chessmail Forum

Rangliste

tellmesomethin - 29.12.19    

Rangliste derzeit ohne Nr. 1: Unsinniger geht kaum. Hat allerdings Alleinstellungsmerkmal!

Vabanque - 29.12.19    

Ja, weil offenbar zur Zeit kein aktiver (im Sinne der Definition der Rangliste) Spieler 2400 Punkte hat. Na und? Da komm ich eh nicht hin, jedenfalls in diesem Leben nicht mehr.

Tschechov - 29.12.19    

Also gestern gab es noch eine Nummer 1. Dummerweise erinnere ich jetzt schon den Namen nicht mehr. Vielleicht hat der- oder diejenige cm den Rücken gekehrt? Einfach ein paar Tage warten, ob sich das klärt.

Vabanque - 29.12.19    

Entweder derjenige hat Punkte verloren und ist jetzt unter 2400 gerutscht, oder er hat eben nicht genügend Wertungsspiele gegen genügend viele unterschiedliche Gegner in genügend kurzer Zeit absolviert. Gerade 'da oben' passiert das ja viel häufiger als in den mittleren und unteren Regionen, da in den hohen Rängen oft sehr sehr langsam gespielt wird.

Tschechov - 29.12.19    

>>da in den hohen Rängen oft sehr sehr langsam gespielt wird.<<

Ja, das fiel mir auch auf, als ich vorgestern den thread über die Philidor-Verteidigung erstellte. Längeres Nachdenken scheint sich auszuzahlen. Mein Lieblingsgegner hier bei cm ist derzeit etwa vierzig Punkte stärker als ich. Er hat, seit ich gegen ihn spiele, allerdings mehr als doppelt so viele Spiele absolviert wie ich. Ich glaube, er könnte schon stärker sein, wenn er nur etwas weniger Partien, diese aber dafür gründlicher spielen würde. Aber er schreibt von sich selbst, daß er reiner Hobbyspieler ist, seine Wertungszahl ist ihm einfach nicht so wichtig. Außerdem wären weder noch ich unter den ersten fünf Rängen, wenn wir nur lange genug überlegen würden

Tschechov - 29.12.19    

" Außerdem wären weder er noch ich unter den ersten fünf Rängen, wenn wir nur lange genug überlegen würden" hatte es natürlich heißen sollen.

Egal1 - 29.12.19    

Vieles ist Fake da oben.

Der ehemalige SF XIIIPower

https://chessmail.de/~XIIIPower

hat ALLE seine ersten 10 Partien nach Anmeldung gegen Spieler über 2400 gewonnen, und das nach nicht mal 10 Zügen.

Ein Schelm, wer das Böses denkt.

Tschechov - 29.12.19    

@Egal1: das sieht allerdings danach aus, als würde man "da oben" auch mal Geschenke verteilen, wenigstens solange sie keine Punkte kosten.

wodi - 29.12.19    

@Tschechov
<Also gestern gab es noch eine Nummer 1. Dummerweise erinnere ich jetzt schon den Namen nicht mehr. Vielleicht hat der- oder diejenige cm den Rücken gekehrt? Einfach ein paar Tage warten, ob sich das klärt.>

Pech13 hat keine 4 Partien in 180 Tagen beendet

Rangliste vom 17.12.
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

aktuelle Rangliste
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

kimble - 29.12.19    

"...13" oder "...XIII" halt.
Scheint sich ganz unauffällig um das gleiche Tafelsilber zu handeln.

shaack - 29.12.19    

Vielleicht sind es Freimaurer.

Turbohans - 29.12.19    

Der Blick der Neider nach oben? Wer unbedingt da hoch will in der Rangliste, der schaffts auch irgendwie.
Ich bin zufrieden und spiele hier ganz ohne Erfolgsdruck Schach.

wanderfreund - 31.12.19    

Das Spieler die ganz oben sind nicht mehr in der Liste rangieren liegt daran daß sie 4 Monate keine Wertungspartien spielen.So wollen Spieler wie Sprintschach oder Eika13 meist nur Freundschaftsspiele bei Mannschaftsmeisterschaften Spielen weil sie Angst haben man kann Punkte verlieren. Es wäre daher sinnvoll egal gegen wen man Mannschaftspartien spielt dies daher immer mit Wertungspunkten auszutragen

JamesBond007 - 31.12.19    

@ wanderfreund :

"[...] So wollen Spieler [...] meist nur Freundschaftsspiele bei Mannschaftsmeisterschaften Spielen weil sie Angst haben man kann Punkte verlieren. [...]" :

So kann es leider auch beim Nahschach vorkommen : Man nimmt an quasi sämtlichen Ereignissen im Verein teil (Blitzturniere, Schnellschachturniere und Vereinsmeisterschaft, aber man erscheint nur spärlich oder sporadisch wenn es um DWZ, FZ oder ELO geht... Ganz problematisch wird es bei Auswärtsspiele, am Abend, nach einem langen Arbeitstag... Da bleibt man lieber zuhause und so verliert man keine Wertungspunkte... ;-)

L. G. Marcel ~ alias JamesBond007

wanderfreund - 05.01.20    

bedingt muß ich Dir James Bond recht geben aber eben bei Mannschaftsspielen , Pokalspielen sollte eine Wertungspflicht bestehen. Was jeder Club bei eigenen Turnieren macht ist seine Sache. Und hier haben wir keine Auswärtsspiele sondern wir spielen Fernschach

Advertisement

JamesBond007 - 05.01.20    

... alles klar, "wanderfreund" ! :-)