chessmail

Analysebrett in neuer Benutzeroberfläche

shaack - 20.07.20    

Hallo,

ich bekomme öfters mal die Anfrage, wo denn das Analysebrett in der neuen UI ist.

Das Analysebrett ist in der neuen Oberfläche einfach das normale Brett. Man kann dort auch für den Gegner ziehen. Dies ist so notwendig, für die kommenden Eventualzüge. Die Analyse kann man, so ist es geplant, dann in Zukunft direkt als Eventualzüge abspeichern.

Das ist erst mal etwas ungewohnt, aber wenn man es ein paar mal so gemacht hat, kommt einem das alte Analysebrett umständlich vor.

Grüße shaack

Edgar_Wallace - 20.07.20    

Guten Abend
Das finde ich übrigens sehr praktisch und man gewöhnt sich sehr schnell daran
Was mir persönlich noch fehlt ist das experimentieren in der Vergangenheit. Das fand ich mit dem alten Analysebrett prima zum analysieren.

Ich bin allerdings jetzt schon gut 2 Wochen nur noch in der neuen Version unterwegs und finde diese nach anfänglicher Skepsis sehr schön und gelungen. Es gibt ja auch zahlreiche individuelle Einstellungsmöglichkeiten, die zur Verfügung gestellt wurden. Danke dafür.

Das einzige was ich vermisse ist eben die Analysemöglichkeit in der Vergangenheit

Ansonsten vielen Dank für die tolle Plattform hier zum Schachspielen, die ich mittlerweile bereits seit fast 10 Jahren intensiv nutze.

shaack - 20.07.20    

Vielen Dank für das Feedback! Die Analysefunktion in der Vergangenheit wird auf jeden Fall noch eingebaut.