chessmail

Latest postings

cm- Rangliste

Hanniball - 25.11.19    

@ shaack

ich vermisse seit 2 Tagen die cm- Spielerrangliste.

Die Live- Spieler- Rangliste ist vorhanden, aber die andere (obige) fehlt.

War da ein Update durchgeführt worden ?

Vielen Dank für die Auskunft.

LG Hanniball

shaack - 25.11.19    

Die ist jetzt unter Fernschach > Wettbewerbe > Rangliste

Vabanque - 25.11.19   +

Gut versteckt, wirklich :-)

FCAler - 26.11.19   ——

Und leider auch wieder ohne jeglichen Hinweis für die User!!!

Es spricht ja absolut nichts dagegen es so zu machen, ich finde es sogar sinnvoll und gut so, aber warum kann man da dann von Seiten von shaack die chessmailer nicht davon nicht verständigen, warum muss ma da erst nachfragen wie Hanniball das gemacht hat???

Für mich ein völlig unverständliches Verhalten, genauso wie bei der Veränderung von "Spiele" in "Fernschach"

Was ist da so schwer den Mitgliedern mit zu teilen was beim Ubdate verändert wurde?

Tut mir leid, dafür können aber die "Daumenbrüder" wieder den Daumen bei mir senken, Danke!

Grüße von einem Unbelehrbaren. "Lach"

Karpov65 - 26.11.19   +

Neuerungen sind immer gewöhnungsbedürftig ...

"Fernschach" statt "Meine Spiele", okay - hat Sinn.

Aber die Wettbewerbe hätten durchaus einen eigenen Haupt-Menü-Navipunkt verdient, auch wenn sie von der Logik her unter "Fernschach" passen.

@ shaack
Machst du vielleicht noch einmal einer Übersicht, was sich alles geändert hat? Betrifft das Update nur die Navigation und die Mobilfähigkeit, oder gibt es auch funktionale Änderungen?

shaack - 26.11.19    

Es wurde die Navigation leicht angepasst. Wettbewerbe nach Fernschach verschoben, und es wurde die Urlaubszeit von 30 auf 40 Tage im Jahr erhöht.

Famulus - 26.11.19    

Gracie. Wer normal fragt erhält normale Antworten.

Turbohans - 27.11.19    

Mit dem Urlaub, das probiere ich gleich mal auf Arbeit.... .

eika13 - 27.11.19    

Bei der Urlaubsregelung stört mich eigentlich nur folgebdes:
Das diese gleichzeitig für alle Partien und insbesondere Turniere gilt.
Als Beispiel ich habe bis Ende Oktober meinen Urlaub aufgebraucht,
fange ein neues Turnier an und habe hier keinen Urlaub mehr.
Besser wäre wenn der Urlaub auf jedes einzelne Turnier einzustellen ginge.