chessmail

Latest postings

Wertungszahlen

eika13 - 08.11.17  
Ab-gehts hat nach den ersten 10 beendeten F Spielen eine Wertung von 2424.
Wie geht das, ein Fehler im System ?
Oder ein neuer Stern am 77 er Himmel ?
Gunst - 09.11.17    
Oder ein Genius
Canal_Prins - 09.11.17    
@eika13

weder ein Stern am 77 er Himmel noch Mondfinsternis am firmament, sondern einfach die Cm- Regel, welche diese Elozahl hervorbringt.

@ Gunst

er (kanzi77) wählt seine Züge genial, deshalb ist er ein Genius.

Warum müssen immer wieder erfahrene cm- Mitglieder im großen Topf zum rühren anfangen, wo es in dieser Hinsicht nichts zu rühren gibt.

LG

C_P
shaack - 09.11.17   +
Das ist erst mal korrekt so. Mit den ersten 10 Spielen wird eine Startwertungszahl berechnet.
crysi40 - 09.11.17  
Spiele??? Kann man die so nennen??
brauna - 09.11.17    
11 gewonnene Freundschaftsspiele als neuer Spieler und dann landet man sofort in der Riege 1 der chessmail Meister?? Das ist doch wohl ein schlechter Witz!?!
shaack - 09.11.17    
Ja, er hat eventuell gegen sich selbst gespielt, wir werden das prüfen.
Kanzi77 - 09.11.17  
Sind wir jetzt schon soweit hier auf diesem Server, dass neue Spieler direkt angeschossen oder besser angeschissen werden?
Von einem User der ständig seit Jahren Hetze betreibt?
Eika13: Dir steigt die CL nun zu Kopf!
DAS ist das was Leuten wie Klauno auch hier den Spass geraubt hat.
Zu Recht!
Der Spieler ist ein verdammt starker Spieler mit der höchsten Elo, die ich hier jemals sah (Wort vorausgesetzt), ein 2600+ GM war auch mal hier, aber hat wegen dem Scheiss Forum ebenfalls die Segel gestrichen.

BG
K77
kingcrusher - 09.11.17    
Welcome to the jungle
Vabanque - 09.11.17   +
So weit ich es erkennen kann, hat dieser Spieler lauter ganz normale und unverdächtige Partien gespielt. Er hat gegen den starken SF Kombination dreimal gewonnen! Allein das rechtfertigt in meinen Augen schon seine Wertungszahl ... und nein, ich kenne ihn nicht, ich habe keine Ahnung wer es ist.
Canal_Prins - 09.11.17    
@eika13

welchen Spieler meinst du mit 2.424 Elos?

Danke für die Antwort

LG
C_P
Turbohans - 09.11.17   +
@ Kanzi,
woher weißt du, das "er ein verdammt starker Spieler" ist? Er hat in den ersten zehn Spielen, die die Wertungszahl bestimmen sollen, gegen Spieler mit Schnitt 2000er gewonnen. Wie kommt dann eine Wertungszahl von über 2400 zustande? Ist keine Anklage, wäre schön, wenn das mir mal jemand erklären könnte.

Ich bin ja eigentlich nicht beteiligt, was so abgeht in letzter Zeit.
Aber ich habe so den Eindruck, dass Chessmail stark angeschlagen ist ob der Befindlichkeiten und Ungereimtheiten.

Ich kann die vielen Leute, die hier ausschliesslich Schach spielen- ohne Club, ohne Forum, ohne Intrigen und hässliche mails- nur beglückwünschen.
Canal_Prins - 09.11.17    
@ Turbohans

sorry...ich weiß immer noch nicht welcher Spieler gemeint sein soll ?

Dein letzter Absatz hat mir gut gefallen, zumal die meisten cm-Mitglieder so denken.

Suchst du noch einen Club?....dann bist du beim SC 1965 Reilingen herzlich willkommen.

LG C_P
Laudatio - 09.11.17   +
Hallo Canal_Prins,
ich bin zwar Gott Sei Dank nicht eika13, aber es handelt sich um den Spieler "Ab-geht's".
Hallo Turbohans, wenn man gegen Spieler mit Schnitt 2000 zehn mal gewinnt ist ist eine Einstiegszahl von 2400 nicht zu hoch gegriffen, obwohl man sicherlich immer darüber streiten könnte.
Schachfreund eika13 scheint halt gerne regelmäßig "neue Fässer" aufzumachen mit Vermutungen und Unterstellungen. Statt manche Sachen erst mal intern abzuklären. Es ist traurig, dass die Abschiedsnachricht von Klauno so wenig Wirkung bei manchen Personen hier hinterlassen hat.
Erst mal Verdächtigungen aufstellen und irgendetwas wird wohl hängen bleiben.

Mein Fazit: "Man reiche mir den Übelkübel, sonst wird mir auch ohne Kübel übel!"
Gruß
Vabanque - 09.11.17   +
Dieser Spieler ist gemeint:

http://www.chessmail.de/~Ab_gehts

Er hat bisher gegen 6 verschiedene User gespielt. Wer von denen steht denn im Verdacht, er selbst zu sein?
Kanzi77 - 09.11.17    
@ Turbohans: Der Spieler wird es Dir schon sagen, wenn ER das will!
Ich kenne seine ELO, seinen Titel und weiss, dass er kein Doppelacount ist von mir, wie von "Chef-Hetzer" eika13 mal wieder grossspurig verlautet!
DARUM geht es!
Auf einen blossen Verdacht hin wird mal wieder "dummgeschwätzt" und da es keine Mods gibt, bleibt dieser Stuss hier stehen oder wird sogar noch geglaubt!
Gunst - 09.11.17   +
Man sollte den Neuen einfach spielen lassen....
Vabanque - 09.11.17    
allerdings
Canal_Prins - 09.11.17    
@kanzi77

ER hat gegen einen sehr guten Spieler (Kombination) gewonnen.......resignierte da Kombination gegen einen neuen Spieler ?

Was mich wundert ist, dass Kombination auch gegen dich im 9. Zug aufgab......

Aber die Antwort auf die vielen Fragen, weiß nur der Wind. Ich hoffe nur das der Wind nicht irgendwelche Leerräume die entstanden sind ausfüllt.
Vabanque - 09.11.17    
dein letzter Satz ist literarisch sehr schön gesagt :)
Kanzi77 - 09.11.17  
C_P: Ich werde hier nicht mehr viel schreiben im Forum....
Die Begründung wirst Du die Tage weiter oben im Hauptsumpf äh -forum lesen....

Der User ist sehr stark und nicht ich und nicht Kombination....
Turbohans - 09.11.17   +
Das mag sein.
Unglaubwürdig und verwirrender ist es für mich, sich abzumelden, dann feiern zu lassen, und zwei Tage später wieder unter neuem Nick aufzustehen mit gleicher Wertungszahl.
Das verstehe ich nicht, wie das funktioniert.
Kanzi77 - 09.11.17  
@ Turbohans: Das war auch nicht so geplant, glaube es oder lasse es... (Annahme Du meinst mich jetzt).
So jetzt aber Schluss für heute hier ;-)
shaack - 09.11.17   +
@K77 kannst Du bitte weniger Kraftausdrücke hier im Forum nutzen!
shaack - 09.11.17    
Meines Erachtens scheint „Kombination“ ziemlich gleichstark zu sein, aber das wird, wie gesagt, noch geprüft.
Turbohans - 09.11.17   +
Willst schon wieder bestimmen? "Schluss für heute hier".
Nee, lasse jeden selbst entscheiden wann er etwas sagen möchte.
Kanzi77 - 09.11.17  
Sollte heissen, ich mach Schluss für heute hier...
;-) Deutsch Sprach schwer Sprach.
shaack - 09.11.17   ++
Ein gutes Beispiel dafür, dass man Missverständnisse vermeiden kann, wenn man etwas genauer formuliert. Das ist vor allem im Internet wichtig. Denn es ist nicht das Forum, das „Scheisse“ (Wortlaut K77) ist, sondern es sind die Beiträge bestimmter User.
Vabanque - 09.11.17    
Wieso soll Kombination gleichstark mit 'Ab_gehts' sein, wenn Letzerer gegen Ersteren einen 3:0-Score hat? Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Und selbst wenn die Beiden gleich stark wären, heißt das, dass sie identisch sind?
Niemand spielt gefakte Partien mit teils über 50 Zügen Länge, zumindest kann ich mir so etwas nicht vorstellen.
shaack - 09.11.17   +
Man kann da jetzt noch nichts sagen, außer dass, wenn hier jemand mit zwei Accounts betrügt, dann kommt das auch früher oder später raus. Und es ist auch nicht nachhaltig. Wer die Formel der Wertungszahl kennt (und versteht), der sieht, dass es überhaupt nichts bringt, sich Punkte zu erschleichen, weil man sie ja beim ersten richtigen Spiel wieder verliert.
eika13 - 09.11.17    
Tut mir leid ich verstehe es nicht.
bei 10 beendeten Partien kann man doch maximal nur 10x20 Punkte gewinnen, in Summe 200.
Dann hätte derjenige doch einen angenommenen Erstwert von 2224 - oder ?
shaack - 09.11.17    
Nein, die ersten 10 Spiele werden nicht mit der normalen Wertungsformel berechnet.
eika13 - 10.11.17    
ok
Vabanque - 10.11.17  
Das wäre ja nun also 'geschafft', der Schachfreund ist offenbar gesperrt. Ich hoffe, du bist jetzt zufrieden mit deiner 'Leistung', eika.
Vabanque - 10.11.17  
Ah ja, und Kanzi ist auch tot. Hm, vielleicht war da ja wirklich was, aber definitiv glaube ich es erst, wenn mir jemand den Beweis liefert.
eika13 - 10.11.17    
Wieso ? sind doch beide noch dabei ?!
Aber das kennt man ja ... "sind für eine Stellungnahme (bezieht sich nur auf kanzi77, aber auch die Leitung der Clubliga)) derzeit nicht erreichbar".

@Vabanque
Aufklärung magst du wohl wie manch anderer nicht ?
Viele bisher nur vermutete Dinge haben sich leider bewahrheitet und es ist sogar noch weitaus schlimmer .
eika13 - 10.11.17    
Kanzi77 möchte sich nach eigener Aussage ja "dieser Tage im Hauptforum" äußern
und die Leitung der Clubliga " zu gegebener ZeiT".
Sie versuchen die Deutungshoheit zu beanspruchen.
Ich beanspruche Transparenz und Offenlegung.
Gelle ist zuviel verlangt wenn es der falsche Fragensteller ist ?
Vabanque - 10.11.17    
Nein, sie sind gesperrt, das erkennt man daran, dass die Buttons für Einladen, Nachricht schreiben etc. fehlen ... Kombination ist übrigens auch gesperrt, aber der wollte eh gehen ...

Doch, Aufklärung schätze ich sogar sehr, aber wurde hier denn eine gegeben? Kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Dein letzter Satz ist schon wieder so ein Rätsel.

Übrigens, wenn du mit deinen Anschuldigungen gegen Kanzi im Besonderen und die Königjäger im Allgemeinen Recht hattest, und das beweisen kannst, werde ich mich in aller Form bei dir entschuldigen! Versprochen!

(Natürlich nur, falls ich das dann noch kann, und nicht ebenfalls bald gesperrt bin, wie ich vermute.)

Übrigens bin ich bei DKJ ausgetreten, werde aber ganz bestimmt auch in keinen anderen Club bei cm mehr eintreten. Dazu ist schon zu viel passiert.

Wahrscheinlich sollte ich mich auch beeilen, cm zu verlassen, bevor mir diese Entscheidung aus der Hand genommen wird.
Vabanque - 10.11.17    
Bezog sich jetzt alles auf deinen vorletzten Beitrag.
Vabanque - 10.11.17    
>>Ich beanspruche Transparenz und Offenlegung.<<

Doch ist ok. Kriegst auch ein Plus dafür.
Vabanque - 10.11.17   +
>>Gelle ist zuviel verlangt wenn es der falsche Fragensteller ist ?<<

Da kennst du mich aber schlecht. Siehe oben.

Ich bin nicht mehr bei DKJ.

Ich habe nichts, aber aber auch rein gar nichts persönlich gegen dich. Das kannst du mir glauben. Mir hat nur die Art nicht gefallen, wie du manche Dinge bringst (und immer wieder bringst). Hätte das ein anderer so gemacht, hätte er von mir auch Gegenwind bekommen.
shaack - 10.11.17    
Bzgl. Transparenz schreibe ich am Wochenende noch etwas dazu.
This post can no longer be commented