chessmail

Latest postings

Wiki speichern

Doublehunter - 05.03.17    

So viel Schwierigkeiten beim speichern hatte ich hier noch nie. Gibt es ein grüsseres Problem?
Grüesli Doublehunter

ZiggyStardust - 05.03.17    

Die ersten 20 Seiten der ungemerkten Spiele, könnte man bedenkenlos streichen...
Falls die Ursache wiklich in der Periferrie liegen sollte!

Schön, dass du wieder zurück bist!

Beste Grüße, Siegi

shaack - 09.03.17    

Was für Schwierigkeiten gibt es denn?

Doublehunter - 09.03.17    

Ich hab jetzt nur eine Reihe gelöscht und es erscheint alles im Code. Die zugeordneten Partien, werden also nicht mehr dargestellt.
Das andere Beispiel schicke ich Dir.

dainty73 - 12.03.17    

Ich habe ein Spiel gegen andreas14. Meiner Meinung nach eine pattstellung. Der Computer erkennt es aber nicht an. Kann mir hier jemand helfen?

Dainty73

Hasenrat - 12.03.17    

Der König kann doch nach g7?

Colorado77 - 17.03.17    

Shaack:
Also bei mir gibt es auch Probleme mit dem Wiki.
Weder mit dem FF noch mit Opera ist ein Zugang zum Wiki möglich: chessmail.info nicht erreichbar oder Laden dauert zu lange.
Ist die Tage schon mal vorgekommen...

KroMax - 21.03.17    

Abspeichern und aufrufen von cm - wiki dauert immer noch recht lange bei mir.
Geht das anderen auch so weiterhin ?
Beste Grüße
Max

h2m2 - 21.03.17    

Vielleicht sollte die software, auf der das chessmail-wiki basiert, einmal wieder geupdated werden, um die genannten Schwächen zu beheben.

Die jetztige Version ist ja schon arg veraltet...

Doublehunter - 22.03.17    

Das könnte es auch sein. Bei mir läuft W10. Und es dauert manchmal arg lange bis das Wiki startet. Auch in der Fima mit W7.

shaack - 25.03.17    

Aktuell ist das Wiki aufgrund eines Serverfehlers ausgefallen. Die Hosting-Firma ist am reparieren.

shaack - 25.03.17    

Danach machen wir ein Update des Wiki-Systems.

h2m2 - 25.03.17    

Das entsprechend notwendige PHP-Update bitte ebenfalls einspielen:

https://www.mediawiki.org/wiki/Release_n..

Doublehunter - 26.03.17    

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, doch hab ich heute keinerlei Probleme beim speichern gehabt. Also positive Tendenz, auch wenn noch kein Update erfolgte.
Grüesli Doublehunter

Colorado77 - 26.03.17    

Die letzten Tage waren auch bei mir gesegnet mit schnellerem Wiki-Zugriff.
Danke shaack!

Ich habe noch 2 Fragen, weiss nicht, ob das ohne grossen Programmieraufwand umzusetzen ist:
1. Im Wiki FEN-Diagramme einstellen (behelfe mir mit Screenshots zuweilen)
2. Im Wiki mit PGN Viewer Partien einfügen

Beides geht im Forum, aber nicht im Wiki.

h2m2 - 26.03.17    

Wäre möglich, ohne nennenswerten Aufwand zu installieren:

https://en.wikipedia.org/wiki/Template:C..

Dieses template kann aber nur der admin des wikis einfügen, also shaak himself.

Doublehunter - 02.04.17    

Seit der Reparatur hatte ich kein einziges Problem mehr. Ich traue mich jetzt wieder mehrere Zeilen einzufügen ;-)
Grüesli Doublehunter

KroMax - 10.04.17    

Hallo shaack,
wiki ist bei mir nicht erreichbar. Cache bereits geleert.
Zitat:
-Die aufgerufene Webseite steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.-

Beste Grüße
Max

Canal_Prins - 11.04.17    

Dieses Problem habe ich auch.

LG Canal-Prins

h2m2 - 12.04.17    

nicht schon wieder ....

aktuelle Fehlermeldung heute:

Diese Website ist nicht erreichbar

http://www.chessmail.info hat die Verbindung abgelehnt.
ERR_CONNECTION_REFUSED

Doublehunter - 18.04.17    

Jetzt hat es mich auch wieder erwischt. Keine Fehlermeldung, aber einmal mehr die Programmierung sichtbar, ohne dass ich etwas geändert hätte. Ein einfacher Aufruf zum 2. mal.

h2m2 - 18.04.17    

chessmail sollte wirklich mal langsam die notwendigen updates vornehmen.... allein aus Gründen einer besseren Sicherheit des laufenden Systems.

soifz!

Doublehunter - 09.08.17    

Jetzt geht es fleissig weiter. Hab schon ein paar mal bei der Vorschau den Programmiertext gesehen. Wenn man speichert wird es genau so dargestellt. Wieder überlastet?
Da bleibt nur nach jeder Änderung speichern. Das nervt!
Hoffentlich liest das noch jemand, denn zu sein Depp müllt hier fleissig rum, dass ich hier fast keinen Beitrag mehr lese....
This post can no longer be commented