Club Forum "TSVM Berlin"

Neue Clubrangliste zur Feier des Tages am 17.4.15

Don_Olaf - 17.04.15   +

Stand 17.4.2015 = Tag des Chessmail-Treffens 2015 in Berlin-Mariendorf!

111 Mitglieder, davon 11 inaktiv! Dank Neuzugang "kubi65" rissen wir erstmalig die Marke der Aktiven im dreistelligen Bereich und sind jetzt aktuell exakt 100!

http://mariendorf-schach.jimdo.com/chess..

Siehe dort unter den Bildern und Statements des Vorjahres!

mehrlesen - 17.04.15    

Schönes Engagement von Dir mit der Homepage, da steckt ne Menge Arbeit drin. Danke lieber "Don-Olaf".

Aber diese Nachricht macht mich doch doppelt traurig:

Ich kann nicht zu diesem Treffen kommen. Wünsche Euch aber heute viel Spaß!

Und zu der Liste, naja, das laufende Club-Turnier zeigte mir wieder einmal, dass diese Zahlen schon einen Aussagewert haben. Der Unterschied im Können zwischen meinen Gegnern und mir war einfach zu groß.

Schwer mal jemand zu finden, der auch so ein Anfänger ist. Schön wäre vielleicht mal ein Wettbewerb nur für Anfänger.

Gruß "mehrlesen"
Ich sollte vielleicht besser "mehrüben" heißen und dies auch tun!

Joosten - 17.04.15    

Ein Wettbewerb für Anfänger oder für bestimte Wertzungszahlen halte ich für eine sinnvolle Sache für alle, da die Spielstärkenunterschiede gerade in der ersten Runde schon sehr erheblich sein können.

Ich hatte hierzu im Forum schon einmal die Frage gestellt, ob es Bedarf gibt.
Leider gab es keine Resonanz. Vielleicht ändert sich das ja.
Welche Grenzen wären denn da interessant?

This post can no longer be commented