was es bedeutet, einen Begriff in Gänsefüßchen zu setzen.
2.) Eine x-beliebige Definition des Wortes Burgfräulein: "Im Mittelalter galt das Burgfräulein als adlige Dame, sie wohnte auf einer Burg"
3) Eine Beleidigung ist ein sogenanntes Ehrdelikt, die jemandem die "Ehre" abspricht. Davon kann man bei einem Vergleich mit einer "adeligen Dame" nun wahrlich nicht sprechen.

Allerdings finde ich, dass Max mit seiner Einschätzung falsch liegt. Es ist nicht damenhaft, so ein krudes Zeugs zu schreiben.

Akagi, 29/51, 18. Aug '17

Akagi - 18. Aug '17
Na dann, Svenner du Burgfräulein!
Ich finde das ihr eurem "Leitwölfchen" folgt wie eine Horde Schwanzwedelnder Hunde!
Am besten zu sehen in diesem Abschnitt --->

brauna - vor 6 Std.
Lieber Max,
für Dich ein dickes '++', egal, was sich auch abgespielt haben mag, was ich nicht beurteilen kann!
Große Klasse, was Du hier leistest!
LG Arno

EGAL was sich auch abgespielt haben mag?! EGAL, '++' für alles, egal was kommt.

Das sieht traurig aus Burgfräulein Senner!
Wenn cutter übers Ziel hinaus schiesst, sagen wir ihm das auch.

Akagi, 30/51, 18. Aug '17

Akagi - 18. Aug '17
Kritik an cutter

Ich finde das Du Dich hier viel zu sehr rein hängst, wenn Leute etwas nicht verstehen wollen oder aber einen vorgegebenen Leitsatz bedingungslos unterstützen, bringt das alles nichts was du hier machst. Organisier lieber ein Turnier

Akagi, 31/51, 18. Aug '17

Akagi - 18. Aug '17
Du Faulpelz!

KroMax, 32/51, 18. Aug '17

KroMax - 18. Aug '17
Mensch cutter....mit "Burgfräulein" meinte ich das junge Mädchen, dass ihr shaack mal mit einer Strafanzeige gedroht hat....als wir noch gemeinsam auf einer Wellenlänge waren und uns gegen sie gewehrt haben. Das war damals eine Möglichkeit, nicht nur von mir, nicht durchzudrehen bei ihren Beiträgen. Ich dachte der Begriff und der Hintergrund war/ist dir geläufig.
Ich habe weder eika13 als Burgfräulein bezeichnet noch gemeint.
C. war viel schlimmer.
Naja ...egal jetzt.
Grüße
Max

KroMax, 33/51, 18. Aug '17

KroMax - 18. Aug '17
Oh man....und natürlich meinte auch nicht dich cutter, sondern du warst in dem Satz nur der Ansprechpartner, weil ich dachte du weißt wen ich meine. Hinter "Burgfräulein" fehlt wohl das Komma. Dann wäre es deutlicher gewesen oder das @.
Es ist manchmal aber auch echt schwierig, wenn man so viel schreiben muss, wie ich.
Grüße

salzi, 34/51, 18. Aug '17

salzi - 18. Aug '17
Apropos "viel schreiben"
Ich bin neu hier und staune aktuell nur :-)
Was und warum sich bei wem etwas angestaut hat, ist doch eigentlich egal.

Mein Tipp: Dies auf persönlichem Wege zu klären wäre wesentlich geschickter und dies am besten per TELEFON !!! oder noch besser bei einem BIERCHEN, wenn die geografischen Gegebenheiten es zulassen.

LG
Tino

Rosses111, 35/51, 22. Aug '17

Rosses111 - 22. Aug '17
Vielen Dank für die Erklärung von dem "Vorstand " von dem Club CC . Es war sehr hilfreich ...

Sie zeigt mir , dass es absolut richtig ist , wenn man kein Gast von dem Club CC sein will.
Ein autoritärer Ton könnte auch nicht die beste Umgangsform sein , oder ?

Zu Hause kann man "regieren" wie er will , wenn die anderen Familienmitglieder ihm erlauben..

Schönen Abend noch

wodi, 36/51, 22. Aug '17

wodi - 22. Aug '17
Wegen der hervorragenden Arbeit von KroMax, gehört CC
zu den besten und beliebtesten Clubs bei Chessmail.

Rosses111, 37/51, 22. Aug '17

Rosses111 - 22. Aug '17
Erlaube mir wodi , nicht die selbe Meinung zu haben.

Die Mitglieder eines Clubs sind die Substanz eines Clubs ! ! !

MfG

Rosses111, 38/51, 22. Aug '17

Rosses111 - 22. Aug '17
Man braucht nicht eine Person hier zu Vergöttern , die die Turniere organisiert und lässt dann nur seine Mitglieder in den Turnieren teilzunehmen und dann verschwindet!
Dann ist diese Person der Held und diese die Schach spielen sind ... die einfache Teilnehmern....

Denkst Du , dass es ohne KroMax, oder wer auch immer , in CM keine Turniere statt finden könnten ?

Es gibt genug Mitgliedern die das auch einwandfrei machen könnten , ohne sich im Vordergrund zu rücken.

Ihr Club ist groß , aber wie euer "Vorstand " eure Mitglieder behandelt , als ob sie nur die Bauer auf dem "Schachbrett " sind, die gar nichts zu sagen haben nur zu dienen haben hat mit "euren guten Umgangsformen " nichts zu tun.

Rosses111, 39/51, 22. Aug '17

Rosses111 - 22. Aug '17
Und mit dem Thema "KroMax was ist dein Problem ? " fertig zu werden , vermute ich wo das Problem liegt :

In eigenem Ego !

Die Leuten hier, die als Admins , oder Moderatoren agieren , sind Menschen , die weder gewählt von eigenen Mitgliedern sind , noch sich unter einem "Vorstellungsgespräch" für diesen "Job "unterzogen haben .

Ob sie diese Aufgabe richtig und ehrlich zu erfühlen fähig sind , kann niemand sagen, aber sie sind "die Herren der Ringe " zur Zeit.

Wenn das nur bei CM so wäre , hätten wir vielleicht wenige Problemen insgesamt ...

skorpion14, 40/51, 23. Aug '17

skorpion14 - 23. Aug '17
@ Rosses111

Bist Du denn von den Clubmitgliedern der "Königspieler" als Admin gewählt worden oder hast Du Dich einem Vorstellungsgespräch für diese Aufgabe unterzogen?

Wenn ein Admin meint, er könne schalten und walten wie es ihm beliebt, dann werden ihm die Clubmitglieder abhanden kommen. Denn niemand wird sich eine Bevormundung und Maßregelung gefallen lassen.

Canal_Prins, 41/51, 23. Aug '17

Canal_Prins - 23. Aug '17
@Skorpion14

....Rosses kritisiert den Admin der ihr geholfen hat eine Clubseite für ihren eigenen Club zu erstellen.....das zeigt mir nur den Undank dieser Person.

kingcrusher, 42/51, 23. Aug '17

kingcrusher - 23. Aug '17
@wodi: du bist ja sehr von dir und CC überzeugt. Ich habe selten so ein großes Ego und solch ein Beweihräuchern gesehen. Mit fortschreitendem Alter sollte man doch eigentlich demütiger und bescheidener werden...

P.S.: o.g. gilt für SEHR VIELE andere Pappnasen hier!!

wodi, 43/51, 23. Aug '17

wodi - 23. Aug '17
@kingcrusher
es ging hier nur um KroMax und seinen Club. Von mir war überhaupt
keine Rede, denn ich bin ein sehr bescheidener Mensch.

Bluemax, 44/51, 23. Aug '17

Bluemax - 23. Aug '17
Also Kingcrusher, anderen zu raten sie sollen sich ABP oder ein unbekanntes User- script auf den Pc zu knallen zeugt auch nicht gerade von hoher Kompetenz, nur mal dazu.
Zudem ist mir auch nicht klar ob du überhaupt weißt, welche gute Arbeit z.b. Kromax und wodi hier leisten.
Deswegen kann ich deine Kritik hier so gar nicht verstehen, allerdings muss ich das ja auch nicht.

kingcrusher, 45/51, 23. Aug '17

@Bluemax:
"oder ein unbekanntes User- script auf den Pc zu knallen"
-> Wie immer hier: hauptsache erstmal was raushauen obwohl man sich offensichtlich überhaupt nicht mit dem Thema bzw. Inhalt auseinander gesetzt hat.

Aber ich bin das hier schon leider mehr als gewohnt, immer so einen Schwachsinn lesen zu müssen, ob derjenige nun Bluemax oder wodi oder sonst wie heißt...

Doublehunter, 46/51, 23. Aug '17

Doublehunter - 23. Aug '17
Darf ich mal fragen worum es geht? Wenn eine Überschrift:
"KroMax was ist dein Problem ?" enthält, geht es auch um ihn.
@kingcrusher - für mich hast Du das Thema verfehlt.
Warum greifst Du hier einen der aktivsten Clubs an? Ohne diesen Club wäre viel weniger los.
Um zu Deinen beiden letzten Zeilen zu kommen: liest Du ausschliesslich nur Deine Beiträge?
Ich stehe zu Max und CC und seine Admins.
Man kann langsam das alles nicht mehr lesen. Doch soll man die Foren den Dauerkritikern deswegen überlassen, die hier, ohne irgendetwas zu leisten, nur fordern und kritisieren und beschimpfen?
Doublehunter

kingcrusher, 47/51, 23. Aug '17

... da kommt auch schon der nächste Kandidat... Auch du kannst dich dort gerne einreihen.....

Doublehunter, 48/51, 23. Aug '17

Doublehunter - 23. Aug '17
.... und wie viel Turniere hast Du hier schon veranstaltet?

kingcrusher, 49/51, 23. Aug '17

Runde 2: Schwan***-Vergleich.... Auch nett....

GiorgioLimone, 50/51, 23. Aug '17

GiorgioLimone - 23. Aug '17
Charakterschwächen offenbaren sich normalerweise während einer Schachpartie.
- Garry Kasparow
Oder hier im Forum!!

Entschuldigung für das "geklaute" Zitat, aber es passt..

Als unbedarfter Neuling mit schwachen Nerven meldet man sich wieder schnell ab. Ich bin stark! Und das Geschreibe hier amüsiert mich jeden Abend. Da wird so macher Facebook Gruppe gehörig Konkurrenz​ gemacht.

Und offenbar kann man hier ungehindert jede Art von Schwachsinn schreiben, da niemand eingreift und sanktioniert.

Also werde ich mich weiter jeden Abend amüsieren.

kingcrusher, 51/51, 23. Aug '17

Kein Problem. Das darf man ruhig klauen. Wie du schon sagtest: es passt eben auch oder gerade hier im Forum