chessmail

Latest postings

3. Runde "großes CHESSMAIL Open" gestartet

Madmax31 - 05.08.17    
Liebe Schachfreunde,

hier nun der offizielle Startschuss für die 3. Runde! Hier findet ihr die Paarungstabelle:

http://www.chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Co..

Sucht euer Spiel raus und ladet euch ein. Bitte die Meldung an Pelzeline nicht vergessen. Und hier die Tabelle nach der 2. Runde:

http://www.chessconnection.bplaced.net/chessmailopen.html

Wir wünschen uns allen weiterhin viel Spaß und ganz herzlichen Dank für eure Bereitschaft so ein großes Ding zu "schaukeln" und eure Geduld, wenn mal was klemmt!

ein schönes Wochenende!
madmax31
Voyaman - 05.08.17    
Klasse Leistung an alle die das Turnier leiten und natürlich an alle Teilnehmer, dass es so rund läuft !!! Das Open macht so sehr viel Spaß :)
Weniger - 05.08.17    
Dem schließt sich Weniger uneingeschränkt an !
So zügig macht es richtig Freude.
Eine Frage:
Lässt sich (nach dieser Runde) in der Tabelle hinter dem Namen die Anzahl der beim Open erreichten Punkte ausweisen ?
znaczek2001 - 05.08.17    
Auch von mir Gratulation zum Superturnier.
Einen kleinen Fehler fand ich auf der Übersichtsseite beim Starttermin der 3.Runde. Es müsste 04.08. heißen.
Schöne Grüsse, Stefan
wodi - 05.08.17    
@Weniger
habe ich soeben gemacht, einfach auf der Turnierseite Paarungsliste anklicken.

@znaczek2001
habe ich geändert

Gruß wodi
Weniger - 06.08.17    
Bin begeistert wie schnell das ging.
Vielen Dank :-))
wodi - 08.08.17    
meine Partie ist gestartet

http://www.chessmail.de/game/3b24da1b378d4cc9
Pelzeline - 08.08.17    
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Co..

Hallo Schachfreunde, ein großes Dankeschön Euch Allen f. die Startmeldungen, supi.

Mit besten Grüßen
Pelzeline
FCAler - 08.08.17    
Da ist dann doch etwas schief gelaufen: http://www.chessmail.de/game/5df987b144354bdf

Grüße FCAler
manne - 08.08.17    
Meine Partie geht los!
http://www.chessmail.de/game/b1f7f5a0ea0d4c0d
faues - 08.08.17    
Unsere Partie läuft auch:

http://m.chessmail.de/game/74a5e9039117419f
Perpedes - 09.08.17    
Habe eine Nachricht an Pelzeline abgesetzt, daß das Spiel läuft (mit Verlinkung), aber in der Tabelle rotiert immer noch der Stern, anstatt die Anzahl der Züge?

Hier noch mal der Link: http://www.chessmail.de/game/7faafa3729074b43
Eudora - 09.08.17    
Wie bei Perpedes ...

Hier noch einmal der Link zum Spiel http://www.chessmail.de/game/4e25e929b08b4813
kimble - 09.08.17    
Leute,...wenn die Sterne noch blinken sind die Partien eben noch nicht verlinkt.
Wer die manchmal ziemlich undankbare Aufgabe der Tabellenpflege übernimmt eilt nicht jedes Mal zum PC bei Spielemeldung sondern "sammelt" erst mal ein paar Tage für die nächste wiki Anmeldung.
Am handy ist Tabellenpflege nicht möglich.
Verständnisvolle Grüße,
kimble
Bluemax - 09.08.17    
Kreuze - Bluemax läuft.
http://www.chessmail.de/game/8336c4c276de4ce3
jujuhehe - 09.08.17    
Ich habe meinen Gegner schon am Sonntag eingeladen, er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Gruß
wodi - 09.08.17    
@jujuhehe
OK ist notiert. Wenn GrafRaymond bis 4.9. Deine Einladung nicht annimmt,
bekommst Du den Punkt.
aguirre - 09.08.17    
aguirre - gammapappa läuft

http://www.chessmail.de/game/f87d08dbec9d495e
Okute - 10.08.17    
Hallo,

ich habe meinen Gegner marcellus am 05.08.2017 eingeladen, nehme bei einem Blick auf seine Spieleliste und die Bedenkzeiten dort jedoch an, dass er momentan eine Urlaubspause eingelegt hat.

Da ich mich selbst in ein paar Tagen in den Urlaub verabschiede, wollte ich meine Einladungsmeldung hier aber schon mal kundtun.

Gruß,
blacky66 - 10.08.17    
Sag mal wodi, wieso müsste jujuhehe bis 04.09. warten?

Gruß blacky
wodi - 10.08.17    
@Okute
OK, ist notiert.

@blacky66
weil der Eingeladene nach Rundenbeginn einen Monat Zeit hat, die Einladung anzunehmen. z.B. wenn er nach 3 Wochen Urlaub oder Inaktivität
wieder online ist.
versuch - 10.08.17    
http://www.chessmail.de/game/04bc2f77a1974781
Spiel Versuch - Affenkobb läuft
Grüße
MarkD - 10.08.17    
http://www.chessmail.de/game/48aa70af4d644957
MarkD - tommy_

Viele Grüße - Mark
GuidoM - 11.08.17    
Hallo,

meine Partie gegen detschach läuft.

http://www.chessmail.de/game/7e10651802034794
hetral - 12.08.17    
Hallo, mein Spiel an Pelzeline mit Link gemeldet.
Pelzeline - 12.08.17    
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Co..

Hallo Schachfreunde, großes Dankeschön für Eure Startmeldungen. Das macht ihr prima.

@hetral
Auch Deine Partie ist bereits in der Tabellle eingetragen.

Mit besten Grüßen
Pelzeline
Kleiner_Muck - 13.08.17    
Hallo,

Partie wurde gestartet:
Kleiner_Muck - slim0502
http://www.chessmail.de/game/7b1900606a8c4ab7

Mit besten Grüßen
Kleiner_Muck
FCAler - 13.08.17    
Dann die Meldung doch nochmal, ist anscheinend nicht richtig angekommen!

FCAler - 08.08.17
Da ist dann doch etwas schief gelaufen: http://chessmail.de/game/5df987b144354bdf

Grüße FCAler
wodi - 13.08.17    
@FCAler
natürlich ist sie angekommen, siehe oberhalb.
FCAler - 14.08.17    
Hallo @wodi,
da dreht sich in der Gesamtübersicht der 3. Runde noch kein Rädchen, wie bei anderen Paarungen. Habe das eigenzlich schon früh, weiter oben gemeldet.
RemusJohn - 14.08.17    
Die Rädchen drehen sich auch nur bei den Paarungen, die noch NICHT gestartet sind ;-)
Pelzeline - 14.08.17    
@FCAler - vor 8 Std.
Deine Startmeldung ist garantiert bei uns angekommen. Deine Partie ist auch ordnungsgemäß eingepflegt worden.

Noch ein kleiner Nachtrag:

Ein Sternchen i. d. Tabelle leuchtet auch auf bei erforderlichem Neustart. Das heißt, z.B.: Die betreffenden Spieler einer Paarung haben die Partie mit vertauschten Farben gestartet.
Wenn Jemand mit 7 Tagen startet, dann sieht man auch ein Sternchen - Die Partie
möchte bitte neu gestartet werden, eben mit nur 3 Tagen Bedenkzeit.

Nachstehend noch einmal der Link für die Tabelle:
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Co..

Mit besten Grüßen
Pelzeline
Madmax31 - 27.08.17    
Guten Abend zusammen,

es sind noch 11 Spiele zu starten, wovon einige nur noch auf den Ablauf der Karenzzeit warten. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Pelzeline und wodi bedanken, die eine unermüdliche Fleißarbeit leisten. Ohne Euch wäre das hier nicht möglich. Partien neu starten lassen, Mitglieder anschreiben, beruhigen und so weiter! Das ist ganz großartig! Danke!

Euch allen einen guten Start in die Woche

Madmax31
Okute - 27.08.17    
mein Spiel gegen marcellus läuft nun:

http://www.chessmail.de/game/be8dee6dd8bb4c56

Gruß,

Okute
Okute - 27.08.17    
oh, schon eingetragen!

Danke an die Organisatoren.

Andreas
Pelzeline - 28.08.17    
@Okute - vor 9 Std.
"oh, schon eingetragen!"

Aber immer gerne, Andreas.

Im Namen der Turnierleitung allen Teilnehmern weiterhin Erfolg in diesem Turnier.

Vor Allem habt Spass.

Mit besten Grüßen
Pelzeline
Madmax31 - 21.09.17    
Hallo Open-Spieler,

mittlerweile sind in der 3. Runde 47 von 74 Partien entschieden. Wir steuern also auf die 4. Runde zu. Wenn ihr Spiele habt, die ihr super spannend gefunden habt (ihr könnt sie gewonnen, remisiert, oder sogar verloren haben), gebt doch mal einen kleinen Hinweis. Auch überraschende Spielausgänge, schauen wir uns gerne an. Vielleicht kommentieren wir dann die eine oder andere Partie.

herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg
Madmax31
ruf014 - 21.09.17  
Bitte Sammelthread benutzen!

Alles wartet auf das Licht
Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht
Canal_Prins - 22.09.17    
@ ruf014

Wer einen Geschäftsbetrieb (chessmail.de) erheblich stört wie du, ist den Betreiber zum Schadenersatz verpflichtet. Zu einer Anzeigeerstattung bedarf es lediglich der IP- Adresse von dir.
Gunst - 22.09.17    
Welcher Schaden? Materiell oder Immateriell? Ein weites Feld.
Canal_Prins - 22.09.17    
@Gunst

Materieller wie immaterieller Art, wie Austritte oder nicht Eintritte von Schachspielern. Zudem kommt der Vertrauensverlust an chessmail.de. Weiters kommt ein Link von ruof 014- "zum Weinen" u. U.diesen teuer zu stehen - vorausgesetzt man kann beim Verursacher in volle Taschen greifen..........
Hasenrat - 22.09.17    
Der "Geschäftsbetrieb" von chessmail ist das Onlinefernschach. Solange das läuft ist alles im grünen Bereich - als Basis- u. Standarddienstleistungspaket.
Gunst - 22.09.17    
Unbeschadet aller Diskussion:

ruf014 muss einem Leid tun

und

der Betreiber tut nichts obwohl er sollte.
Hasenrat - 22.09.17    
Der "Schaden " ist bloß ein subjektiv gefühlter.

Bestimmt treten nach wie vor weit mehr User ein als aus.
Madmax31 - 22.09.17   +
Hallo, liebe Schachfreunde!

Ich kann euren Unmut absolut verstehen, bitte euch nur ganz herzlich diese Diskussion nicht in diesem Thread zum Chessmail Open fortzusetzen. Wenn ihr dazu noch Fragen habt, gerne per PM.

Ganz herzlichen Dank

Madmax31
Madmax31 - 28.11.17   ++
Hallo, liebe Schachfreunde!

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von der 3. Runde des Chessmail Opens. Warum geht es denn nicht endlich in die 4. Runde? Nun das das ist einfach! Es gibt noch eine Partie, die nicht beendet ist (38. Zug). Bummelanten!!! Dort quält sich einer der Mitfavoriten gegen einen Newcomer und versucht einen minimalistischen Vorteil vielleicht doch noch in einen Gewinn zu verwandeln.

Ihr habt gut lachen, denn der eine bin ich und der andere chessglory ;-) Gerne könnt ihr euch die Partie ansehen. Bitte seht aber von Kommentaren im Forum ab. Das wäre unfair uns beiden gegenüber.

Also wir tun unser Bestes und vielleicht hat der Schachgott (gibt es den überhaupt) ja bald ein Einsehen.

Jetzt kann ich ja euch noch nicht einmal viel Spaß wünschen.....

Viele Grüße von den beiden letzten Mohikanern

Madmax31
wuppertal22 - 29.11.17    
eine göttin ! ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Caissa

gruss dat mattmonster aus dem wunderschönen vonkeln

http://schachfreunde-vonkeln.de/
Voyaman - 29.11.17   +
@Madmax31: Klasse geschrieben !!! :)
Madmax31 - 30.11.17    
Danke :-)
This post can no longer be commented