"Reservatio mentalis"...?
Nee, einfach nur schreibfaul .😜
Ich kenne (und habe nochmal nachgelesen )diesen doch sehr geläufigen Begriff so, daß jemand etwas kundtut, was er nicht meint.Nehmen wir mal einen Betrüger,der vor Gericht aussagt,es täte ihm leid ,und das Geld sei verprasst...,dabei liegt die Kohle längst auf den Caymans.
Ich möchte hier mal öffentlich feststellen, daß ich auch mental zu meinem Schlüsselzug stehe, ohne Vorbehalt !! 🤣
P.S. : Muss man heute ja dabeisagen : Ironie