Miscellaneous

Geschlagene Figuren anzeigen..?

gonther - 07.05.04    
Hi!

Ich fände es gut, wenn die geschlagenen Figuren angezeigt würden. Gerade für Anfänger ist der Materialvorteil ein wichtiger Faktor zur Einschätzung einer Stellung. Und das was fehlt ist immer schwieriger zu sehen, als das was da ist :)
Gerade wenn eine Partie längere Zeit geruht hat, bekommt man einen schnelleren Überblick wenn man gleich sieht: das ist das Spiel, wo ich keine Dame mehr habe. Oder so.
Was halten Ihr davon?

Grüße,
Günther
liewithpassion - 07.05.04    
Ich finde das ne gute Idee! Wenn auch nicht essentiell, hilfts bestimmt bei der Übersicht einer Partie.

One hand up,

Andreas
Methos - 07.05.04    
Hi...
Find ich auch gut ...
besonders beim Kiebitzen kann man so nen viel schnelleren Überblick bekommen ...

MfG Methos
studioreinerzau - 08.05.04    
Hi,

das habe ich auc hschon vorgeschlagen, das fehlt mir total.
Das zweite Problem was ich habe, ist, das ich SEHR OFT die schwarze Damen verwechsele, die hat oben soviel weißanteil, das denke ich manchmal, es ist die schwarze.

Die müßte oben ganz weiß sein, so wie die schwarze Dame oben ganz schwarz ist.

Ich habe deshalb schon einen Fehler im Spiel gemacht, weil ich dachte, es ist die schwarze Dame.
shaack - 09.05.04    
Hallo,

das mit den geschlagenen Figuren anzeigen können wir in Zukunft mal programmieren - ist notiert.

Gruß, Stefan
This post can no longer be commented