chessmail

24 Stunden Bedenkzeit.

Engelbart - 23.07.17    
Moin.
Ich spiele eigentlich schon recht lange und auch gerne in diesem Forum und bedanke mich für die Ausdauer des Betreibers.
Es gibt hier unter Anderem die verschiedenen Bedenkzeiten. Leider mußte ich immer wieder feststellen, dass die 24- Std.- Bedenkzeit scheinbar unterschiedlich ausgelegt wird. Ich habe es immer so verstanden, dass man pro Zug einen Tag Bedenkzeit hat. Leider scheinen viele zu glauben dass die ganze Partie in dieser Zeit gespielt werden soll und brechen nach wenigen Min./Std. ab, weil es Ihnen zu lange dauert.
Gäbe es vielleicht noch eine Möglichkeit dies von vorn herein zu unterscheiden will heißen,
man möchte jetzt eine ganze Partie am Stück spielen ?
Es ist nämlich frustrierend wenn man nach dem Essen wieder nachschaut und eine vielleicht interessante Partie ist einfach gecancelt.

Mal sehen was so die allgemeine ERfahrung zu diesem Thema sagt.

Es grüßt Engelbart
Eudora - 24.07.17   +
@ Engelbart

Gemessen an der Anzahl meiner Spiele, und ich spiele fast nur 24-Stunden-Modus, habe ich die Abbrucherfahrung sehr selten gemacht. Für die "Eiligen" gibt es Live-Schach. Dass man die Bedenkzeiten fälschlicherweise pro Partie und nicht pro Zug auslegt und dann abbricht, wenn der andere offline geht, empfinde ich als Drängelei und setze denjenigen auf Ignorieren.

Gruß Eudora
Bluemax - 26.07.17    
genau Eudora, das mach ich auch so.
so trennt man sehr schön die spreu vom weizen.
;)
JamesBond007 - 01.08.17    
@ Engelbart :

Hallo ! :)

Bei den 24 Stunden-Partien weiss man nie so recht... Doch gibt es Spieler die den Wunsch äussern die Partie am Stück oder in max. 3 Tage zu spielen. Oder solche die ein "zügiges" Spielen wünschen.

Aber "der Vertrag" lautet klar : 24 Stunden pro Zug !!

Für ausgesprochene Blitzspieler steht das Live-Chess zur Verfügung.

Bei 24 Stunden-Pariten kann man natürlich auch Blitz spielen, mit dem Vorteil, dass man sich ab und zu ein Kaffee holen kann und den gemütliich trinken.

Auch bei Turniere mit dem 24 Stunden-Modus gibt es Spieler die für jeden Zug 23 Stunden und 59 Bedenkzeit verbrauchen uind solche die die ganze Partie im Blitztempo spielen !

Viele Grüsse, Marcel - alias JamesBond007)
This post can no longer be commented