chessmail

Keine Reaktion bei Überschreiten der Bedenkzeit

Karl_Lang - 23.02.17    

Hi, gestern (21.02.) hat mein Gegner bei ca. 6 seiner 22 Spiele, auch bei meinem, seine Bedenkzeit überschritten. Spalteneintrag "0". Heute morgen auf einmal standen in der Spalte überall "24 h". Screenshot vorhanden. Daraufhin konnte er einfach weiterspielen. Gibt es dafür eine Erklärung? Auch die anderen ca. 16 Spiele waren ja damit gleichgeschaltet.
Gruß, Karl Lang.

macmoldis - 23.02.17    

War denn das Spiel rot angezeigt?

Werden denn bei 24h-Spielen in der letzten verbleibenden Stunde eigentlich die Minuten angezeigt, oder ist's da eben die "0"?

Eine Reaktion bei Überschreitung der Bedenkzeit ist nicht automatisch, die Reakton müßte ja eigentlich von dir ausgehen, indem du das Spiel beendest oder eben nicht ... und wenn nicht, kann Gegner sobald er wieder online ist seinen Zug machen und es geht normal weiter.

Karl_Lang - 23.02.17    

Das Spiel war nicht rot angezeigt. In der letzten Stunde werden die Minuten einzeln heruntergezählt. Ich konnte das bei den anderen Spielen auch genau beobachten. Meine Überlegung kommt vom Live-Schach. Dort wird bei Überschreitung der Bedenkzeit das Spiel automatisch beendet.

Was auffällt: Auch die anderen, also alle 22 Spiele, waren zu einem einzigen Zeitpunkt auf 24 h gestellt. Als ob der Spieler bei allen seinen Spiele in ganz kurzer Zeit gezogen hätte. Richtig gespenstisch.

Akagi - 01.03.17    

Einen Tag Spielpause eingetragen?!

Karl_Lang - 02.03.17    

Als Neuling hier habe ich leider nichts davon bemerkt.
This post can no longer be commented