chessmail

Latest postings

Nutzernamen ändern

jarheim - 13.05.20    

Guten Tag !
Da ich es eilig hatte, habe ich den erstbesten Namen gegriffen, der Gefällt mir jetzt aber nicht mehr. Ich habe dann einen zweiten, bis jetzt ungenutzten Account eröffnet, aber dann müsste ich den jetzigen komplett löschen, inklusive der (wenigen) gespielten Partien. Ist hier was zu machen bzw. kann der jetzige Benutzername geändert werden oder ist ein Neustart die einzige Möglichkeit ?
Mit freundlichen Grüßen

Tschechov - 13.05.20    

Ob shaack dir behilflich sein kann, kann nur er dir beantworten (was nicht heißt, daß dein post hier an falscher Stelle stünde). Was Doppelaccounts angeht, so sind diese hier erlaubt, es gibt nur einige Clubs, die das nicht gerne sehen und in denen du so nicht Mitglied werden könntest. Wenn du das verschmerzen kannst: Was spricht dagegen, mit dem zweiten, bisher ungenutzten Account weiterzuspielen, wenn dir der für diesen gewählte Name besser gefällt und jarheim einfach links liegen zu lassen?

shaack - 13.05.20    

Den Nutzernamen zu ändern ist relativ kompliziert und führt zu Problemen. Am einfachsten ist es, den alten Nutzernamen über "Einstellungen" zu löschen und einen neuen anzulegen.

Tschechov - 14.05.20    

@shaack: Wie soll das gehen? Der Benutzername erscheint nur unter "Logindaten" und kann dort nicht geändert werden.

NickNick - 14.05.20    

@Tschechov

er meint bestimmt, Account löschen und NEU anlegen.

Tschechov - 14.05.20    

Ach so, danke.

shaack - 14.05.20    

Der Nutzername muss direkt in der Datenbank geändert werden, es gibt dafür kein Benutzerinterface.