chessmail - "Retro" Skin für chessmail

chessmail

"Retro" Skin für chessmail

shaack - 18. Aug '22    
Wie wäre es, wenn wir für die neue chessmail Oberfläche einen "Retro" Skin manchen, der von den Farben, Tabellen, Schatten, Buttons und Elementrahmen her fast genauso aussieht, wie das alte chessmail 2? Das müsste doch eigentlich der richtige Weg sein, um chessmail 2 abschalten zu können, oder?
toby84 - 18. Aug '22    
ja der vorschlag wurde schon mal diskutiert. ich halte es für eine gute idee.
Vabanque - 18. Aug '22    
Ich unterstütze den Vorschlag ebenfalls.

Was war denn eigentlich genau der Grund, chessmail2 immer noch beizubehalten?
shaack - 18. Aug '22    
Es spielen immer noch 10% auf chessmail 2 und vor allem ist chessmail 3 noch nicht für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit und Blinde einfach nutzbar. chessmail 2 ist diesbezüglich besser. Dieses Problem wird demnächst behoben sein womit nichts rationelles mehr für den Erhalt von chessmail 2 spricht.
Vabanque - 18. Aug '22    
>>und vor allem ist chessmail 3 noch nicht für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit und Blinde einfach nutzbar<<

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang, dass du bei einem kürzlichen Update erwähnt hattest, dass in cm 3 nun diesbezügliche Anpassungen vorgenommen worden sind.
shaack - 18. Aug '22    
Nur Vorbereitungen der Anpassungen bisher.