chessmail

Spielbeendigung

Okute - 13.10.16   +

Hallo,
ist es möglich bei beendeten Spielen aufzunehmen, wie diese beendet wurden (natürlich nur, wenn dies nicht durch matt erfolgt ist), d.h. zu trennen zwischen
- Beendigung durch Aufgabe
- Beendigung durch Spielabbruch wegen Zeitüberschreitung
Oft sieht man bei beendeten Spielen in für mich als Laeien nicht entschiedenen Stellungen ein 1-0 beendetes Spiel für Weiß, wenn Weiß am Zug wäre (dasselbe mit schwarz). Das sieht dann erst mal so aus, als ob ein Spiel durch den Sieger beendet worden wäre.
Ich habe gerade zwei Spiele durch Aufgabe meines Gegners gewonnen in Stellungen, die ich selbst noch weitergespielt hätte. Für Dritte mag dies nun so aussehen, als wenn ich diese Spiele nach Überschreiten des Zeitlimits beendet hätte (dabei tue ich soetwas grundsätzlich nicht, und wenn doch, dann erst nach mehreren Tagen und vorherigen Kontaktversuchen zu meinem Gegner).
Es wäre schön, wenn man aus den Informationen zu beendeten Spielen sehen könnten, wer diese beendet hat.
Danke und noch eine schöne Restwoche,
Andreas

macmoldis - 13.10.16    

Dachte das war schon mal sichtlich gemacht worden bzw. sollte .... ?
*?gruebel?*

http://chessmail.de/forum/topic.html?key..
This post can no longer be commented