chessmail

Latest postings

Error 500

Chuma - 31.08.18    

Vor einigen Minuten wollte ich bei zweien meiner Spiele ziehen und es erschien eine Fehlermeldung (Error 500). Bei den anderen Spielen kann ich normal ziehen, bei diesen beiden habe ich den Zug eingegeben, er wird aber nicht registriert. Wenn ich stattdessen einen andern Zug eingeben will, kommt die Meldung ich hätte gar keinen Zug eingegeben. Kurz: die beiden Spiele erscheinen grün, also ich am Zug, aber es geht nicht!:-(

Tschechov - 31.08.18    

Ich hatte da ein ähnliches Problem heute, konnte mich eine Weile nicht einmal einloggen. Die Fehlermeldung war die gleiche wie in Deinem Fall. CM scheint zur Zeit irgendwie Probleme zu haben (zeitweise ließ sich die Seite nicht mal aufrufen).

rudelnudel - 31.08.18    

Fehler 500!
Dieser Fehler tritt bei mir in letzter Zeit häufiger auf.
Gibt es Abhilfe dagegen?

Cmdr_Eater - 31.08.18    

O.g. kann ich leider bestätigen: mehrfach 500er Server-Fehler und dann ging bis gerade eben gar nix mehr?!?

Schachschwachi - 31.08.18    

ebenso

shaack - 31.08.18    

Wir sind dran. :) Muss beobachtet werden. Eventuell kann es daran liegen, dass die Datenbank auf dem neuen Server noch nicht ganz optimiert ist.

Vabanque - 31.08.18    

Ich konnte mich stundenlang nicht mehr einloggen!

Dachte schon, mein Account wäre komplett gesperrt :-(

Mikrowelle - 31.08.18    

Vom Handy aus hatte ich auch immer 500er Fehler beim Loginversuch. Einzelne Seiten ließen sich jedoch problemlos aufrufen.

Chuma - 31.08.18    

Danke für die Kommentare! Es beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist! shaack wird das schon in Ordnung bringen, da bin ich sicher. Danke schon mal im Voraus, Stefan!:-)

Vabanque - 31.08.18    

Einloggen ging bei mir weder vom Handy noch vom PC aus.

Ich konnte das Forum und auch andere Mitglieder aufrufen (geht ja ohne eingeloggt zu sein), aber wenn ich eine Partie irgendeines Mitglieds anklicken wollte, kam wieder der 500er Fehler (wenn diese Info jemandem helfen sollte ... )

Vabanque - 31.08.18    

Merkwürdig finde ich, dass du, Chuma, dich offenbar einloggen konnest, und sogar deine Partien aufrufen konntest (wenn du auch teilweise nicht ziehen konntest). Der Fehler wirkte sich offenbar nicht bei allen Mitgliedern gleich aus.

Chuma - 31.08.18    

Ich konnte mich auch einige Male gar nicht einloggen. War darüber sehr beunruhigt! Bei einem Spiel hab ich jetzt aufgegeben, das ging, obwohl ziehen nicht ging. In der Liste des Gegeners erschien ich grün, ausser meinem Namen und der Zugzeit. Aber er konnte trotzdem auch nicht ziehen.

MarkD - 31.08.18    

warum hast Du denn aufgegeben?
In solchen Fällen hilft meist genau eins: warten...
Viele Grüße - Mark

Chuma - 31.08.18    

Ich stand dort auf Verlust. Wir haben ein neues Spiel begonnen. das funktioniert wieder normal!:-)

Ardon - 31.08.18    

Ich konnte mich heute auch nicht einloggen. (Meldung Error 500)
Mittlerweile habe ich auf allen Seiten Zugriff ausser auf die Live-Schach Seite. Da erscheint nur ein grauer Display.

Vabanque - 31.08.18    

Bei mir auch!!

Canal_Prins - 31.08.18    

@ Ardon

Live- Schach ist blockiert....leider.

Man kann es nicht aufrufen.

Ardon - 01.09.18    

@ C_P

Guten Morgen

Danke, habe mir etwas in der Richtug vorgestellt. Bin froh über die Gewissheit.

Danke auch allen SF für ihre Beiträge.

Bleibt gesund und Grüessli

StoneCold - 01.09.18    

Leider sind anscheinend auch Partien von dem Problem betroffen. In einer Partie kann ich keinen Zug machen obwohl ich dran bin. Dies nur zur Info. Shaack weiß Bescheid,

SC
This post can no longer be commented