So dann sag ich jetzt mal

Ratte72, 1/19, 11. Nov '13

Ratte72 - 11. Nov '13
ein Hallo hier bei den Dinos :)
Danke für die Aufnahme! :)
LG

mondl, 2/19, 11. Nov '13

mondl - 11. Nov '13
Dann begrüße ich Dich doch ganz herzlich liebe Ratte. Ich hoffe Martin und Dirk ist mir nun nicht böse, dass ich ihnen zuvor gekommen bin.
Aber sooo viel rührt sich bei uns im Forum auch wieder nicht, ich stehe der ganzen Sache die sich shaack da ausgedacht, sowieso etwas skeptisch gegenüber, aber er ist der Boß und wird es schon so richten, dass es ihm gefällt.

Grüße Franz

shaack, 3/19, 11. Nov '13

shaack - 11. Nov '13
Hallo mondl,
ist doch schön, dass ich so auch wieder bei der Raptors Gast sein kann und wünsche hier alles Gute für Dich und Euren Club.
Grüße shaack

Ratte72, 4/19, 11. Nov '13

Ratte72 - 11. Nov '13
Hallo Franz :)
Vielen Dank für die Begrüßung!
Sicher ist dir keiner böse weil du so schnell warst.
Diese Neuerung ist für uns wohl alle ziemlich schwer, ich versuche mich damit zu arrangieren vllt wirds ja doch was.
Versuchen wir es einfach mal.

LG an dich und die Raptoren

mondl, 5/19, 11. Nov '13

mondl - 11. Nov '13
Hallo shaack,

dann ersteinmal Danke für Deine netten Worte. Ich selber war sehr sehr überrascht, als ich nach den Spielzügen heute das Forum angeklickt habe und echt dumm aus der Wäsche geschaut. Angekündigt war das ja, aber dass es dann doch so schnell ging hat mich doch aus dem Hocker gehauen. Und dann sehe ich Rattes Begrüßung, ja nachdem ich mit der Corinna ja schon ein paar Worte ausgetauscht habe, musste ich da gleich reinhauen. "Lach"

Aber jetzt muss ich mich da mal langsam durchtasten wie das alles geht.

Auf jeden Fall Stefan gäbe es im Moment wohl "noch" keine grosse Arbeit für einen "Erblass-Button" das ist doch dann schon mal was.

Aber ein altes Sprichwort sagt: Was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht. Also muss ich das Forum erst kennenlernen, ich hoffe ich checke das. Ob ich mich auch in einem anderen Club um Anmeldung bemühe? Soviel will ich gar nicht mitteilen, eher lesen und wenn man weniger schreibt, gibt es auch weniger Streit.

Also dann viele Grüße an alle Leser von mondl (Franz)

Ratte72, 6/19, 11. Nov '13

Ratte72 - 11. Nov '13
Danke, dass du mich nicht zwangsläufig zum Erblassen bringen magst, dachte schon.. ;-)

McMartinius, 7/19, 12. Nov '13

McMartinius - 12. Nov '13
Wir nehmen dich gerne auch als richtiges Mitglied auf.
Ich bin eh sehr gespannt wie das künftig mit der Kommunikation läuft.
Meine Befürchtung ist, dass einige wenige (vielleicht 10-50 Leute) sich in allen Foren anmelden und überall schreiben und dann ca. 30 Admins sich jeder für sich überlegen muss, ob und wie er das moderiert. Außerdem befürchte ich eine Zerstückelung der Infos, weil eben nicht jeder überall schreiben kann und/oder will. Wenn jetzt Nutzer A aus Club B eine guten Gedanken hat, dann kann ich den u.U. nicht aufgreifen bzw. muss es in einem anderen Thread machen... ich gehe derzeit davon aus, dass in den Vereinsforen mehr Leben herrschen wird, aber dass das große Miteinander verschwinden wird.

Bauernopfer, 8/19, 12. Nov '13

Bauernopfer - 12. Nov '13
soso Macmartinius will unsere beste ratte72 abwerben, stellt überall mausefallen auf ,..................

das BO ;O)

McMartinius, 9/19, 12. Nov '13

Du kannst dich auch opfern und gleich mit zu uns wechseln.
;-)

Im Übrigen: Wir sind hier im Raptoren-Forum, also steckt ihr beide eigentlich schon mitten in der Mausefalle. Die Frage ist, ob ihr noch ausbrechen könnt, aber da bist du ja Fachmann...

Bauernopfer, 10/19, 12. Nov '13

Bauernopfer - 12. Nov '13
ganz ehrlich mac. ich weiss nicht wie ich hier rauskommen soll!? ....

vorallendingen es gibt gleich mittag .....

das BO ;O)

mondl, 11/19, 12. Nov '13

mondl - 12. Nov '13
Hallo Martin,

ich habe gerade im Forum des Clubs (ist ja für alle lesbar) "power premium spezial" gelesen, dass sowohl User Vabanque als auch User duenbraddel das neue Forum furchtbar kompliziert finden. Ich wollte diesen Aussagen nun zustimmen, aber um das tun zu können, müsste ich mich dort vorher anmelden. Nee, dann lasse ich es lieber sein, ich habe (zumindest im Moment) nicht vor, mich wegen einer Beitragbeantwortung in einem anderen Klub anzumelden. Für mich persönlich war der Schritt von shaack kein Vorwärtsschritt zu einem besseren Forum, sondern er hat eher den Rückwärtsgang eingelegt. Ich jedenfalls bin zumindest bis jetzt, völlig enttäuscht von dieser Neuerung.

Aber selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist, so brauche ich künftig weniger schreiben. Somit ist man auch weniger der Gefahr ausgesetzt an zu ecken und den "Daumen-Brüdern" mit dem + Plus und - Minus Button ausgeliefert zu sein!

Grüße Franz

McMartinius, 12/19, 12. Nov '13

Ich glaube auch, dass es vielen zu kompliziert ist.
Ich werde mich nach derzeitigem Stand auch nicht wo anders anmelden. Dirk war es glaube ich, der an anderer Stelle geschrieben hat, dass es wohl zu Diskussions-Burgen kommen wird - man könnte es auch Inseln nennen.
+ und - kann aber glaube ich weiter vergeben werden.

Ich habe im Club-Admin-Bereich schon die anderen Admins gefragt, ob wir nicht das dortige Forum nutzen wollen, um wichtige gemeinsame Dinge zu besprechen. Mal schaun, was passiert.

rd.49, 13/19, 12. Nov '13

rd.49 - 12. Nov '13
Dafür ein "+" von mir.

Daumenbrüderige Grüße
rd.49

CALIDA, 14/19, 12. Nov '13

CALIDA - 12. Nov '13
Hallo liebe @ Ratte72 und all den Gästen

....lach kann Franz Dich zum Erblassen bringen??......

LG Katharina

Ratte72, 15/19, 12. Nov '13

Ratte72 - 12. Nov '13
Dankeschön, ja im Forum kann er mich zum Erebleichen bringen. ;-)
LG

CALIDA, 16/19, 12. Nov '13

CALIDA - 12. Nov '13
@Franz und @ Gäste

Das Problem ist.dass durch die Neugestaltung es Forum jedes cm- Mitglied jeden Tag bei den anderen Clubforen sich erkundigen muss, was aktuell ist.

Dies ist für viele verwirrend und nicht Richtungsweisend. So verliert man viel Zeit beim herumstöbern in anderen Foren, welche eventuell besser genutzt werden könnte.

Wieso sollte ein Mitglied vom Club CSC- Raptoren in einen fremden Foren ein Ansuchen auf Eintritt stellen, um über sein Anliegen im dortigen Thread schreiben zu dürfen?

Ich persönlich finde das ganze umständlich, da man ein Pferd auch nicht am Schwanz aufzäumt, um mit ihm reiten zu können.

Mit der Neuregelung werden sich möglicherweise viele cm- Mitglieder weniger oder gar keine Threads mehr eröffnen oder sich an deren Forenerwiederungen beteiligen.

Meines Erachtens nach hätte man alle anderen Foren (außer dem cm- Forum) an einige andere Clubs aufteilen können, um zu den dann dort befindlichen Foren Stellungnahmen abgeben zu können und um die Lasten auf die Admins und Mods verteilen zu können aber so wie jetzt ist es verwirrend.

LG CALIDA

Ratte72, 17/19, 12. Nov '13

Ratte72 - 12. Nov '13
Danke Martin für das Willkommenheißen :)

Nun, wir (auch ich) haben unsere Bedenken geäußert... ja, es ist alles etwas zerrissen jetzt. Auch für solch ein Thema , wie ich es kürzlich noch postete (Chessmail-Treffen), ist diese Form vom Forum nicht wirklich geeignet weil man nur Beiträge vom Gastclub dauerhaft sehen kann..alles andere verschwindet nach 12 Themen von der Ansicht. Es erreicht also nicht mehr alle.
Und wenn shaack mal ne allgemeine Info hat, ist folgendes geplant:
/forum/posting/view.html?key=f15db5281bf44720&id=276925

LG

mondl, 18/19, 12. Nov '13

mondl - 12. Nov '13
Auf Deutsch gesagt: Das Forum wie es jetzt ist, ist ein Schmarrn.
Völlig unausgegoren und unüberlegt, Überall hängen Schlösser vor, das kann man in dieser Form vergessen!

In dieser Form wäre es besser lieber shaack, gleich das ganze Forum abschalten!
Man sollte sich nur noch aufs Schachspielen konzentrieren, so meine Meinung.

Grüße Franz

Ratte72, 19/19, 15. Nov '13

Ratte72 - 15. Nov '13
upsala, du hast ja Recht, die Tyrannofüße versperren einem jeglichen Fluchtweg!
... gefangen! :D
This post can no longer be commented