chessmail

Latest postings

Höchste elo-Zahl

gehlenh - 20.04.20    

Hallo, zusammen,

Wie kann man eigentlich/ die höchste elo- Zahl und den Zeitpunkt feststellen seit man teilnimmt

duennbraddel - 20.04.20    

https://chessmail.de/~gehlenh

klick darauf und dann siehst du einen Punktegraph,

Adjutantimus - 20.04.20    

Nur erstreckt der sich lediglich über eine gewisse Anzahl von Spielen. Alles davor wird nicht dargestellt. Und eine genaue Wertung lässt sich aus dem Graphen auch nicht bestimmen.

wodi - 20.04.20    

Wenn man seine älteren Partien aufruft, kann
die höchste Wertzahl gefunden werden.
Vielleicht habe ich die richtige Partie gefunden:
https://chessmail.de/game/97bd457152bb4415
Info anklicken und Wertzahl ablesen.

faues - 21.04.20    

Es wäre hilfreich, wenn die Wertungzahl in PGN-Datei gespeichert wäre. Zusammen mit einer "Download all" Funktion, könnte dann jeder mit einem Chessmanagerprogramm seine Spiele nach belieben sortieren. Zum bsp.: Was war meine höchste WZ oder wer waren die zehn stärksten Gegner. Ich weiss nicht, wie schwer das nachträglich noch umzusetzen ist.

gehlenh - 28.04.20    

Erst mal danke an alle. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, den dieses Thema interessiert

mr20 - 07.05.20    

Es ist nicht so leicht aus den verfügbaren Daten den höchsten Punktestand zu bestimmen. Denn in den Partien ist jeweils nur der Anfangsstand sichtbar.
Der Punktestand ändert sich aber mit jedem beendeten Spiel. Dieser neue Stand ist später nur sichtbar, wenn sofort ein neues Spiel begonnen wird.
Wer also nach einem Sieg seinen Höchststand erreicht und das nächste Spiel verliert, bevor er ein neues startet, sieht seinen Höchststand nicht. Man müsste ihn aus der Historie der Spiele errechnen.