chessmail

Fragwürdige Online-Anzeige

Tschechov - 15.05.20    

Seit einigen Tagen stelle ich fest, daß mir in der Lobby user als anwesend dargestellt werden, die das dann, glaube ich der Anzeige meiner laufenden Spiele, gar nicht sind. Dies betrifft die "alte" Version von cm, ob´s in der neuen auch so ist, weiß ich nicht.

shaack - 15.05.20    

Stimmt, danke für den Hinweis, das Modul auf der Startseite hat seinen Status nicht erneuert.

new_one - 17.05.20    

Bei Live-Schach ist mir das ebenfalls in der alten Ansicht aufgefallen,
laut Rangliste war der User Hannibal nicht online doch in der Lobby zu Live-Schach anwesend.

Durch diverse Forums-Einträge und Diskussionen erfuhr ich das dieser User zwei Accounts hat. Einmal waren laut Rangliste beide User gleichzeitig online. Von ein und demselben Gerät und Browser ist das schwerlich möglich.

shaack - 17.05.20    

Ja gut, dazu müsste man jetzt erklären, wie http-Sessions funktionieren. Es ist jedenfalls so, dass es auf verschiedenste Art und Weise durchaus möglich ist.