Club Forum "Chess Connection"

Latest postings

Länder- Cup 2020/ Start- und Einladungsmeldungen Liga 2a

haribo02 - 15.01.20    

Hier:

crimsonfripp - 15.01.20    

Hallo,
hier meldet sich der Ligaleiter und wünscht allen erstmal viel Spaß.

Vor allem für die Teamleiter, aber natürlich auch für alle Spieler hier noch der Hinweis auf die Regeln:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

Insbesondere auch die Passage "Tabellenpflege" bitte beachten.

crimsonfripp - 20.01.20    

In der Liga IIa fehlt noch der Startschuss bei 2 Partien.

Bei japetus1962 - Rudolfherbst hat japetus bereits eine Einladung versendet. Rudolfherbst hat offensichtlich Urlaub, so dass ich mal davon ausgehe, dass er demnächst die Einladung annimmt.
Trotzdem aber mal der Hinweis, dass die Annahme der Einladung bis Monatsende erfolgt sein muss!

Bei hgr1967 - Springer95 kann ich nicht erkennen, dass bisher eine Einladung erfolgt ist (und mir liegt auch keine Info vor).
hgr1967 hat 30 Spiele, sprich kann wohl keine Einladung aussprechen - Springer95 hat seit Tagen zwei Spiele, in denen die Bedenkzeit abgelaufen ist - sprich: Dort wird gerade gar nicht Fernschach gespielt!?
Wie sieht es dort aus?
Auch hier muss bis Monatsende etwas passiert sein, sonst bekommen in Extremfall beide null Punkte!

Hier noch mal die Regeln:
Bis Monatsultimo müssen die Paarungen stehen oder ein "Kümmerer" erkennbar sein ( Stichwort: Einladungsmeldung im Forum )
Ansonsten bekommen beide Spieler 0 Punkte und die sog. gelbe Karte und dies unabhängig von Spielpausen oder der 30 - Spiele - Grenze.
2 gelbe Karten bedeutet die rote Karte und die Disqualifikation des Spielers. Alle Partien des Spielers werden genullt.
Auch Spieler, die Spielpause haben, müssen eingeladen und dann entsprechend eine Einladungsmeldung vorgenommen werden.
Eine private Planung ist insbesondere bei Spielpausen daher nötig.

crimsonfripp - 21.01.20    

japetus1962 - Rudolfherbst ist mittlerweile gestartet und auch schon von dem MLs eingetragen - Prima!

Bei hgr1967 - Springer95 ist mittlerweile eine Einladung durch hgr1967 erfolgt. Da liegt es also nun an Springer95 die bis zum Monatsende anzunehmen.

crimsonfripp - 28.01.20    

Ausstiege, Um- und Neubesetzungen - aber nun laufen alle Spiele der ersten Runde!

Fittis - 28.01.20    

Herzlichen Dank für deine Mühe, ich hoffe, dass bei NRW I es nun in geordneten Bahnen läuft.
LG, Friedhelm

crimsonfripp - 13.02.20    

Am Samstag startet die 2. Runde des Ländercups mit folgenden Paarungen:

Bayern I - Sachsen II (dort sind bereits zwei Spiele gestartet)
NRW I - MV II
Schweiz II - MV III

haribo02 - 14.02.20    

Liebe SF
Auch hier beginnt Morgen die 2.Runde, Paarungen
könnt ihr hier entnehmen :
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..
Meldungen bitte nicht vergessen ;-)
Viel Spaß !
LG haribo02

Fittis - 10.03.20    

3. Runde Spiele gegen Matthen (NRW 1 - SN III) laufen bereits und sind bei NRW I eingetragen.

crimsonfripp - 13.03.20    

Die Sternchen blinken in der Tabelle - sprich: Am 15. März startet eine neue Runde!

Folgende Duelle stehen auf dem Plan:
Bayern I - Schweiz II (bereits 2 Partien gestartet)
NRW I - Sachsen III (bereits 1 Partie gestartet)
Und das Lokalderby der II. und III. aus Mecklenburg-Vorpommern

Weiterhin viel Spaß und in solchen Zeiten kann man das mal wünschen:
Bleibt gesund!

Fittis - 25.03.20    

NRW I - Sachsen III alle Spiele gestartet !!

crimsonfripp - 28.03.20    

Alle März-Spiele sind gestartet!
Weiterhin viel Spaß - und bleibt vor allem gesund.

crimsonfripp - 14.04.20    

Folgende Duelle starten am 15. April:

- Bayern I- Mecklenburg-Vorpommern II, dort sind bereits 2 Spiele gestartet
- Nordrhein-Westfalen I - Mecklenburg-Vorpommern III
- Sachsen III - Schweiz i

Fittis - 17.04.20    

NRW I - MV III gestartet.
An Brett 2 wurde Lux2000 von mir eingeladen. Noch keine Rückmeldung.

Fittis - 18.04.20    

Spiele gegen Lux2000 gestartet. Damit ist die Runde komplett.

crimsonfripp - 19.04.20    

Nee, leider ist die Runde nicht komplett - bei Rudolfherbst wurde nur ein Spiel gestartet. Da fehlt noch seine Weiß-Partie.

wodi - 29.04.20    

es fehlen noch die Partien
hgr1967 - queenmurder

bitte 2 neue Partien mit 3 Tagen pro Zug starten
Matthen - mujaj

crimsonfripp - 30.04.20    

2 fehlende Spiele bei Sachsen II - Schweiz II

Es fehlen immer noch die Spiele:
hgr1967 - queenmurder
Matthen - mujai

Die Regel sagt:
Bis Monatsultimo müssen die Paarungen stehen oder ein "Kümmerer" erkennbar sein ( Stichwort: Einladungsmeldung im Forum )

Weder stehen die Paarungen, noch habe ich eine Einladungsmeldung im Forum gesehen, sprich es ist auch kein "Kümmerer" erkennbar.
Damit würden dann morgen die Spiele 0-0 ausgehen - schade!

crimsonfripp - 01.05.20    

Die beiden Spiele sind nun für beide Seiten genullt.
Bis zum Monatsende gab es weder eine Spielstartmeldung, noch hat hier im Forum jemand gepostet, dass er sich gekümmert hat.

siramon - 04.05.20    

Die Partien laufen nun seit dem 1.05. bzw. seit dem 3.05.
Ich pläderiere fürs Eintragen der 4 Partien.

Übrigens, erst durch diesen Fall habe ich gelernt, was Monatsultimo bedeutet. Ging bisher von innert Monatsfrist aus, will heissen: Man hat einen Monat Zeit fürs Eintragen.

crimsonfripp - 04.05.20    

Per Mail haben wir ja schon geklärt, dass die Spiele alle noch gelten.
Spielen ist natürlich immer besser!

niclas - 04.05.20    

Ich kann zurzeit nicht da ich zu viele spiele habe.
Baden Württemberg 1 gegen Brandenburg (BB1)

crimsonfripp - 05.05.20    

Hey, niclas, das ist heir aber die falsche Liga (IIa) - Du spielst in IIb

crimsonfripp - 09.05.20    

Dann haben wir aber jetzt noch das (frühzeitig) abgebrochene Spiel zwischen gyni und rudolfherbst.

Vielleicht wollen die Spieler bis zum 15. noch irgendwas unternehmen oder sich irgendwie dazu äußern.
Ansonsten bleibt der Strich halt stehen und beide bekommen keinen Punkt.

Fittis - 11.05.20    

Da ich davon ausgehe, dass es leider zu keiner Neuansetzung kommt, müssen wir wohl oder übel die Nichtwertung akzeptieren.
Friedhelm (ML NRW)

crimsonfripp - 15.05.20    

Gong, auf zur letzten Runde:

Mecklenberg-Vorpommern III - Bayern I
Mecklenburg-Vorpommern II - Sachsen III
Schweiz II - NRW I

Auf das es jetzt zügig und ohne Durcheinander geht:
Einfach Gegner einladen, bei Start Teamleiter Bescheid geben - und dann tragen die das auch in die Tabelle ein.

crimsonfripp - 13.06.20    

12 Spiele laufen noch - aber die erste Entscheidung ist gefallen:
Das Team von Mecklenburg-Vorpommern II hat sich den ersten Tabellenplatz gesichert!

Herzlichen Glückwunsch!

Okute - 14.06.20    

oha, das kommt überraschend, ist aber sehr erfreulich.
Danke für die Glückwünsche.

crimsonfripp - 31.07.20    

Mittlerweile läuft nur noch ein Spiel - das allerdings nur noch statistischen Wert hat.
Die Entscheidungen sind gefallen:
1. Mecklenburg-Vorpommern II
2. NRW I
3. Schweiz II

Bayern I und Sachsen III sind absolut gleich. Sollte der direkte Vergleich gelten, wäre Sachsen auf 4. und Bayern auf 5.

6. Mecklenburg-Vorpommern III

Wenn das letzte Spiel dann auch zu Ende ist, melde ich mich noch mal.

Fittis - 31.07.20    

Herzlichen Dank für Deine Mühe. Die Orga-Arbeit war nicht immer einfach. Werde für 2021 versuchen wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

crimsonfripp - 06.08.20    

Lieber Fittis, Danke - war aber auch für dich nicht einfach :-)
Letzlich ging es aber über die Bühne.

crimsonfripp - 25.08.20    

Nun ist auch die letzte Partie beendet und die Saison gelaufen.
Wer noch mal alles nachsehen will, findet es hier:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..