chessmail - Brettgröße

chessmail

Brettgröße

Rubo - 04. Aug '22    
...meine brettgröße hat sich um 1/8 vergrößert - der überblick ist nicht mehr gewährleistet.
...wer könnte mir bitte raten !? mfg. Frank
jujuhehe - 04. Aug '22    
Ist bei mir auch so.
Ich schreibe das auch unter diesem Thema noch mal rein, weiß nicht, ob es mit dem Update zusammen hängt, wenn es eines gab.
Tschechov - 04. Aug '22    
Da das Update Menschen mit einer Sehschwäche begünstigen soll, vermute ich mal, daß da ein Zusammenhang besteht.
Jabba - 04. Aug '22    
Ja gut, aber je nch Größe des Bildschirms fehlt eine ganze Reihe. Das ist nicht gut, man muss rauf / runter scrollen und macht dadurch bestimmt Fehlzüge.
Tschechov - 04. Aug '22    
Ich habe nur eine Vermutung geäußert, das bedeutet ja nicht, daß ich das gutheiße.
toby84 - 04. Aug '22    
ja das wird bestimmt bald wieder angepasst. welches gerät, welcher browser? am besten screenshot an shaack.
shaack - 04. Aug '22    
Richtig, ich kann mit einer Fehlermeldung "Das Brett ist zu groß" leider nichts anfangen.

Das Brett wird auf Handy, Tablets und Desktop-Computern angezeigt. Alle mit verschiedener Auflösung verschiedene Browser, verschiedene Betriebssysteme. Daher bitte immer angeben um was für ein System es sich handelt und am besten dazu einen Screenshot an chessmail.support@gmail.com schicken. Danke!
shaack - 04. Aug '22    
Ich hab was geändert. Ist es jetzt wieder besser? 🤔
jujuhehe - 04. Aug '22    
Ja danke, jetzt sehe ich es wieder im Ganzen. Finde zwar, daß es etwas kleiner ist, als vorher, kann aber jetzt auch täuschen.
Ich komme damit zurecht - danke
Jabba - 04. Aug '22    
Supi Shaack sieht gut aus DANKE
Rubo - 04. Aug '22    
...danke - mein BRETT strahlt in ÜBERSICHT. mfg., shaack !
shaack - 04. Aug '22    
Danke für's Feedback! 🙏 😊
Ritter_Runkel_2 - 04. Aug '22    
Auf Tablet (IOS15...) alles perfekt. Hochkant Brett schön groß, im Querformat passt es sich an - super.
Auf Handy mit Android 12 klappt die Anpassung im Querformat leider nicht. Ist für mich aber nicht so schlimm.
shaack - 04. Aug '22    
Handy im Querformat ist ein Thema für sich. Das wurde noch nicht berücksichtigt.
shaack - 04. Aug '22    
Mit Handy im Querformat ist das Problem, dass durch die Navigation so viel Platz weg geht, dass das Brett extrem klein sein müsste. Und nur dafür die Navigation nach links zu packen, lohnt sich nicht, da es auch kaum jemand nutzt (würde ich denken). Man müsste das Layout vollkommen umbauen, nur für die Handy-Querversion.
NickNick - 04. Aug '22    
@shaack ist akzeptabel und verständlich. Hatte ja geschrieben, für mich unbedeutend, da ich sehr selten auf Handy spiele. Ist mir zu piepslich.
Spiele nur am PC und auf 10" Tablet.
messalina - 05. Aug '22    
Ich kucke öfter in der Lobby beim Live-Schach zu. Seit heute ist da die Animation der Züge nicht mehr so flüssig, die Figuren springen ganz schnell, kann das sein? 🙄
shaack - 05. Aug '22    
Ja, das kann sein. Danke für den Hinweis.
shaack - 05. Aug '22    
Das müsste jetzt wieder flüssig sein, wie vorher. 🥂
messalina - 05. Aug '22    
Danke shaak, jetzt ist die Animation wieder schön flüssig ☺️
Beule - 07. Aug '22    
mir ist aufgefallen, das beim analysieren das "schachmatt" nicht mehr angezeigt wird. Das stand immer da auf der rechten Seite unter dem Kommentarfeld. Ist das gewollt?

Gruß
Andi
messalina - 07. Aug '22    
Das ist mir auch aufgefallen. Bei Patt fände ich es sogar sinnvoll wenn es nicht angezeigt wird. Weil dann könnte man auf Patt spielen, wenn der Gegner nicht automatisch gewarnt wird ☺️
Beule - 07. Aug '22    
das stimmt, aber man sieht es auch selber schneller kommen, das Patt ;-)
Schlumb - 07. Aug '22    
Ich habe nach wie vor Probleme mit der Brettgröße.Während auf dem I-Pad alles klappt erscheint auf dem PC das Analysebrett zu groß.Das scrollen nervt.
PC.Betriebssystem Windows 10
Browser Firefox
Eine Meldung an die Support-Adresse kam unzustellbar zurück.
Danke Schlumb
shaack - 08. Aug '22    
Hallo @Schlumb, die korrekte Support E-Mail-Adresse ist hier zu finden https://www.chessmail.de/pages/legal-notice.html
shaack - 08. Aug '22    
@Beule Das ist eigentlich nicht so gewollt aber auch nicht so wichtig, finde ich.
Beule - 08. Aug '22    
Hi :-)
als wichtig will ich es auch nicht einstufen wollen, es war allerdings hilfreich bei manchen Analysen ;-) ... Aber danke für deine Antwort!
Gruß
Andi
Schlumb - 08. Aug '22    
Hallo shaack
Der link zur angeführten Mail führt zu error und 404, Seite nicht mehr vorhanden
timi - 08. Aug '22    
Bei mir funktioniert der oe. Link korrekt.
Hast du ihn eventuell (falsch) kopiert statt angeklickt?
Schlumb - 08. Aug '22    
Nein,ich habe ihn nur angeklickt
Danke
shaack - 09. Aug '22    
In der alten chessmail Version evtl.? Aber da kann das Brett ja kaum zu groß sein.
Schlumb - 09. Aug '22    
Ja,in der alten Version