Sonstiges über Schach

Latest postings

Klaus Junge

Alapin2 - 27.03.21    
Inspiriert durch die Partiestellung Junge-Rejfir in den "Schachaufgaben", habe ich etwas
Interessantes entdeckt : "Klaus Junge, Spurensuche, Chessbase, Autor Andre Schulz"
Einfach so bei Google eingeben. Wer einen Sinn für sowas hat...
andre.gilet - 27.03.21    
Alte Camellen......
Saison - 27.03.21    
Oft besser als neue....
esparguee - 28.03.21    
Für mich eine ganz neue 'Camelle' :) danke dafür.
Hatte bisher in meinem Leben weder die Zeit noch die Lust mich mit Figuren der Schachhistorie zu beschäftigen..aber kann ja noch werden.
Vielleicht steigert sich dann auch Umfang und Qualität meines Spieles?
Saison - 28.03.21    
Ich finde es spannend und unterhaltsam, sich mit ehemaligen Schachgrössen zu beschäftigen und auch deren Partien nach zu spielen. Hier gibt es ja extra die Rubrik Kommentierte Spiele. Sicher für den einen auch olle Kamellen.
esparguee - 28.03.21    
Besonders schön dein 'für den einen auch' (statt 'für den einen oder anderen') 😀
Wie gesagt finde ich hoffentlich in Zukunft Zeit und Muse für solch einen 'Schabernack' ..momentan wartet aber Nachwuchs #4..der älteste startet mit der Schule...
Saison - 28.03.21    
Bin seit einem Jahr in Pension, Kinder leben im Ausland, Corona fesselt einen an zu Hause, da bleibt viel Zeit für Schabernack. Aber kein Grund, sich zu beklagen. Vor allem freut sich der Hund, kommt noch öfter an die frische Luft als früher.
esparguee - 28.03.21    
Ach schön..in welchem Ausland denn, wenn ich fragen darf?
Ich habe ja auch das Weite gesucht (und gefunden)
Saison - 28.03.21    
In USA und Schottland. Sohn USA für immer, dort seit 20 Jahren, Tochter in Aberdeen, bisher nur fürs Studium. Sind 17 Jahre auseinander.
Tochter möchte nach jetzigem Stand aber zurück nach Deutschland. Warten wir es ab.