Nur spontane Gedanken: Wenn Weiß hier gewinnen will, müsste er in eine Stellung kommen, wo er den sT schlagen kann, ohne dass der h-Bauer sofort einzieht.
Oder er müsste den h-Bauern irgendwie erobern, also erzwingen, dass der sT dessen Deckung aufgibt.
Zu beiden sehe ich momentan keine Methode, was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht doch eine geben mag.
Offenbar sah das Analyseprogramm innerhalb der Rechentiefe auch keine Möglichkeit.
Also kann es wirklich nur ein sehr langfristiger Plan sein, falls es einen gibt.
Man könnte die Stellung natürlich einfach in die Endspieldatenbank eingeben. Aber abgesehen davon, dass das keinen Spaß macht, versteht man ja auch nicht die entsprechende Bewertung der Datenbank.