chessmail

Nachricht mit dem Zug

Pantophage - 30.12.18   +

Es wäre m.E. praktisch, wenn man eine Nachricht innerhalb des Spiels nicht nur unmittelbar mit dem Zug verschicken kann, sondern man von dieser Möglichkeit jederzeit während und nach dem Spiel Gebrauch machen kann. Hat folgende Vorteile:
- Man wollte gerade noch etwas "sagen", hat aber den Zug schon abgeschickt - So könnte man es hinterher schicken.
- "Geschwätzige" Spieler können auch zwischen zwei Zügen ihre Anmerkungen machen.
- Man kann auch nach Beendigung der Partie noch seine Glückwünsche und Bedankungen oder Laudatien wie Gehässigkeiten austauschen, ohne das Forum bemühen zu müssen. Ist einfacher und spart Platz.
- In dem Zusammenhang wäre es praktisch, wenn dann an geeigneter Stelle ein Zeichen steht oder blinkt, dass der Spieler weiß, er hat eine "Spielnachricht".
(Ist alles nicht meine Erfindung, ich kenne das von woanders her. Nennt man dort Ingame-Nachricht. Ich find's klasse!)

japetus1962 - 30.12.18    

ich verwende hierzu die mailbox. z.b. bei Trainingspartien. funktioniert sehr gut, wenn die Partner darauf achten.

shaack - 30.12.18   +

Das ist geplant, die Nachrichten von den Zügen zu trennen.

Pantophage - 30.12.18    

Prima, danke!
This post can no longer be commented