chessmail - Clubaufnahme

chessmail

Clubaufnahme

germane23 - 13. Aug '22    
Hallo zusammen,
Ich bin relativ neu und möchte gern in einen Club. Ich spiele gerne und bin immer bestrebt besser zu werden. Würde auch gerne Turniere spielen.
Welcher Club wäre was für mich?
Gruß,
Germane23
haribo02 - 13. Aug '22    
Hallo germane23
Schau dir mal hier den Club ChessConnection an:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Conne..
LG haribo02
chessjoy - 14. Aug '22    
Hallo,
eigentlich ist es egal in welchen Club du gehst. Auf chessmail gibt es viele verschiedene Clubs die gut sind. Der Club ChessConnection ist der größte Club auf chessmail! Kleinere Clubs gibt es aber natürlich auch, die Bienenfreunde sind ein kleiner Club mit 16 Mitgliedern und einigen Gästen. Wiegesagt dir steht alles offen.

Meine Empfehlung an dich schaue dir doch mal von jeden Club die Seite und Wiki Seite an den dort findest du alles wichtige. Zum Beispiel was für Turniere laufen und welche geplant sind.

Liebe Grüße wünscht chessjoy
Daddelkasten - 14. Aug '22    
ChessConnection ist aber wohl der attraktivste Club, der hat am meisten zu bieten. Leider habe ich den Eindruck, daß das dazu führt, daß immer mehr andere Clubs von CC aufgesaugt bzw. ausgeblutet werden.
germane23 - 14. Aug '22    
Danke für eure Tips, ich werd mich umschauen. 👍
germane23 - 14. Aug '22    
Ich bin auch sehr am Schachaufgaben interessiert. Gibts da einen evtl. einen Verein, der sich verstärkt damit beschäftigt?
Tschechov - 14. Aug '22    
Die Schachaufgaben sind immer im Forum, dazu brauchst du keinen Verein. Es hagelt förmlich welche, dank bspw. SF matun, SF gigue, SF Vabanque, SF Alapin2.