chessmail

Latest postings

User online Anzeige beim Brett

shaack - 30.06.20    

Beim Brett in V3 wird jetzt der Gegner unterstrichen, wenn er online ist. Cache leeren könnte notwendig sein, damit es funktioniert.

Vabanque - 01.07.20    

Habe jetzt Cache geleert, aber plötzlich ist überhaupt kein Spieler mehr unterstrichen, weder in der Übersicht noch wenn ich das Brett aufklicke :-/

shaack - 01.07.20    

Vielleicht is ja keiner online

Vabanque - 01.07.20    

Aber wie kann man das nachprüfen, ob tatsächlich niemand von meinen Mitspielern online ist oder ob sie nur alle als nicht online angezeigt werden?

shaack - 01.07.20    

Da die online-Anzeige in der Liste nichts mit JavaScript zu tun hat (das, was man mit dem Cache leert) sind sie wohl nicht online.

Vabanque - 01.07.20    

Aha, danke, gut zu wissen! Mich hatte nur irritiert, dass einer von ihnen vor ein paar Minuten ins Forum geschrieben hat, trotzdem aber nicht unterstrichen war. Wie ist das nun schon wieder möglich?

shaack - 01.07.20    

Das wäre möglich, wenn er sich danach ausgeloggt hat.

shaack - 01.07.20    

Der eigene Name unter dem Brett sollte immer unterstrichen angezeigt werden, wenn man eingeloggt ist.

Vabanque - 01.07.20    

Dann muss er sich aber manuell ausgeloggt haben, denn meiner Erfahrung wird man ja noch eine ziemliche Weile nach Inaktivität als online angezeigt. Oft ist jemand noch lange unterstrichen, obwohl er nicht mehr zieht und auch sonst nicht mehr reagiert.

shaack - 01.07.20    

Genau, er muss sich manuell ausloggen, sonst wird er noch 20min als online angezeigt.

Vabanque - 01.07.20    

Ah danke.