Tournaments

Clubliga 2020 - Ausschreibung zur Anmeldung

Lohberg123 - 05.11.19    

Liebe Schachfreunde,

auch in diesem Jahr hat Sepp Herbergers philosophische Wahrheit seine Gültigkeit. Die Clubliga 2019 ist beendet, die Vorbereitung zur Clubliga 2020 beginnt. Mikrowelle wird fürs kommende Jahr das Orgateam verlassen, Manne, manucoding und ich machen weiter. Wenn sich noch ein Vierter zur Verfügung stellen würde, wäre das eine große Hilfe. Brunelli hilft uns wieder bei der Startprogrammierung, auch hier schön einmal ein großes Dankeschön.

Die mittlerweile bewährten Clubliga-Regeln bleiben unverändert; das gilt auch für die Ein-Club-Regel der 1. Liga, wobei uns die beiden Aufsteiger das Leben leicht gemacht haben, da ihre Clubs bisher nicht in der 1. Liga vertreten waren.

Bitte meldet Eure Mannschaft einfach per direkter chessmail-Mail an Lohberg123. Die Veröffentlichung der Teamaufstellungen in den Mannschaftstabellen erfolgt dann kurz vor dem Start. Bei den Mannschaftsaufstellungen innerhalb der Clubs ist darauf zu achten, dass die Teams entsprechend ihrer Spielstärke den Ligen zugeteilt werden. Bitte meldet alle Teams möglichst gleichzeitig an, Nachmeldungen machen uns richtig viel Arbeit.

UND - aufgrund der Erfahrungen des abgelaufenen Jahres: bitte nominiert nur Spieler, von denen ihr erwarten könnt, dass sie alle 10 Spiele für ihr Team fristgerecht spielen.

Bei den Anmeldungen benötigen wir nachfolgende Informationen:

1. Teambezeichnung (.z.B. 1. Mannschaft)
2. Auflistung der 5 Spieler eine Mannschaft (Brett 1-5), üblicherweise mit dem stärksten Spieler an Brett 1 usw.
3. Name des Mannschaftsleiters
4. Angabe der durchschnittlichen cm-Wertungszahl

Für uns ist bitte ganz wichtig, dass der Spielername korrekt mit Groß- und Kleinschreibung angegeben wird.

2019 hatten wir 9 Gruppen in 4 Ligen besetzt. Ich bin gespannt, wie viele es diesmal werden.

Beste Grüße

Lohberg123 (im Namen des Orgateams)

Schlafabtausch - 05.11.19    

Ich würde mitspielen in einer Mannschaft, wer nimmt mich auf?

Lohberg123 - 05.11.19    

Lieber Sf Schlafabtausch, da musst Du Dir einen der chessmail-Clubs aussuchen und die Mitgliedschaft beantragen. Ist ganz einfach.

Schachschwachi - 06.11.19    

Wann ist der Anmeldeschluss?

Die ewige Tabelle habe ich noch im Auge, vielleicht schaffe ich es am WE (die Abschlussprüfung zum Vakuumschein steht aber auch vor der Tür...)

Lohberg123 - 06.11.19    

Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2019, 24.00h MEZ

Lohberg123 - 07.11.19   +

Guten Morgen,

nach Auf- und Abstiegswertung stellen sich die Ligen für 2020 - vorbehaltlich der Rückmeldung der Mannschaften - wie folgt auf:

1. Liga: PPS.1, CC.1, DKJ.1, CdfS.1, Reil.1, DG.1
2. Liga, Gruppe 1: DF.1, CC.2, PPS.3, DKJ.5, DÄ.1, WS.1
2. Liga, Gruppe 2: NC.1, CdfS.2, PPs.2, TB.1, CC.3, DG.2
3. Liga, Gruppe 1: DKJ.3, FP.1, DG.3, WS.2, CdfS.3, DÄ.2
3. Liga, Gruppe 2: DF.2, Reil.2, DSB.1, TB.2, YaB.1, CC.5
3. Liga, Gruppe 3: DKJ.4, CdfS.4, DF.3, YaB.2, FFC.2, PPS.5
3. Liga, Gruppe 4: DKJ.2, FFC.1, CC.4, vGuS.1, PPS.4, DG.4
4. Liga, Gruppe 1: DSB.2, TB.3, NC.4, NC.3, Reil.3, FP.2
4. Liga, Gruppe 2: NC.2, CdfS.5, FFC.3, WS.3, DF.4, NC.5

Neu gemeldete Mannschaften starten in der 4. Liga, gegebenenfalls durch Erweiterung der Gruppenzahl in dieser Liga. Melden sich bestehende Mannschaften nicht zur Clubliga 2020 zurück, kann es ein Nachrückersystem aus Aufsteigern und Nicht-Absteigern geben.

Beste Grüße

Lohberg123

tommy_ - 23.11.19    

Hallo alle zusammen.

Der Club "Schach aus Freundschaft" nimmt in 2020 mit 2 Mannschaften teil:
Mannschaft 1:

Nuckel 2230
mr.clock 2217
Manfed 2136
cuck 2084
fritzundfertig 2074

Durchschnitt 2148
ML: tommy_

Mannschaft 2:

wanderfreund 1996
tommy_ 1920
Ccarola 1787
deloput 1700
hakabee 1260

Durchschnitt: 1733
ML: tommy_

Lohberg123 - 23.11.19    

Willkommen zurück in der Clubliga. Durch euer Aussetzen müssen leider beide Mannschaften gemäß den Regeln wieder in der 4. Liga anfangen. Viel Glück dabei.

Frage: 1. Mannschaft, Brett 3 ist vermutlich Manfred nicht Manfred?

tommy_ - 23.11.19    

Richtig

Karpov65 - 24.11.19    

Wow, das sind eher Mannschaften für die 2. und 3. Liga ... Das wird etwas frustrierend für die anderen Mannschaften in der 4. Liga ...

Wir, der Fußballfans Clan, werden dieses mal 4 (oder sogar 5) statt 3 Mannschaften melden können. Wir arbeiten noch dran ...

Brunelli - 24.11.19    

Hallo Lohberg,

ich vermisse YaB.3

schönen Gruß

Brunelli

Lohberg123 - 30.11.19    

Hallo Brunelli,

YaB.3 ist eine Neuanmeldung. Die Logenzuteilung erfolgt erst nach Anmeldeschluss, wenn ich alle angemeldeten Mannschaften vorliegen habe.

Viele Grüße
Lohberg123

Brunelli - 30.11.19    

alles klar, danke!

schönen Gruß
Brunelli

Lohberg123 - 02.12.19    

Guten Morgen,

bis jetzt haben sich für die Clubliga bereits 5 Clubs mit insgesamt 16 Mannschaften angemeldet. Darunter sind auch drei neue Mannschaften, was mit Hoffnung gibt, dass die Zahler Vierten Liga-Gruppen wieder größer wird.

Bitte beachtet den Anmeldeschluss am 20. Dezember 2019, 24.00 Uhr MEZ.

Beste Grüße

Euer Lohberg123

Killepitsch - 11.12.19    

DKJ wird wieder mit 5 Teams antreten, die Meldung per Mail erfolgt bis zum Wochenende.

Schönen Gruss Killepitsch

Lohberg123 - 14.12.19    

Lieber Freunde der Clubliga: bitte beachtet die Deadline am 20. Dezember 24.00 Uhr MEZ! Es fehlen noch eine Reihe von prominenten Clubs, z.B. auch der Titelverteidiger!

Ansonsten haben wir schon eine erfreuliche Zahl von neuen Team, so dass möglicherweise die Zahl der 4. Ligen aufgestockt werden kann/muss.

Beste Grüße

Euer Lohberg123

crimsonfripp - 14.12.19    

Wo kann man denn sehen, wer sich bisher schon gemeldet hat?

Lohberg123 - 14.12.19    

Gibt derzeit keine Einsichtnahme. Sorry.

crimsonfripp - 15.12.19    

Kein Problem, wollte eigentlich nur nachschauen, ob sich meine Damenfalle schon angemeldet hat.
Sind wohl wieder 4 Teams.

duennbraddel - 15.12.19    

PPS meldet fünf Teams. Ich hoffe die Aufstellung ist mittlerweile angekommen. Den Veranstaltern schon jetzt vielen Dank für die Organisation.

Doublehunter - 15.12.19    

Damenfalle meldet wieder 4 Teams. Da ja alle Teams auf einmal gemeldet werden sollen, können wir das erst kurz vor Schluss machen.
Grüessli Doublehunter

sirius55 - 17.12.19    

Möchte hiermit das Team der Schweizer Bauern anmelden :
Klausi 007 1826
Norty 1636
Astrocyte 10 1630
Sirius 55 1479
Supichessplayer 1263
Durchschnitt = 1566.8 ML = marksche
Gruss Sirius 55

Schluri - 19.12.19    

Moin zusammen, reicht es das hier zu posten oder schreibt man beispielsweise Lohberg direkt an? Reicht es einfach zu schreiben, dass wir mit den gleichen Leuten wie letztes Jahr antreten außer puesterchen, der durch schimanski oder machtblitze ersetzt wird? Schluri von den Glorreichen

Lohberg123 - 19.12.19    

Bitte mich anschreiben. Aber die Anmeldung von DSB habe ich notiert.