chessmail

Latest postings

Chessmailreffen durch Aufnahmeprüfung

Bauernopfer - 15.10.16   +

Da ich zur Zeit Freigang habe ,werde ich ingonito ein chessmailreffen in Würzburg planen wer Interesse bekundet ,gespielt wird im brueckenmodus ........... Erläuterung später. Teilnahme ist begrenzt .
Grüße das Bo ;)

Hasenrat - 15.10.16    

Vorbildliche Initiative und Rührigkeit in der Halbwelt!

Welche engines sind zugelassen?

blaessupp - 15.10.16    

engines..... Dampf-Fahrzeuge, natürlich!

chesstiger - 15.10.16    

Wann ?
Wo ?
Warum ?

Flüstere es mir bitte heimlich zu, gerne in unserer Partie,
B.O .....

herbi - 15.10.16    

Was spielt ihr denn da für eine eigenartige Partie, ist das Halma mit Schachfiguren?

Qintus - 15.10.16    

Was ist der Zweck dieses ominösen Treffens,ausser das Schach gespielt wird?

Hasenrat - 15.10.16    

Gibt es nennenswerte Zwecke außerhalb des Schachs? ;-)

Qintus - 15.10.16    

Tja, um die Antwort zu bekommen müssten wir vielleicht nach Würzburg fahren!

Bauernopfer - 15.10.16    

Antrieb ist ein Brett mit Figuren , mit einer ticketacke , wo ? Mitten in Würzburg , Schoppen Wein, Kanne Bier , sonstige Flüssigkeiten auch enthalten , Bo spielt aktiv mit fussfessel , Datum ca. Samstag vor 5.12 .2016 , ....... Anmeldung hier im Forum . Dann die Aufnahme Anmeldung starten live hier im Forum , individuell für die Teilnehmer, Null startgebuehr , ...... Anmeldung lautet ab jetzt
Das Bo;)

Hasenrat - 15.10.16    

Auf nach Würzburg! Sternfahrt nach Würzburg! :-)

Bauernopfer - 15.10.16    

Das wird in der Tat ein legend Turnier der guten Laune .......mit Überraschungmodus

Das Bo;)

Qintus - 15.10.16    

Ich stelle mir gerade die Szenerie in Würzburg vor: Mitten auf dem Weihnachtsmarkt sitzen wir alle mit Schoppen Bier,Glühwein und Grog in einem Gas beheizten Bierzelt im Hintergrund ertönt Oh du fröhliche und alle sind seelig und glücklich beim Schachern!

Qintus - 16.10.16    

Wenn meine Katze mir grünes Licht signalisiert,komme ich auch nach Würzburg!

Logystem - 16.10.16    

äußerst verklagenswerte Desinformation hier :-O
- ca Samstag vor 05.12.2016 wäre ca der 03.12., ok oder OWeh?
- für nur eine Partie oder dauert die Veranstaltung länger, und falls ja: warum und bis wann?
- und wann gibts es denn die Erläuterungen zum Brückenmodus und zum Überraschungsmodus. Letzteres wäre dann schon reichlich interessant, denn Überraschungen machen mich immer so schreckhaft...

japetus1962 - 16.10.16    

ja, wäre wichtig.
wann und wo genau?
ich überlege schon, mich mit cm-Freunden zu treffen.

andre.gilet - 16.10.16    

Genau, ein paar Koordinaten mehr,wäre schon angebracht;ansonsten wäre es eine Irreführung der CM Kommune.

Bauernopfer - 16.10.16    

Also es wird der 3.12. sein ,ab 12 Uhr mittags bis 20 .54 Uhr. Tunierform ,gruppenspiele , Zeitlimit von 5min. Und 30 min Spiele . Nachmittags Kaffeehaus. Und Fortsetzung der Partien , danach gemütlichen chessplausch...... Ort genau folgt noch ..
Das Bo;)

Hasenrat - 16.10.16    

Guter Plan, gut getaktet.
Gefällt mir. :-)

Qintus - 16.10.16    

Müssen die Schachfiguren aus Holz sein oder aus Holzimitat?

schwedenkoenig - 17.10.16    

Also wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich dabei.
Beim Brückenmodus dachte ich an ein paar Klapptische auf der alten Mainbrücke, dass könnte am 3.12. aber auch weng frisch sein :-) Dafür mit Brückenschoppen! :-)

Bauernopfer - 17.10.16    

So langsam füllt sich das treffen Alter Schwedenkönig ,der brueckenmodus ist für das Semester gedacht die wählen ob sie mit oder ohne Gebiss spielen möchten, manche sind ja bis an die. Zähne bewaffnet.
Das Bö;

andre.gilet - 17.10.16    

Wir hoffen doch,dass sich jeder zu benehmen weiss,egal in welchem Modus sich der eine oder andere befindet!

Herodes01 - 17.10.16    

schade, ist für mich etwas zu kurzfristig geplant...hätte von der Entfernung gut gepasst..mit Zähne bin ich auch noch ganz gut bewaffnet....vielleicht gibts ja nächstes Jahr eine Widerholung mit den Überlebenden :-))

schwarzweiss - 21.10.16    

schwarzweiss meldet sich hiermit öffendlich, sichtbar für alle und jeden, AN.
da über die lichtjahre doch alles ein bisschen vedunkelt ist bringe ich eine vollzahnige mit, woodycat, eckzähne und frolicbeisser alle drin. falls der merlot ausgeht sind wir dann schwarzweisseKatze, dem schatten entflogen.
BO, soll ich ein großes sieb aus der kombüse mitbringen ??? das du dich heimischer füllst wenn du in die ferne schaust.
damit die bretter nicht kippeln, bringen wir kleine stöckchen mit zum unterlegen.

Bauernopfer - 22.10.16    

schwarzweiss weiss sich gehört , das mit den kleinen stöckchen " sehr gute idee ,
das mit dem sieb , naja wenn wir den billigen fusel aus würzburg wäre es angebracht ,
also ich halte mal fest ,
schwarzweiss mit woodycat ,
chesstiger mit gebiss ^!!
QUintus mit Grüner Katze
der gute alte japetus1962^^
der grosse aus dem skandinavischen Schwedenkönig ^^
das auf Freigang BO ;O)

macht schon mal 7 glorreiche , ......also es können noch welche .... nach dem würzburg schauen , nächste woche schaue ich mal nach lokalitäten ,...... wer einen vorschlag macht sehr gern ,
grüsse vom BO ;O)

Hasenrat - 22.10.16    

Hasenrat in vollzähliger Ratsrundengröße behält sich den Kontrollrundengang zu Wurzburgicorum vor!

Bauernopfer - 22.10.16    

also dann isses römischer Hasenrat im ehrwürdigen würzburg , sehr nett .......
macht dann eine krumme 8 .... hoffentlich muss man nicht zulange auswuchten .
das BO ;O)

Hasenrat - 22.10.16    

Krumme Geraden sind im Interesse des paarweise aufgehenden Schachspeeddatings begrüßenswert. Ansonsten müsste Quintus' dominante Katze zum Simultan schreiten ...

Qintus - 23.10.16    

Meine Katze ist mit der Fahrt nach Würzburg einverstanden!Also ist von meiner Seite aus alles klar!

ZiggyStardust - 05.11.16    

Ich bin ja nicht seit vorgestern auf Suchmodus! -
Was die Würzburger Kultur betrifft, bin ich auf eine interessante Seite gestoßen.
Und zwar auf die des Brüffaffenbeck's...
Offensichtlich sind den WürzbÜrgern die Brüllaffen ausgegangen. -
Wäre da vielleicht eine kleine Excursion dort hin drin???

Würde auch etwas Holz mitbringen. - U. ein paar Backsteine zum Lebkuchen o. Brezen backen... u. natürlich auch mein neues selbstgemachtes Brettspi!el:

"Unser-Eins" --- (ist nichts anderes als eine Chillout-Version von Mensch ärgere dich nicht)

vielleicht sogar Spiel-Symbol-Methapher gleichzeitig...

Würde mich riesig freuen, auf ein Treffen mit Euch!!

BG, Siegi

ZiggyStardust - 10.11.16    

Das ist fei kein Joke! - würde mich wirklich freuen...

Treffpunkt ist wann u. wo???

ZiggyStardust - 11.11.16    

da ich leider stark unter der Grippe leide, werde ich meine Excursion nach Würzburg wohl verschieben müssen.-
In der Hoffnung auf unser baldiges Treffen...

verbleibt, Siegi

jujuhehe - 11.11.16    

Also ich kenne nur den Maulaffenbäck - eine traditionelle, typisch fränkische Weinstube.

ZiggyStardust - 11.11.16    

soweit ich weiß, ist derzeit leider kein Pächter drauf....

andre.gilet - 11.11.16    

Die exakten Koordinatoren werden noch von Bauernopfer angekündgt,wahrscheinlich recht bald!

jujuhehe - 11.11.16    

@ZiggyStardust: das war einmal, ist wieder geöffnet seit einiger Zeit schon.

andre.gilet - 11.11.16    

Der Maulaffenbäck ist eines der am längsten existierenden Gasthäuser in dieser Stadt und ist auch dieses Jahr gut besucht.Öffnungszeiten 11-22 h auch amWochenende.

ZiggyStardust - 11.11.16    

jujuhehe - weißt du, was ich am "yin & yang" so mag:
Die Kunst Gute Trolle, - von den Schlechten zu unterscheiden...
Du warst übrigens leicht zu enttarnen!

BG, Siegi

jujuhehe - 11.11.16    

Was willst du mir damit jetzt sagen?

ZiggyStardust - 11.11.16    

Vielleicht nur, dass man bei einer Anrede niemals einen Doppelpunkt verwendet!

Wieso hast du dich nicht zu Treffen angemeldet?

jujuhehe - 11.11.16    

Was hat das mit Ying & Yang zu tun und auf welcher Seite stehe ich jetzt deiner Meinung nach? :-))

japetus1962 - 11.11.16    

Schachfreunde, die nicht vorhaben, an dem Treffen teilzunehmen, sollen doch bitte ihre Klappe halten bei diesem Beitrag. Die Vorbereitungen laufen schon.

ZiggyStardust - 11.11.16    

Ihr könnt jederzeit auf einen Sprung vorbei kommen...
Aber dann bitte nur die Krummen 8 +/- 9. - Hasenrat wird das Eisen mitbringen...

jujuhehe - 12.11.16   +

Ich finde, dieser rüde Ton ist nicht angebracht. Es gibt vielleicht auch Kurzentschlossene...??

ZiggyStardust - 12.11.16    

...Hinkelsteine ODER Obelisken - ??? ☮ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Bauernopfer - 12.11.16    

Liebe chessmailer ,

Also , Lokalität steht ,....... am Samstag 3.12.2016, Maulhardgasse 9, 97070 Würzburg ab 12 uhr , Speiss und trank ist dort vorhanden ,

jetzt wäre noch gut zuwissen , mit wieviel Schachspieler und Besucher wir rechnen können ? .......... Bitte einfach kurz in Forum oder per Mailpost ,
Schachbretter wären noch ganz hilfreich ;O)
ich hätte schon mal eins :O)
in Vorfreude das BO ;O)

Qintus - 12.11.16    

Hallo Bauernopfer! Wie gesagt ist bei mir alles klar, ich bringe vorsichtshalber 2 Bretter mit Holzfiguren mit.

Bauernopfer - 12.11.16    

Jo das ist schon mal die halbe Miete Quintus :O) bau noch 2 Gewinnstellung für mich ein ....... ich liebe gezinkte Schachbretter .

das BO ;O)

japetus1962 - 12.11.16    

Bin dabei, bring auch 2 Bretter mit. Frage an juhuhehe, du bist also auch dabei.

CorvusCorax - 12.11.16    

Bin dabei!
Bringe acht komplette Garnituren ( mit Uhren) mit. Meine Freundin jujuhehe im Schlepptau.

Gruß
CorvusCorax

schwedenkoenig - 12.11.16    

Noch etwas vorbehaltlich meines Dienstplans bin ich auch dabei. Eventuell ein bisschen später...

Ein Schachbrett mit Figuren kann ich auch mitbringen (falls es noch eins braucht?)

Die wichtigste Frage dann noch: passe ich noch in mein chessmail-shirt?? :-D Mal sehen... :-)

Bauernopfer - 13.11.16    

Corvus Corax ich vermute du hast letzte Woche das Schachgeschäft Elmar Welz überfallen ;O) , aber wir nehmen dieses Angebot natürlich ganz legal an , wir leihen diese Garnitur nur aus ,....... echt der Hammer wenn du das durch die Polizeikontrolle nach Würzburg einbringen kannst , da lass ich einen springen :)

und eure durchlaucht Schwedenkönig , ihr müsst als Roaler nicht in jedes chessmail passen , ich habe auch meine Schwierigkeiten mit solchen Shirt ,,,,,,,,,,,,, ich freue mich wenn wir unsere Körper gegenübersetzen können ......

ZiggyStardust - 18.11.16    

Ich wünsch euch jede Menge Spass...
Aber Vorsicht! - mit dem chessmail-Aufkleber, gelle

BG, Siegi

jujuhehe - 19.11.16    

Danke, sind aber noch 2 Wochen hin.

Bauernopfer - 20.11.16    

Die Vorfreude auf das Chessmailtreffen in Würzburg am 3.12. ab 12 uhr , scheint immens zusein ,

die Mailbox brennt , ja es können noch welche mitmachen :O)
einfach anmelden ,........................................................................

das BO ;O)

jujuhehe - 20.11.16    

Hallo BO:-)

schreibst du dann mal eine Liste hier rein, wer alles kommt?

Bauernopfer - 20.11.16    

ist denn jujuhehe auch mit von der partie ?

wenn eine liste von der Mehrheit hier im Forum gewünscht ist ? Manche sind ja bei den anonymen langzeit abhängigen Spielern , einige haben nur ein bedingtes aufenthaltsrecht in würzburg , manche haben keinen freigang und schummeln sich durch .......... manche spielen schwarz , manche ungekämmt ,.... manche im kostüm (das BO ;O) aber wenn es gewünscht ist ,....dann ja ^^
das BO ;O)

jujuhehe - 20.11.16    

Dann lies halt mal nach, ob ich dabei bin......:-)

Warum muß man ein Geheimnis draus machen, zu einem Schachtreffen zu kommen? Das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.....

Hasenrat - 20.11.16    

Damit Neugier und Überraschung bleiben ...
Damit niemand Unentschlossenes denkt: Oh Gott, SF Read_Dragon kommt auch, na, da bleib ich lieber weg ... - oder: SF Wolle_Petry_Fan hab ich ja auf igno - wie mache ich das bloß an dem Abend?

jujuhehe - 20.11.16    

Ich bin eher für Offenheit, aber bitte....
Kann aber auch anders rum sein, wenn jemand sein Kommen angekündigt hat, mit dem man hier schon positive Erfahrungen gemacht hat, überlegt man es sich auch zu kommen:-)

japetus1962 - 20.11.16    

Ja, eine aktuelle uebersicht würde ich mir auch wünschen

Qintus - 20.11.16    

Ein Rabe hat sich auch angekündigt, mit achtfachem Schach-Eqipment,,,

jujuhehe - 20.11.16    

Ich weiß, ich helfe ihm ja beim Tragen:-))

Qintus - 20.11.16    

Ein Rabe der getragen wird;ein stolzer Vogel!

jujuhehe - 20.11.16    

Ich trage nicht ihn, sonder helfe ihm....richtig lesen:-)

Bauernopfer - 21.11.16    

Aktuelle Übersicht der Würzburg-live Spieler am 3.12. ab 12 Uhr ,...Lokalität steht Maulaffenbäck Maulhardgasse 9, 97070 Würzburg
Bauernopfer mit Gefängnisaufseher a.d.
Schwedenkönig
Quitus
Hasenrat
Schwarzweiss x2
jujuhehe
Corvus Corax
japetus1962
das ist schon eine geballte gute Laune Abordung , einige andere überlegen noch .......
also eins ist sicher es wird legendär , die Partien werden in die Fussgängerzone von Würzburg eingehen , und auf einer Länge von 156 Meter in den Aspalt gebrannt , da bleibt kein Turm auf den anderen , das BO ;O) spielt seine einzigartige Eulenspiegeleröffnung ,.....
Das BO ;O)

eika13 - 21.11.16    

Gibt es schon Vorstellungen für ein Programm ?

Bauernopfer - 21.11.16    

Also es wird der 3.12. sein ,ab 12 Uhr mittags bis 20 .54 Uhr. Tunierform ,gruppenspiele , Zeitlimit von 5min. Und 30 min Spiele . Nachmittags Kaffeehaus. Und Fortsetzung der Partien , danach gemütlichen chessplausch......

das BO ;O)

eika13 - 21.11.16    

Überaus verlockend und einladend.

Bauernopfer - 22.11.16    

als chessmailmeister würden wir dir den roten Teppich ausrollen , alle Figuren mit schwarzer Schuhcreme nachpolieren , selbstverständlich auch die weissen ........fühl dich eingeladen ,
das BO ;O)

Qintus - 22.11.16    

Der Schachkönig soll auch kommen!

jujuhehe - 27.11.16    

Ich hole diesen Thread mal wieder an die Oberfläche, ehe es im Computer-Nirwana verschwindet, schließlich ist es noch aktuell.

Schönen Sonntag und 1. Advent wünsche ich

Qintus - 27.11.16    

Erster Adventsgruss auch an euch,bis Samstag!

Bauernopfer - 28.11.16    

Für die Kurzentschlossen für jedermann oder jederfrau am am Samstag 3.12.2016, Maulhardgasse 9, 97070 Würzburg ab 12 uhr , spazz am spiel und endlich reale menschen ^^ mit gekonnten abspielfehlern ^^ erwarten eine geballte gute laune .

herzlich Willkommen ........... das BO ;O)

jujuhehe - 28.11.16    

Auf die "gekonnten Abspielfehler" baue ich, sonst brauche ich gar nicht erst anzufangen:-) Im Realschach habe ich keinerlei Erfahrung.

Qintus - 28.11.16    

Jujuhehe,bleib relaxed;ich habe auch keine grosse Experience mit 3D Schach.In erster Linie gehts um eine gute Atmosphere um mit grossartigen und einzigartigen real existierenden Menschen zu spielen.

jujuhehe - 28.11.16    

Ja, man darf gespannt sein.....

schwarzweiss - 28.11.16    

mein Vorschlag, wir nehmen alle unsere Laptops mit und spielen dann über chessmail gegeneinander. Da gibts zu späterer Stunde auch keine Probleme mit wackelnden Damen und Türmen.
Brauchen wir noch was ?
Einwegkorkenzieher hab ich 16St. bei Amazon geordert.

japetus1962 - 28.11.16    

ich möchte gerne mit richtigem Brett und Figuren spielen.

Qintus - 28.11.16    

Definitiv kein guter Vorschlag.

ZiggyStardust - 28.11.16    

Wir könnten dabei aber auch auf Shatar zurück kommen...

Etwas andere Regeln, aber bestimmt chilliger...

ZiggyStardust - 28.11.16    

P.S. Wagen lässen sich gewiss etwas leichter verschieben, als Türme...

Taktik?

Bauernopfer - 30.11.16    

Ein Paar infos zum Chessmailtreffen Würzburg :

Bitte Namenschilder mit euren Nicknamen selbst mitbringen , die können mit edding aufs hemd , oder eingestickt , oder gehäkelt , oder aber ganz profan geschrieben sein , wer möchte auch gerne mit Klarnamen ...........
Fotos per Handy, wer möchte,..... ich habe nur ein Foto von mir machen lassen müssen , bevor ich in die JVA Santa FU , Hamburg einsass , ich bin kamarascheu ^....
ich freu mich dieses legendäre treffen in freiheit beiwohnenm zu dürfen .
Grüsse BO ;O)

Qintus - 01.12.16    

Richtig BO,wir alle sind gespannt wie kleine Kinder vor dem Weihnachtsläuten der Glöckchen.

Bauernopfer - 02.12.16    

Füe Würzburg chessmail intressierte ,....... das BO ;O) kann erst um 12.30 Uhr in Würzburg sein , der Freigang wurde mit Zellensaubermachen etwas nach hinten verschoben , ....... aber sonst guter Dinge ,

wer früher kommt ......nich so viele Merlots kippen , sonst kippt das spiel ......

in vorfreude Das BO ;O)

schwedenkoenig - 02.12.16    

Ich werde wohl auch erst gegen halb eins da sein können. Aber ich freue mich!

Chuma - 02.12.16    

Das hätte ich mir auch einmal gewünscht, mit dem berühmt, berüchtigten BO eine Partie zu spielen und nebenbei interessante News über Santa Fu zu hören und dabei schaudernd froh zu sein, dass man nicht selber da einsitzen muss!
Aber leider bin ich viel zu weit weg von Würzburg! Schade.... :-(

jujuhehe - 02.12.16    

Mal sehen, wann der Rabe einfliegt, aber ich denke, wir werden relativ pünktlich sein:-))

Bin gespannt!

eika13 - 02.12.16    

Mal sehen, ob der Rabe morgen Federn läßt.

schwarzweiss - 02.12.16    

ist eigentlich jemand aus der Raum München dabei bzw. kommt von Süden ? ( wegen Fahrgemeinschaft)

japetus1962 - 02.12.16    

ja, ich. Landkreis Freising. mail kommt gleich.

chesstiger - 02.12.16    

Guten Abend,


leider kann ich nun definitiv nicht am Treffen teilnehmen, auch wenn ich es bis zuletzt gehofft und versucht habe!

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute An-und Abreise und viel Spaß beim
Treffen.


Viele Grüße,

Uwe (chesstiger) Steinitz

jujuhehe - 02.12.16    

Schade, vielleicht das nächste Mal:-)

Bauernopfer - 02.12.16    

der versuch war schon grosser sport chesstiger , grad bei deiner entfernung ,.... da ziehe ich jede fussfessel vor dir ..

grüsse vom BO ;O)

eika13 - 03.12.16    

Es tut mir sehr leid absagen zu müssen.
Bis zuletzt wollte ich kommen, aber eine Lieferung von 6 Festmeter Holz von gestern, die nun in meiner Einfahrt liegen und darauf warten gesägt, gespalten und gestapelt zu werden (vorher komme ich auch nicht mit den Autos raus) gaben den Ausschlag.
Das veranlaßt mich aber nun selbst aktiv zu werden, siehe neuen Thread.

Hasenrat - 03.12.16    

Bombenstimmung im Würzburger Turniersaal! Erstes Blitzturnier beendet. Corvus gewinnt souverän mit 100% Ausbeute! Wir gratulieren!

schwedenkoenig - 03.12.16    

Es war super!
Danke an das Bauernopfer, der seinen seltenen Freigang zu einem Treffen mit uns genutzt hat. Danke fürs organisieren und danke an alle, die teils recht weite Anfahrtsstrecken auf sich genommen haben!
Mich hat es sehr gefreut euch alle kennenzulernen, und ich hatte großen Spaß :-D

CorvusCorax - 03.12.16    

Dank meiner chaotischen Turnierleitung und den manipulierten Uhren war es mir möglich, das Blitzturnier in die richtigen Bahnen zu lenken :-))

Danke an das BO für die Organisation.
Auch mich hat es gefreut, Euch kennenlernen zu dürfen.
Und der Zufall schlug in Form von Arbeitsgemeinschaften auch zu :-)
War spassig und kurzweilig. Danke an alle Teilnehmer.

Beste Grüße
Corvus

Bauernopfer - 04.12.16    

Es ist aktuell null uhr 5 ,..... das BO ;O wollte nach Hause aber die Batterie wurde geklaut ,............... ich hab den Dieb erkannt und gestellt ........... er heisst "achtstunden mit nachnamen Lichtan. ich hab die grüne Minna angehaun den ADAC zuholen , kam auch promt 1 Stunde später ,
aber ismir egal ,......weil es war ein Traumtreffen ,........ soviele unbescholtene Chessmailer , mit Teamspirit , es gab auch Narkosemittel .........
ich hau mich erstmal auf die Pritsche .....
das BO ;O)

Qintus - 04.12.16    

Hallo liebe CM Aktivisten!
Ich habe heute mit fantastischen Menschen in Würzburg mein erstes Turnier gespielt.Das Ambiente war idyllisch ,die Figuren waren graziös,die Uhren waren robust,und das Essen delikat;ach ja - diese Narkosemittel waren auch stark.Alles war richtig abdosiert und bestens getaktet.Auch die kleine Panne wärend des Turniers wurde von der Turnierleitung unverzüglich und geräuschlos behoben.Fazit: Ich bin begeistert und auch ein bisjen traurig,weil es schon vorbei ist...

japetus1962 - 04.12.16    

und auch von mir ein Kurzbericht: Würzburg ist eine Reise wert. In einem wunderschönen Weinlokal treffen sich 8 cm-Freunde.

Zuerst haben wir uns beim Essen gegenseitig erzählt, wo wir das Schachspiel erlernt hatten und wie lange schon dies praktizieren. Hier gibt es signifikante Unterschiede. Die Plattform cm spielt bei mehreren Teilnehmern eine wichtige Rolle zum (Wieder-)Einstieg in das Spiel.

Dann packte Cromax die Bretter und die Uhren aus. Eine kurze Einführung in die richtige Handhabung der Uhren und los geht’s.

Bei den „offiziellen“ Partien Blitz 2 mal 5 Minuten rauchten die Köpfe und brannten die Bretter, so dass wir nur mit Mühe die herbei gerufene Feuerwehr davon überzeugen konnten, dass wir alles im Griff haben. Na ja, das mit der Feuerwehr ist etwas geflunkert, aber der Rest stimmt.

Nach der offiziellen Runde spielten wir noch weiter, mal mit, mal ohne Uhr. Danke an alle für die tollen Partien und danke an BO für die wunderbare Initiative und Mühen der Vorbereitung.

Beim Zahlen sagte die Bedienung zu BO: "Hiermit bist du entlassen." Tja: unter 7 weiteren Zeugen diese Äußerung, das muss BO nun dem JVA-Direktor mitteilen, der Rest ist dann Formsache. So ein cm-Treffen hat durchaus einen relevanten Nutzen.

Gruß

Robert

jujuhehe - 04.12.16    

Guten Morgen,

es wurde ja schon alles gesagt. Ich fand es sehr interessant mal die realen Menschen hinter den Nicks kennen zu lernen - dabei kam auch eine große Überraschung zu tage:-)

Die Stimmung war super - es wurde viel gequatsch, gespielt und für mich als Überhaupt-nicht-Realspielerin schon eine Herausforderung.

Danke BO für das Organisieren - schade, daß es Probleme bei der Heimfahrt gab, aber du hast ja immer deine Freunde und Helfer bei der Hand:-)

Schönen Sonntag euch allen
juju

Hasenrat - 04.12.16    

Oh je, BO, hätte ich das gewusst, hätte ich die große Ratskarosse postwendend auf der großen Bundesautobahn, Ordnungsnummer 81, kehrtmachen lassen - und wir wären doch noch in den Würzburger Ratskeller mit dem Tzatziki-Teller und Wein der Güteklasse Elo 2000 aufwärts eingekehrt ...

Bauernopfer - 04.12.16    

grins *hasenrat , die Jungs mit den lustigen Mützen , hätten mich auch beinahe mit nach Hause genommen ^^ ich hatte noch soviel senf an den händen und am lenkrad ,........ wir hätten die würschte doch bezahlen sollen . nach 19 glühwein kann man ruhig ein bissel warten und auch mal 1 stunde licht tanken , .damit man die zelle wiederfindet ,

das BO ;O)

Bauernopfer - 04.12.16    

Das legendäre Chessmailtreffen anno domi 3.12.2016 in Würzburg ist zwar geschichte bleibt aber bei so einem achter Dreamteam in unvergessenheit , ich hatte lange keinen solchen Spass gehabt mit diesen Auserwählten :

Schwedenkönig soverän wie er seine Krone immer zurechtrückte , bei bedarf verteilt er gerne Narkosemittel

Quitus das Naturtalent spielt erst seit kurzen, BO ;O) hat gestaunt , und er sie verdammt gut aus ,(für sein Alter ;O)
Hasenrat ^: Kann glühweinweglaschen, und spielt denoch gradlinig.... ;O)
Schwarzweiss die beste Kochmütze , und das Cooles Nickschild ever 2 Quardate 1x mit reinweiss und 1x mit tiefschwarz ; der Hammer , ich dachte erst er ist blind ^^
jujuhehe. Eine vornehme Dame , die einige Könige enorm paroli bietete ,
Corvus Corax: ein Schachequmentgenie , was er alles auftischte und einsackte , mein lieber mann , da kannn ich nochwas lernen
japetus1962: Bärenruhe mit Blick für die Details

es war mir eine Ähre
das BO ;O)

Bauernopfer - 04.12.16    

die Buchstaben bitte in die richtige reihenfolge bringen ................

japetus1962 - 04.12.16    

ich seh gerade, dass ich im obigen Beitrag unseren Schachfreund CorvusCorax etwas umbenannt habe... peinlich. wer lesen kann, ist im Vorteil.

in der o.g. Aufzählung fehlt noch:

Bauernopfer: kann mit lockeren Sprüchen zur Verwirrung beitragen, insbesondere wenn es um die Bestellung um hellgelbe Flüssigkeiten geht.

jujuhehe - 04.12.16    

Vornehme Dame......grübel, grübel:-)

Qintus - 04.12.16    

Was das BO sagt stimmt jujuhehe und ich sage es auch:Du bist eine vornehme Dame!

chesstiger - 04.12.16    

Mist, ich will das auch da teilgenommen zu haben......!!!!

Freue mich, das nächste mal dabei zu sein!

Bitte auch den Beitrag von Mitspüler: "eika 13" hier im Forum beachten!!!


Viele Grüße,

Uwe (chesstiger) Steinitz

jujuhehe - 05.12.16    

Das habe ich nun davon, als einzige Frau in einer Männerrunde dabei gewesen zu sein:-)

Bauernopfer - 05.12.16    

ich mein das aufs spiel bezogen jujuhehe , hast mit stil gespielt ,......blöde war nur das da vorher ein caprieeis dran war **
das BO ;O)

Hasenrat - 05.12.16    

... was einmal mehr beweist, dass die typischen Schachspieler als Kopfmenschen im Komplimente austeilen eher unbeholfen sind ... ;-)

jujuhehe - 05.12.16    

So kann man(n) sich natürlich jetzt auch rausreden....:-)

Qintus - 06.12.16    

Also ich glaube, wir haben uns alle wie richtige Gentlemen benommen,oder?

Hasenrat - 06.12.16    

Ja, das stimmt.

jujuhehe - 06.12.16    

Ich kann und will mich ja auch nicht beschweren - habe mich sehr wohlgefühlt in der Runde.

Qintus - 06.12.16    

Du warst die "Henne" im Schachkorb,umzingelt von lauter stolzen Hähnen und einem Raben der uns die Kämme bürstete...

jujuhehe - 06.12.16    

:-)))))

schwarzweiss - 06.12.16    

ich hab noch garnichts gesagt zu der ganzen aktion

Qintus - 08.12.16    

Ich hoffe dass wir uns nächstes Jahr mal wiedersehen,oder irgendwann in unserem kurzen Schach-Leben.Wenn ihr mir eure Adresse mailt,schicke ich euch auch eine schöne Weihnachtskarte.
This post can no longer be commented