Nun ist also nach einiger Zeit der Kommentar von KroMax da:
1. er hat eigentlich alles richtig gemacht und Rosses und eika13 sind schuld.
2. Er keilt aus und bringt alternative Fakten, z.B.
Zitat: "... Völlig banale Dinge werden hochgeputscht, weil das Regelwerk dazu wenig sagt. Wird dann am Einzelfall entschieden, was schon total nervig ist bei der Anzahl an TN`s , ist es Willkür...."
Fakt ist, dass Meldefristen in einem Turnier nicht banal sind, das Regelwerk ist eindeutig. Und ein Regelwerk, das wenig aber klar ausdrückt, wie zu verfahren ist, ist gut, aber trotz klärendem Mailverkehr anders zu entscheiden - was ist das?
Und dann echte Fake-News:
Zitat: "Wie soll ich entscheiden, wenn ein Live - Schachler mit schreibt, dass er das Turnier verlässt, weil er mit eika13 nicht mehr spielen will ?....das ist gar nicht passiert, aber ich muss das ja bedenken. Vllt ist das insgeheim passiert"
Geht's noch? Wie läuft das in der realen Schachwelt, wenn 2 Spieler aufeinandertreffen, die sich nicht riechen können, z.B. Kasparow und Karjakin. Sagt man dann zur Fide: "K1" ist unmöglich, ich will nicht gegen ihn spielen und "K2" wird dann gesperrt. Ist ja nie wirklich passiert, aber man muss es bedenken... Vielleicht ist es insgeheim passiert????
oder Zitat: "eika13 hat hier öffentlich in Bezug auf einen anderen chessmailer das Strafverfahren ins Spiel gebracht....also mit Polizei, StA und Gericht :-))) Das kenne ich schon vom "Burgfräulein" cutter. "
"Burgfräulein" scheint ja eher etwas persönlich und weniger sachlich zu sein, es liest sich auch nicht wie ein Kompliment - also handelt es sich wohl eher um eine überflüssige Beleidigung. Und die Fakten dazu suche ich. Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal geschrieben habe, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und Beleidigungen, üble Nachrede, Hass usw. der Strafverfolgung unterliegen. Beispiel aus der Taz vom 10.3.16:
"Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) haben die Wohnungen von fünf Verdächtigen in Dortmund, Schwelm und Weimar durchsucht, denen rechte Hetze im Internet vorgeworfen wird. "
KroMax - du hast viel für cm getan und das verdient Respekt. Aber das gibt dir nicht das Recht beleidigend und selbstherrlich zu agieren. Es wäre so einfach, wenn du dich manchmal nicht so gnadenlos aufspielen würdest. Und wenn es wirklich Bagatellen gewesen wären, weshalb musstest du dich dann mit Gewalt durchsetzen und konntest nie den Turnierregeln entsprechend entscheiden, wo es doch angeblich nur um nix bzw. Geringfügiges ging?
Fragende Grüße
cutter