chessmail

Latest postings

Nerviger Troll zerstört das Forum

ThommyTulpe - 09.08.17    
Hallo!

Der Nutzer ruf014 schreibt seit einiger Zeit Hunderte an Trollbeiträgen ins Forum. Das geht mittlerweile soweit, dass die anderen Chessmail-Nutzer nicht mehr nutzen wollen.

Meine Überschrift ist nicht mal übertrieben. :-(

Shaack oder wer auch immer da eingreifen kann: Bitte setzt diesem Wahn ein Ende! Danke.
Üblicherweise bin ich sonst in Forumfragen zurückhaltend, hier muss ich aber die Löschung des Nutzerkontos vorschlagen. Gutes Zureden oder Appellieren scheint gar nicht zu helfen.
Maigouda - 09.08.17  
Ist so!
Die "Schachaufgaben" hat er schon "zerstört"!
Mal sehen, wie es weiter geht???
macmoldis - 09.08.17    
ohne die Ambitionen von ruf* bewerten zu wollen,
erinnere ich mich aber noch an ein Zitat vom Maigouda zum Thema Trolle hier im Forum:

Trolle sind toll!

Jetzt mal ehrlich: Die Trolle kommen in so vielen Geschichten vor (Eiskönigin, Trolls, Die Trolle, Elfen uvm.) und sind -nicht so wie die Kobolde- fast immer beliebt. Raue robuste Wesen mit Kraft und Humor! Was habt Ihr also gegen sie?
Schaut Euch mal den Trailer zu "Trolls" an - die kann man einfach nur gerne haben!

http://www.chessmail.de/forum/topic.html?key=13258016f19b4511#..

Wie ist es so, mal selbst von Trollen genervt zu sein?
123zecher - 09.08.17    
Er hat die Schachaufgaben zerstört? Bei mir funktionieren sie.
Maigouda - 09.08.17  
Ich wollte schon immer mal alle Namen von ruf014 kennen!
So langsam schließt sich der Kreis!
Turbohans - 09.08.17    
Trolli Junikäse,
warum befeuerst du das noch alles hier?
Wen willst du denn noch alles aufnehmen in deinen Kreis der "Verdächtigen"?
Das ist Trollerei auf hohem Niveau, es kommt nichts konstruktives!
Es nervt schon mehr als ein anderer Thread!
Maigouda - 09.08.17   ——
Kotzsmilie!
just_for_fun - 09.08.17    
Eigentlich deutet doch nichts Konkretes darauf hin, dass ruf ein Zweitaccount ist ...
eika13 - 10.08.17    
Ich vermute es steckt schon ein Sinn dahinter, zumindest gehen wir rational davon aus, warum sollte sich jemand sonst soviel Mühe machen .
Weitergedacht komme ich zum Schluß, mit der Aktion wird überdeutlich aufgezeigt das es im Forum eine Moderation geben muß.
Auch viele vorher Andersdenkende werden das nun wohl so sehen.
Wer wollte und will dieses Ziel erreichen, sogar mit einer penetranten Abstimmung ?
Wie gesagt ein Achelm wer Böses dabei denkt.
eika13 - 10.08.17    
Ein Achelm ist übrigens der Nachbar von Schelm auf meiner Tastatur.
just_for_fun - 10.08.17  
@eika: Du betreibst Manipulation.
eika13 - 10.08.17    
Ich will nichts und niemand manipulieren (außer natürlich meinen Kontostand) aber bin sehr interessiert an Zusammenhängen und Aufklärung in dem Vorgang ruf014.
Er ist ja ein langjähriges Mitglied und spielt ja auch.
Warum plötzlich diese krasse Verhaltensänderung ?
Ist / war er ein Schläfer ?
War er extremer Strahlenbelastung ausgesetzt ?
Gehen unsere Erklärungsversuche vom falschen Ansatz des Rationalen aus und müßten wir es vielleicht irrational versuchen ?
Fragen über Fragen ...
positiva - 10.08.17  
Just for fun..: keine manipulation. es drängen sich fragen auf und sich darüber gedanken zu machen, kann doch wohl nicht falsch sein....
just_for_fun - 10.08.17    
Den Lesern mehr oder weniger dezent eine bestimmte Lösung zu suggerieren, ist sehr wohl Manipulation.

Ich persönlich glaube nicht an diese Erklärung. (Natürlich kann ich mich irren!)

Ich fürchte, wir werden auch keine Erklärung mehr erhalten.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass rufxyz gestern und heute noch nichts gepostet hat.
just_for_fun - 10.08.17    
'in den Schachaufgaben nichts gepostet hat' muss es richtigerweise heißen. In 'Zum Weinen' hat er bis gestern mittag noch gepostet.
This post can no longer be commented