chessmail

keine Verbindung mit Handy zum m.chessmail.de

Doublehunter - 10.01.20    

Ich habe seit ein paar tagen keine Verbindung mit mein Samsung zu chessmail.
Die Nachricht erhalte ich wie gewohnt per mail, dann will ich auf das Brett schauen (klicke den Link) und dann habe ich eine Weisse Fläche die ich hoch und runter scrollen kann....

macmoldis - 10.01.20    

Mein mobil funktioniert normal, auch der Link per Mail funktioniert


Das einzige was ich hab, dass ich trotz Autologin häufiger ausgeloggt bin (mobil)

MarkD - 10.01.20    

same here wie bei mmacmoldis: funktioniert, aber häufiges ausloggen

shaack - 10.01.20    

@Doublehunter Hast Du mal den Browsercache geleert und alle Cookies gelöscht?

siramon - 10.01.20    

@Doublehunter, mit welchem Browser surfst du unter Android? Weisst du die Android bzw. die Browserversion? Funktionieren die anderen chessmail-Seiten (Lobby, Forenübersicht etc.)

@shaack Könnte evtl. am gleich liegen wie bei den iPads (let x; in portal.js) Je nachdem wie alt das "Samsung" ist, wird dort noch ein alter Browser laufen.

Doublehunter - 12.01.20    

Browser verlauf gelöscht, hat nichts gebracht. Alle andere Seiten gingen und gehen. m.cm... geht gar nicht. Nicht nur die Links zu den Spielen.
Mit GoogleChrome geht es.

siramon - 13.01.20    

Hast du genauere Infos zu deinem Samsung Phone/Tablet? Android-Version, Browser-Version,...?

Doublehunter - 17.01.20    

Jetzt geht es wieder, ohne dass ich etwas zusätzlich gemacht habe. Zwischenzeitlich hat auch googlechrom nicht mehr funktioniert. Seid heute abend geht es wieder!
Mit Sicherheit ein Update.!

Doublehunter - 17.01.20    

Es ist keine Werbung zu sehen, also hängt es mit der Werbung zusammen. Besser gesagt, die wieder entfernt wurde bei der Ansicht der Partie. Also war es ein Hausgemachtes Problem.

shaack - 17.01.20    

Unwahrscheinlich, es wurde serverseitig nämlich nichts verändert an der Werbung.

Doublehunter - 21.01.20    

Seid heute Mittag ist die m.chessmail.de für mich wieder mal nicht verfügbar....

Doublehunter - 21.01.20    

Gab es ein Problem? Jetzt geht es wieder.

shaack - 22.01.20    

Nein, das ist anscheinend nur bei Dir so.

shaack - 22.01.20    

Versuch mal nen anderen Browser zu installieren, bei Android gibt es ja auch Firefox oder Chrome.