chessmail

Latest postings

Probleme beim Aufruf des Analysebretts u. a.

Pelzer - 15.08.18    

Mal zur Anfrage,

bei mir ist schon seit Wochen kein Zug-Geräusch mehr wenn ich mit Firefox spiele, also sowohl vor als auch nach dem Serverumzug. Bei Chrome geht das noch. Außerdem habe ich auch lästigerweise häufig Probleme beim Absenden eines Zuges. Da erscheint dann unten links als Statusanzeige sowas wie "sichere Verbindung wird hergestellt", aber dann irgendwann erliegt die Aktion dann wohl einem Timeout und scheitert. Und das sowohl bei Firefox, wie auch bei Chrome. Auch habe ich Problem beim Aufrufen des Analysebretts, das klappt oft nicht, bzw. dann beim 2ten oder 3ten Mal erst. Erlebt das noch jemand so? Neulich war ein Freund mit seinem Tablet bei mir und ich habe gesehen, dass das Aufrufen des Analysebretts bei ihm auch nicht gleich, sondern erst beim 3ten Mal funktioniert hat. Hat hierzu jemand vielleicht qualifizierte Tipps?

Pelzer - 19.08.18    

Schreibe ich denn hier etwa mit weißer Tinte, oder wieso sieht mich niemand? Hmmm!

Vabanque - 19.08.18    

Leider wird in diesem Forum nicht angezeigt, wie oft ein Beitrag gelesen worden ist.

Aber ich schätze, viele haben es gelesen; da sie aber (wie ich auch) keine Lösung für dein Problem haben, melden sie sich nicht. Was würden dir hier 20 Antworten helfen, die alle nur sagen, dass sie dir leider nicht weiterhelfen können?

Manchmal habe ich diese Probleme beim Aufrufen des Analysebretts auch, aber vor allem in der Mobilversion, wenn gerade die mobile Internetverbindung schlecht ist. Da klappt dann auch das Absenden eines Zuges oder eines Beitrags nicht, ärgerlicherweise.

Deswegen vermute ich bei dir ebenfalls ein generelles Problem mit deiner Internetverbindung, aber mehr kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Pelzer - 19.08.18    

@ Vabanque,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, manchmal ist es auch schon hilfreich, wenn man Meldungen bekommt wie "bei mir ist das nicht" oder wie Deine, die einem dann sagt, dass man kein Alien ist ☺☺
Ich habe hier ganz viele Computer und es ist mir schwerlich vorstellbar, dass alle das selbe Problem haben sollen. Da liegt die Vermutung in Richtung Internetverbindung schon nah, aber bevor man dann seinen Provider verrückt macht, oder sich selbst, weil man dort keinen Ansprechpartner findet, dachte ich es wäre vielleicht aufschlussreich, mal hier zu fragen. Was es jetzt ja auch ist, ich gehe dann mal davon aus, dass nicht besonders viele CM-Schachfreunde dieses Problem haben, sonst hätte ich ja mehr Rückmeldungen bekommen und werde die Lösung somit woanders suchen☺☺

KroMax - 21.08.18    

Ich hatte auch diese Probleme ( ganz häufig Timeout ) Pelzer, allerdings eher gerade vor dem Serverumzug und nicht danach.... ? Jetzt geht es eigentlich. Bissl langsam finde ich es manchmal immer noch, aber geht.
Beste Grüße
Max

Pelzer - 21.08.18    

@KroMax
Vielen Dank für dein Feedback,
bei mir ist das ständig, ich hab ne ziemlich flotte Leitung von Vodafone, 100MBit. Bin einigermaßen ratlos, weil das ganz oft passiert, dass das Analysebrett erst nach dem 3. Anlauf kommt, oder Züge nicht abschickbar sind.

Vielleicht isses ja wie so oft, und die Zeit heilt alle Wunden☺☺
This post can no longer be commented