Club Forum "Chess Connection"

30. ChessConvention Open II

KroMax - 10.04.21    
3 Tage Bz
Start: Tag der Arbeit 2021

https://www.chessmail.de/tournament/view.html?key=8c0bdcb77d94..

Beste Grüße
Max
domanhans - 10.04.21    
Danke, Kromax, für das neue Turnier. Es sind ohnehin viel zu wenige in letzter Zeit. Aber trotzdem hab ich da mal eine naive Frage. Irgendeiner aus der Schachgemeinde kann mir da vielleicht zur Erkenntnis helfen.

Turniere für Clubmitglieder verstehen sich von selbst. Es ist für die Mitglieder eines Clubs bestimmt. Aber diesen neuen Trend Clubmitglieder und "Clubgäste" versteh ich nicht. Will man da eine Selektion durchführen um diese unangenehmen Typen, von denen in den Foren so viel zu lesen ist, abhalten? Würde ich als Grund verstehen, nur kann das nicht funktionieren.

Aber vielleicht hat das auch einen ganz anderen Grund der sich mir nicht erschließt.

LG Hans
KroMax - 11.04.21    
Hallo Hans,
ich verfolge lediglich das Ziel die Clubforen zu stärken, sprich deren Moderation zu dezentralisieren, denn shaack allein kann das nicht. Dazu gehören auch die Turniere.
Ich konzentriere mich halt auf CC - Mitglieder und CC - Gäste und diejenigen, die es, und sei es nur für ein Turnier, werden wollen. Der Zutritt ist ja auch recht einfach.
Aber du hast recht: Es läuft deutlich entspannter mit den Turnieren, wenn entsprechende "Typen" nicht dabei sind.

Wer möchte noch mitspielen ?
Hier kann an Gastmitglied werden:
https://www.chessmail.de/club/Chess_Connection

Beste Grüße
Max
distral - 21.04.21    
Ich spiele auch mit.
Viele Grüße, Dieter