chessmail

Latest postings

Forum - Textänderung (Vorschlag)

h2m2 - 09.06.17   +

Dieses Forum wird durch den folgenden Text überschrieben und eingeleitet:

Dieses Forum dient zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen der chessmail Mitglieder.

Vorschlag an shaack diesen Text zu ergänzen um

Dieses Forum dient zum respektvollen Austausch und gegenseitigen Kennenlernen der chessmail Mitglieder.

Damit sollte dann unmittelbar klar sein, "was hier im Forum bitteschön nicht mal so eben nebenbei abgehen sollte".

Zustimmungen?

h2m2

Hasenrat - 09.06.17    

Ich glaub, das hat sich erledigt, seit den jüngsten Auslassungen hier:
http://chessmail.de/forum/topic.html?key..

Ich glaube nicht, dass der "Beipackzettel" so genau gelesen wird, wenn es unter den Fingernägeln brennt ... ^^

h2m2 - 09.06.17    

Mag sein,

nur - manchmal ist es doch vielleicht besser, nicht nur eine Rote Linie zu ziehen, sondern auch ein deutlich sichtbareres Stoppschild daneben zu platzieren.

Ist so eine Idee... doppelgenäht p(l)atzt bekanntlich ja schlechter.

bw h2m2

123zecher - 09.06.17   +

Der respektvolle Austausch sollte eine Selbstverständlichkeit sein, der keine besondere Erwähnung braucht.

ZiggyStardust - 09.06.17  

Da es sich m.E. lohnt, auch auf die Respektlosigkeit hin zu weisen - nur so im Allgemeinen...
Die Änderung lässt sich gewiss spielerisch bewerkstelligen. - shaak ist ja gerade am Ball...

Serenidade - 10.06.17    

Und wer bestimmt was "respektvoll" ist und was nicht?

crysi40 - 10.06.17   ——

shaak ist ja gerade am Ball...


Ist er das ?? Ist er das oder ....wer!!!!

ida70 - 10.06.17    

Der deutsche Preußen-Michel braucht einfach seine Vorschriften, ohne die ist er handlungsunfähig!

ZiggyStardust - 10.06.17    

Von hier aus, ist es auch gar nicht mehr weit bis zur Vernunft...
Ich denke, das schaffen wir auch noch!
This post can no longer be commented