chessmail

Latest postings

HIlfe!

Morgensonne - 25.11.16    

Wer kann mir denn sagen, warum ich , auch wenn ich mich abmelde, immer "unterstrichen" bin -so als wäre ich on?
Ich habe schon das Passwort geändert, aber auch das hat nicht geholfen.

LG,Morgensonne

macmoldis - 25.11.16    

vielleicht eine Neuerung von shaack ;-)))
Doppelaccounts zusammengelegt, wenn der eine online ist,
zeigts die anderen auch mit online an

Maigouda - 25.11.16   ——

Dann könnte man ja auch mal sehen, mit wievielen Accounts Leute ein Minus verteilen! Wäre mal interessant, oder macmoldis!?

macmoldis - 25.11.16    

@Maigouda
Ich hab vor langer Zeit schon mal dafür plädiert diese Bewertungen plus/minus kenntlich zu machen, von wem was kommt ...

Was dich betrifft, denke ich aber mal, dass du dir jedes Minus redlich verdient hast.
Warum willst du deinen Verdienst jetzt mildern mit der Idee einige davon sind von Mehrfachaccounts?

Zur Eingangsfrage von Morgensonne, meine mich zu erinnern, dass es bspw. bei Forensoftware eine Einstellung gab, wie lange der User nach Verlassen der Seite (bzw. eben Untätigkeit/kein neues irgendwas laden) als online angezeigt wird. Mit neuem Account eingeloggt kann man so eben je nach o.g. Einstellung seine vorheriges Ich noch online sehen.

Anders herum hab ich manchmal bei einigen Mitspielern den Eindruck, sie sind gar nicht online. Trotz schneller Zugfolge sieht man sie zwischen den Zügen nicht als online.

Turbohans - 25.11.16   +

@macmoldis,
zu deinem letzten Absatz, da habe ich auch manchmal so den Eindruck, dass ich mit jemanden eine längere Zugfolge in kurzer Zeit spiele und selbiger ist nicht online zu erkennen. Vielleicht analysiert er auf heimischen Brett und loggt sich nur kurz zum Ziehen ein. Selbst bekommt man es nicht mit, weil man inzwischen hin und her "zappt"...

@Maygouda,
ich werde den Eindruck nicht los, dass du doch ein kleines Problem mit den Minussen hast, obwohl du es locker darstellen willst, wie egal dir das ist. Denn man kann auch mit mehreren Accounts viele Plus verteilen...., das hast du nicht erwähnt.
Bei deinen Beiträgen reichen eigentlich einfache Accounts aus bis zuweilen die beiden Minus erscheinen.

Hoffi - 27.11.16    

Ich habe gerade einen Schachzug eingegeben ( Bauer von c7 auf c5)
Der nächste Zug meines Gegners wurde mit schlagen dieses Bauern angezeigt, obwohl der Bauer meines Gegner auf d5 also neben meinen geschlagenen Bauern stand.
Also mein Bauer geschlagen und der gegnerische Bauer von d5 auf c6 gezogen.
Wie verhalte ich mich in dieser Situation....Das Spiel ist ja so nicht mehr regelrecht.
Wer kann helfen ?

Turbohans - 27.11.16   +

http://www.schach-lernen.de/schach-seite..

Ich hoffe, ich konnte helfen.

herbi - 28.11.16    

Ich habe ein neues Laptop gekauft. Jetzt funktioniert das Autologin nicht mehr.
Woran kann das liegen?

herbi - 28.11.16    

danke, hat sich erledigt.

buddhai - 28.11.16    

@Hoffi:
Ist deine Schachfrage noch aktuell oder hat sie sich erübrigt?
Falls noch aktuell, hier erklärende Worte:
Irgendwann (die tiefer in der Materie steckenden Schachspieler mögen mir diese ungenaue Angabe verzeihen) wurde der Doppelzug des Bauern aus seiner Grundposition heraus eingeführt. Um dem dadurch eventuell auftretenden umgangenen Schlagrecht eines gegnerischen Bauern entgegen zu wirken, wurde das en passant (in der Notation durch e.p. kenntlich gemacht) etabliert. Sprich der Gegner kann seinen Bauern so führen, als ob der Bauer nur ein Feld nach vorn gerückt wurde. Er muss aber nicht.
Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen :)

LG buddhai

shaack - 08.12.16   +

Zurück zu der ursprünglichen Frage von Morgensonne:
Es gab einen Fehler mit dem Online-Status in chessmail, der mit dem nächsten Update behoben sein wird.
Viele Grüße shaack

skorpion14 - 17.01.17    

Hallo shaack!

Steht das Update noch aus? Von chessmail-Mitgliedern wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß ich immer online angezeigt werde, was ich aber definitiv nicht bin.

Danke und Grüße,
Burkhard

shaack - 22.01.17    

Ja, steht noch aus, wird wahrscheinlich morgen, 23.1. installiert.
Grüße shaack

skorpion14 - 27.01.17    

Vielen Dank shaack, meine Tarnkappe funktioniert nun wieder und ich bin unsichtbar. :-)))

Freundliche Grüße,
Burkhard
This post can no longer be commented