chessmail

Latest postings

Das große CHESSMAIL OPEN ist gestartet!!!!!

Madmax31 - 01.02.17   +

Liebe Schachfreunde!

Es kann losgehen! Bitte ladet euch entsprechend der im Link (unten) zu findenden Paarungstabelle ein und beginnt die Spiele! Wir haben uns da ein Mamutprojekt vorgenommen und das Ganze wird so gut, oder schlecht klappen, wie jeder Einzelne mitmacht. Deshalb die herzliche Bitte die Einladungen auszusprechen und die Turnierleitung über Start der Partie mit Link zur Partie zu benachrichtigen.

Wir halten euch über neue Runden auf dem neuesten Stand! Und nun viel Spaß!!!!
Hier der Link zur Paarungstabelle:

http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

arktur - 01.02.17    

Die Seite lässt sich bei mir nicht öffnen.

Schachschwachi - 01.02.17    

bei mir gehts

arktur - 01.02.17    

Nein, bei mir immer noch nicht.

Diese Meldung:

Die Webseite unter http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p.. ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

RemusJohn - 01.02.17    

Wie immer, probier mal den Cache zu leeren ;-)

pirc_ - 01.02.17    

das nutzt nichts..hab ich schon versucht...auch anderer browser geht nicht....seit dem umzug des wiki

shaack - 01.02.17    

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis das Wiki wieder überall verfügbar ist. Das liegt am DNS.

Schachschwachi - 01.02.17    

1. Runde weiß

Ergebnis

1. Runde schwarz

Kommentar

Kombination Läuft.gif Hasenrat
haribo02 Läuft.gif Klauno
Wilf Läuft.gif Kellerdrache
GrafRaymond Läuft.gif skofi
sturzel Läuft.gif Affenmann
duennbraddel Läuft.gif StoneCold
crimsonfripp Läuft.gif piaggio_p180
MarkD Läuft.gif Madmax31
svenner Läuft.gif Karpov65
popeye8 Läuft.gif Pelzeline
FranzM Läuft.gif Englischmeister
MARRS2653 Läuft.gif Paul.Getit
Raugos Läuft.gif alter_Hase
Kreuze Läuft.gif Eleanor
assiac47 Läuft.gif Schachschwachi
aguirre Läuft.gif tommy_
AEHStp Läuft.gif chesstom
blaessupp Läuft.gif marcellus
stietzen Läuft.gif Crazy_Chess
TomundJerry Läuft.gif Stanley
Canal_Prins Läuft.gif Siddharta
RemusJohn Läuft.gif salander
abacus2 Läuft.gif springergabel
Edgar_Wallace Läuft.gif Lolo1971
Hardbop Läuft.gif Voyaman
Frischweg Läuft.gif ZigyStardust
Gkar Läuft.gif Phaidros
Sash70 Läuft.gif Jesse_Pinkman
chessglory Läuft.gif detschach
huonno Läuft.gif Purple
h2m2 Läuft.gif chesstiger
blacky66 Läuft.gif SchachZar
EndersGame Läuft.gif FiesoDuck
JP54 Läuft.gif Hoppi56
nibelnonass Läuft.gif Haaardy67
martin123 Läuft.gif Turmgabel
blaster Läuft.gif Brunelli
bobby4444 Läuft.gif Ratanplan
supervaljo Läuft.gif coding
faues Läuft.gif brauna
truenexus Läuft.gif arktur
koepper Läuft.gif manne
Bernie29 Läuft.gif fritzundfertig
hetral Läuft.gif Bluemax
Senner Läuft.gif SsAue
Schulz Läuft.gif Adalberdt
schachzeit Läuft.gif amador
Beule Läuft.gif gammapappa
Friedhelm54 Läuft.gif jacop
versuch Läuft.gif FCAler
RichterDi Läuft.gif moffium
LeBons Läuft.gif mr20
germania2 Läuft.gif agni
dorza.e.Dhis Läuft.gif eijeeo
znaczek2001 Läuft.gif slim0502
Chuma Läuft.gif ironralf
Tanael Läuft.gif Ritchie
Koenig_Tom Läuft.gif Joosten
Tilman Läuft.gif fritz321
Perpedes Läuft.gif migge
GuidoM Läuft.gif matrixman
haberzagl Läuft.gif enno96
Weniger Läuft.gif ida70
GeorgvomWalde Läuft.gif domanhans
Okute Läuft.gif Lohberg123
kaiuwejensen Läuft.gif kimble
Rolli11 Läuft.gif jujuhehe
Hatze73 (3) wodi
Hardi2000 Läuft.gif Engelbart
rofl07 Läuft.gif leibniz
dehu Läuft.gif 123zecher
Eudora Läuft.gif hehu
Larson Läuft.gif Affenkobb
hoddel Läuft.gif Roche
CorvusCorax Läuft.gif niclas
jojo3 Läuft.gif hudi
kapiernix Läuft.gif madock
fraesgott_andi Läuft.gif Chess123
Kleiner_Muck Läuft.gif schwarzweiss
woodycat Läuft.gif dirrledom
Aletea Läuft.gif spielfrei

sind die Partien
links-weiß
rechts-schwarz

arktur - 01.02.17    

Schönen Dank erstmal.
Also muss ich jetzt warten, bis mein Gegner (weiß) mich einläd.

Schachschwachi - 01.02.17    

wer wen einlädt ist doch egal, oder ?

arktur - 01.02.17    

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass weiss einläd. Aber vielleicht irre ich mich da. Werde meinen Gegner also einladen.

Danke.

Schachschwachi - 01.02.17    

einfach das logischere machen !

Madmax31 - 01.02.17    

Danke für die Unterstützung Schachschwachi!

Schachschwachi - 01.02.17    

gerne

Ritchie - 01.02.17    

Danke für die Organisation!
Vg Ritchie

Madmax31 - 02.02.17    

Hallo und guten Abend!

Hier noch ein paar Infos:

- Es sind jetzt knapp 30 von etwa 80 Partien gestartet. Überprüft, ob ihr eure Begegnung schon gestartet habt und meldet dasanschließend mit dem Link zur Partie an skofi.
- Das Beenden einer Partie aufgrund von Zeitüberschreitung des Gegners hat immer ein "Geschmäckle". Bitte nehmt diese Mööglichkeit - vielleicht nach einer kurzen Karenzzeit - trotzdem wahr. Es dient in diesem Fall dem flüssigen Turnierfortschritt.

Euch allen weitehin viel Erfolg und Spaß!

Madmax31

crimsonfripp - 03.02.17    

Vielen Dank für die tolle Organisation!

Und ich mag ergänzen: Denkt beim Einladen an die 3-Tage; ich war nämlich so deppert und habe für 7 Tage eingeladen...

schachzeit - 03.02.17    

Ich hab für 7 Tage eingeladen.und jetzt?

Madmax31 - 03.02.17    

Guten Morgen!

Hallo schachzeit, ihr habt schon zuviele Züge gemacht, um das Spiel ohne Wertung abbrechen zu können. Da es sich aber um ein Freundschaftsspiel handelt, würden keine Punkte vergeben (nur gewonnen/verloren). Ihr könnt also vereinbaren, das Spiel aufzugeben (einer von euch) und mit den selben Zügen, aber mit 3 Tagen neu zu starten.

Bitte vergesst nicht anschließend den neuen Link an Skofi zu schicken!

viele Grüße
Madmax31

aguirre - 03.02.17    

Wie lange warten wir wenn ein Schachfreund nicht auf die Einladung reagiert?
Denke mindestens eine Woche oder ?

Grüße Aguirre

Madmax31 - 03.02.17    

Hallo Aguirre,

genau! Man hat 7 Tage Zeit eine Partie anzunehmen. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass wir Schachfreunde haben, die schnell oder langsam ziehen möchten. Etwas Geduld ;-)

Du kannst gerne nach einigen Tagen eine Erinnerungsmail schreiben. Setze Skofi mit auf den Verteiler. Er sieht dann, dass du dich um die Partie gekümmert hast.

viele Grüße
Madmax31

aguirre - 03.02.17    

kein Problem, haben ja auch eher als geplant gestartet, da warten wir gerne, danke

Grüße Aguirre

Madmax31 - 03.02.17    

Guten Abend zusammen,

es sind jetzt etwa die Hälfte aller Partien gestartet. Gut so! Bitte ladet euch weiter selber ein!

Gute Nacht!
Madmax31

Hasenrat - 04.02.17    

Guten Morgen!

'Sich selber einladen' können hier wohl nur die geschätzten Teilnehmer mit Doppelaccount. ;-P

duennbraddel - 04.02.17    

;-) Es bekommt grundsätzlich der Spieler die Punkte, der sich um die Paarung (Einladung für eine Partie entsprechend Paarungstabelle) kümmert.

steht in der Turnierausschreibung. Ich dachte, der Spieler der gewinnt! Vielen Dank für die Orga.

brauna - 05.02.17    

...so ein Dünnbraddel ;-)))
dennoch lustig und scharfsinnig beobachtet! :-)

pirc_ - 05.02.17    

Da einige Teilnehmer noch nie ein wiki-turnier mitgespielt haben noch mal eine ernsthafte Erläuterung dieser Passage:
Die Partien werden ausgelost, und jeder Teilnehmer muss schauen gegen wen er spielt und seinen Gegner, mit 3 Tagen Bedenkzeit und der richtigen Farbwahl einladen. Dieses Spiel muss dann an skofi als gestartet gemeldet werde.
Um eine Partie kümmern bedeutet: Wenn der Gegner die Einladung nicht annimmt, muss man skofi als Tabellenpfleger dies mitteilen, damit man dann den Punkt quasi kampflos bekommt.
Wenn keiner der beiden Spieler etwas macht, bekommt also keiner die entsprechenden Punkte, da alles per Hand von SF skofi eingegeben werden muss im Gegensatz zu automatischen Turniere.
Lg pirc_

Hasenrat - 05.02.17    

Wie war das mit der Ergebnismeldung? Die entfällt mittlerweile, oder? (Also geht automatisch?)

pirc_ - 05.02.17    

Ja die Ergebnisse erfolgen automatisch, da muss dann keiner mehr melden.

Hasenrat - 05.02.17    

Okay, man muss es nicht mehr - ich vermelde trotzdem, da meine Partie auch offenkundig die erste ist, die fertig ist, meine krachende Niederlage gegen Topfavorit SF Kombination. Glückwunsch!

FCAler - 05.02.17    

Das halte ich für ein Gerücht, meine ist nämlich auch bereits fertig.
http://chessmail.de/game/fe9109b8745f4900

Hasenrat - 05.02.17    

Gratuliere, stark!

Weniger - 06.02.17    

Häschen - ich bin ein wenig ratlos:
Die bereits am 3. bzw. 4. beendeten zählen wohl nicht … :-y

Hasenrat - 06.02.17    

Oh, pardon, natürlich, das zählt nicht weniger!
Ihr seid einfach zu perfekt!
Herzliche Gratulation auch an dich!

Warten wir ab, wer sich hier rühmen können wird als Letzter fertig zu werden. Auch in nicht wenigen Turnieren hier ein heißumkämpfter Ehrentitel.

jujuhehe - 06.02.17    

Viele Partien sind ja noch gar nicht gestartet

Chuma - 06.02.17    

Oder noch nicht gemeldet! Ich hab mal ein Spiel nachgeschaut, es ist tatsächlich gestartet....Meldet die Spiele, dann werden sie verlinkt!:-)

aguirre - 06.02.17    

Nun ja, mehr als meinen Gegner einladen und nach paar Tagen noch mal eine eine Mail schicken geht ja nicht.
Aber vielleicht weiß ja von den Königsjägern jemand was mit SF tommy_ ist?
Urlaub oder so?
Danke.

manne - 06.02.17    

tommy_ hat in seinen Spielen gegen mich noch 19 Tage Pause angemeldet.

aguirre - 06.02.17    

ok danke

Madmax31 - 06.02.17    

Danke, dann wissen wir auch Bescheid!

skofi - 07.02.17    

Liebe Fernschachfreunde, hier ein paar Infos zur 1.Runde unseres CHESSMAIL-OPENs:

von 81 Partien sind
43 gestartet
6 beendet
30 ohne Meldung (!)
2 mit gemeldeter Einladung eines der beiden Spieler.

Bitte seid so freundlich und sendet mir eine Info (falls nicht schon geschehen), ob ein Spieler eingeladen, oder eure Partie schon gestartet wurde. Manchmal verlässt sich der eine auf den anderen und dann meldet ggfs. gar keiner.

Gruß Jürgen (skofi)

germania2 - 14.02.17    

germania2 gegen agni hat gerade begonnen...

RemusJohn - 14.02.17    

Mal eine vielleicht blöde Frage, aber wer kommt eigentlich bei einem Remis weiter, etwa automatisch der Schwarze?! Dankeschön :-)

crimsonfripp - 14.02.17    

Es kommt niemand weiter, weil es kein KO-System ist, sondern ein siebenründiges Turnier nach Schweizer System.
In der nächsten Runde spielt man einfach gegen einen punktgleichen Gegner und so sortiert sich langsam die Tabelle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_..

pirc_ - 14.02.17    

fast richtig...9 rundig....;-)

crimsonfripp - 14.02.17    

Jo, 9 - das war jetzt die Macht der Gewohnheit, weil alle Open, bei denen ich bisher mitgespielt habe (das war aber im Nahschach) 7 Runden hatten :)

Womit natürlich die Tabelle noch genauer wird.

RemusJohn - 14.02.17    

Ahh, das ist endlich das Detail, das alle meine Unklarheiten beseitigt :-D, irgendwie hab ich diesen Punkt nicht mitbekommen (und auch den Begriff dazu nicht, sonst hätte ich es natürlich selbst nachschlagen können). Vielen Dank für die Aufklärung :-)

Madmax31 - 16.02.17    

Es sind jetzt beinahe alle Partien gestartet! Noch 7 fehlen! Super! Ihr seid Klasse! Das Open nimmt Fahrt auf!!!

Madmax31 - 19.02.17    

Noch ein kurzer Zwischenstand: Nur noch 3 Partien fehlen, viele sind schon beendet und an zweiter Stelle der Paarungstabelle hat es auch schon eine handfeste Überraschung gegeben. Die Partie harribo02 - Klauno endet trotz eines Punkteunterschieds von 200 Punkten remis!

aguirre - 25.02.17    

Auch hier nochmals der Hinweis, tommy_ hat sich abgemeldet, wir können also nicht spielen.

Crazy_Chess - 25.02.17    

Hallo zusammen,

wann startet eigentlich die 2. Runde?
Und was passiert mit den Partien, die nicht gestartet wurden?

Madmax31 - 25.02.17    

Hallo Crazy_Chess, guten Abend zusammen!

Die zweite Runde kann erst nach Abschluss aller Partien gestartet werden. Denn erst dann, können wir das Programm die neuen Paarungen bestimmen lassen. Bei den Partien, die noch nicht gestartet wurden, werden die, die "startwillig" sind den ganzen Punkt bekommen. Ich glaube, wir haben aber nur einen kritischen Kandidaten. Bisher klappt das für ein so großes Turnier fantastisch! Großes Kompliment an euch alle!!!!

Alaaf, wie man bei uns im Rheinland zur Zeit sagt ;-)

Madmax31

Pelzeline - 27.02.17    

Werde an weiteren Runden nicht teilnehmen.

Gruß

brauna - 01.03.17    

Hallo Kaj,

wie kann es sein, dass es noch immer "kreisende Sternchen" gibt, wo doch der Turnierstart schon am 1.2. war?
(Bei tommy ist es das einzige, wo es einleuchtet, weil er glaub ich wg. Krankheit ausfällt)

Lass nicht zu, dass - wie z.B. der 3.chessmailPokal Experten - ein "ewiges" Turnier draus wird ;-)

Thanks
Arno

svenner - 01.03.17    

Es betrifft nur eine weitere Partie, dessen Weiß-Spieler (haberzagl) seine letzten (öffentliche) Partien Mitte Januar beendet hat.

Madmax31 - 03.03.17    

Danke!!

FranzM - 07.03.17    

Ist doch ganz einfach.
Die Herrschaften die ihre Partien nicht beginnen kampflos verlieren lassen
und diese dann deaktivieren. So werden die dann auch nicht mehr ausgelost.
Beste Grüße
FranzM

Crazy_Chess - 07.03.17    

sorry das dauert mir auch zu lange

Bitte mich aus dem Turnier für die restlichen Runden streichen.

Danke

aguirre - 07.03.17    

ist doch ganz einfach.....

mein Gegner tommy_ kann nicht spielen weil er krank ist, ich bin daher also einer der "Herrschaften", die ihre Partien nicht spielen!

Wenn diese herzlose Meinung von FranzM hier tatsächlich von der Mehrheit geteilt wird, dann streicht mich bitte aus dem Turnier!

Madmax31 - 07.03.17    

Hallo zusammen, guten Abend!

Ich muss gestehen, dass ich die Diskussion nicht verstehe. Die Regeln des Opens sind klar und bekannt. Es gibt noch eine Partie, wie svenner richtig anmerkte, die noch aus uns unbekannten Gründen nicht gestartet ist. Wenn eine Partie nicht gestartet wird und es gibt allerdings einen "willigen" Spieler, bekommt dieser den Punkt kampflos zugesprochen. Wie im richtigen Schach ;-)

@aquirre: So sieht es bei dir aus. tommy_ ist leider krank und wird nicht spielen können ( beste Genesung!). Du wirst den vollen Punkt bekommen und natürlich weiterspielen können.

Es sind jetzt 52 Partien beendet, die restlichen laufen noch nach dem bekannten Zeitrahmen. In einem Open können Auslosungen für die nächste Runde erst nach Abschluss des letzten Spieles gemacht werden. Nach meiner Meinung: Alles gut!

@Crazy_Chess: Ich bedauere deinen Entschluss auszusteigen. Solltest du deine Meinung noch ändern, bitte ich dich mir das innerhalb der nächsten 2 Tage per Mail persönlich mitzuteilen. Ich würde mich freuen!

Allen anderen wünsche ich weiterhin ein spannendes Turnier!

Madmax31

aguirre - 08.03.17    

Danke für die Klarstellung!

FranzM - 08.03.17    

@ aguirre

Das ist keine Herzlose Meinung von mir sondern Realität.

Das SF tommy_ erkrankt ist ist mir bekannt und der ist auch aus meiner Kritik heraus genommen. Hier noch meine besten Genesungswünsche an tommy_
Ich meine diverse Herrschaften, die sich für ein Turnier melden und dann doch nicht spielen.
Und so nebenbei wird diese Praktik auch auf großen Open durchgeführt.
Und dann noch etwas, ich bin vielleicht ein schlechter Schachspieler aber ich kenne die Regeln.
Beste Grüße aus Köln
Franz

Madmax31 - 08.03.17   +

Hallo zusammen,

FranzM, ich weiss, was du meinst und du kannst uns (der Turnierleitung) glauben, dass wir ein solches Verhalten auch mit großem Unbehagen sehen. Es "perforriert" uns, wenn häufig praktiziert das Turnier. Für uns ist bis jetzt aber alles noch im grünen Bereich und schließlich ist es ja unsere Aufgabe als Turnierleitung uns darum zu kümmern. Dazu gehören auch viele private Mails, um Leute zu bewegen, zu motivieren, oder auch einfach erst einmal herauszubekommen, was überhaupt los ist. Denn oft liegen die Dinge komplizierter als man denkt. Wir bemühen uns jedenfalls so lange es dem Turnier nicht schadet, alle ans Spielen zu bekommen ;-)

Weiterhin viel Spaß und beste Grüße aus Bonn!

Madmax31

Madmax31 - 17.03.17   +

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzer Zwischenstand von der ersten Runde des Open. Es laufen noch 12 von 81 Partien, wir trudeln also langsam gegen das Ende der letzten Runde. Mit ein paar "Langsamziehern" bin ich im Gespräch, vielleicht lässt sich ja etwas erreichen?

Euch allen weiterhin viel Spass und vorallem ein schönes Wochenende!

Madmax31

Madmax31 - 24.03.17    

Hallo Schachfreunde!

Es laufen nur noch 7 Partien in der ersten Runde! Es hat bisher nur 2 Remis gegeben, was sich voraussichtlich mit steigender Rundenzahl ändern wird!

Auf ein sonniges Wochenende!
Madmax31

crimsonfripp - 24.03.17    

Hallo, läuft ja ganz ordentlich - aber was ist jetzt mit den beiden Partien, wo immer noch die "Sterne blinken"?

Brunelli - 25.03.17    

hallo crimsonfripp,

ich würde mal sagen, daß diese Partien noch nie gestartet wurden ;-)

schöne Grüße
Brunelli

Madmax31 - 25.03.17    

Guten Abend!

Also: Wir haben genau 3 nicht gestartete Spiele. Eines wird wegen Krankheit eines Spielers nicht gestartet werden können, bei einem konnten wir beide Spieler nicht zum Spielen "überreden" und beim dritten hat der Spieler spielfrei. Bei insgesamt 81 Spielen bin ich damit sehr zufrieden und freue mich über die Motivation fast aller Teilnehmer..... So ein Turnier lebt eben vom "Mitmachen"!

noch einen schönen Abend!
Madmax31

crimsonfripp - 25.03.17    

Hallo brunelli, da wäre ich ja ohne Deinen Hinweis gar nicht drauf gekommen :)

Aber die Antwort, die ich wollte, habe ich ja dann bekommen.
In der Tat finde ich das sehr zufriedenstellend, mehr kann man in der Tat nicht erwarten (ehrlich gesagt läuft es besser, als ich gedacht habe).
Wird sicher auch in den kommenden Runden den einen oder anderen Ausfall geben, das kann man bei einem solchen Projekt eines Opens mit mehreren Runden hintereinander auch nicht erwarten.

Brunelli - 26.03.17    

hallo crimsonfripp,

tut mir leid, daß ich Dir Unwissenheit unterstellt habe. ;-)
Ich habe leider deine Frage falsch gedeutet, hast ja eh geschrieben " was IST JETZT" und nicht "was bedeuten" ........

schönen sonntag noch

Gruß

Brunelli

crimsonfripp - 27.03.17    

Alles gut, Brunelli, gegen einen kleinen Kommentar mit einem leichten Augenzwinkern ist ja gar nix einzuwenden.

kaiuwejensen - 03.04.17    

Hiermit melde ich mich vom Turnier ab!

Madmax31 - 13.04.17    

Sehr Schade!

Madmax31 - 13.04.17   +

Hallo zusammen,

wir haben in der ersten Runde noch 3 laufende Partien! Und alle stehen kurz vor einer Entscheidung in die eine oder andere Richtung. Das heisst: Wodi, du kannst schon einmal das Auslosungsprogramm anwerfen.... naja, fast..... Ich werde zur 2. Runde dann einen neuen Thread aufmachen.

Gute Nacht
Madmax31

macmoldis - 14.04.17    

Ich wußte jetzt einfach nicht wohin damit

http://cdn.webfail.com/upl/img/55eb33a0b..

Madmax31 - 15.04.17    

na dann ;-)

wodi - 17.04.17    

die 1. Runde kann noch lange dauern, weil diese Partie
leider mit 7 Tagen Bedenkzeit gespielt wird.

http://chessmail.de/game/f67f9a71cc0d48a3

Viele Grüße
Wolf-Dieter

alms - 17.04.17    

Die Partie ist doch so gut wie vorbei!

Kombination - 17.04.17    

Dann sollte die Partie abgeschätzt werden. Oder annulliert, da falsche Bedenkzeit gewählt wurde.

schachzeit - 17.04.17    

Ich habe Mal Remis angeboten

arktur - 17.04.17    

also meine Partie gegen truenexux dürfte auch wohl in dieser Woche zu Ende gehen, befürchte ich.
Will mich aber noch etwas wehren.

Gruß an alle.

svenner - 17.04.17    

Als Kiebitz sollte man sich mit Stellungsbeurteilungen zu einem laufenden Spiel zurückhalten.

Madmax31 - 17.04.17   ++

Guten Abend!

Ich habe mir die Partien einmal angesehen und bin zuversichtlich, dass wir die 2. Runde in absehbarer Zeit werden starten können. Die beiden Schachfreunde mit der 7 Tage Partie werde ich noch einmal persönlich kontaktieren.

Eine herzliche Bitte: Wenn jemand der Meinung ist, dass etwas nicht gut läuft (kann immer passieren), stellt das bitte nicht zu allererst ins öffentliche Forum. Manchmal bekommen die Dinge dann eine Schärfe, die nicht nötig ist. Schreibt mich, oder andere Mitglieder der Turnierleitung an, wir kümmern uns gerne darum. Wir haben auch in dieser ersten Runde viele Wogen geglättet und so letztlich dem Turnier weitergeholfen.

Euch allen einen guten Start in die verkürzte Woche!

Madmax31

Purple - 21.04.17    

Moin,

Ich hoffe dass wir bald mit unserer Partie durch sind, zieht sich irgendwie leider ganz schön. Ich bin aber voll und ganz an Ball^^

Lg Purple

brauna - 21.04.17    

kurze Frage: Wieso ist bei haberzagl - enno96 noch ein kreisendes Sternchen?

arktur - 21.04.17    

Also, habe aufgegeben. Unsere Partie verzögert den weiteren Verlauf der Dinge nun nicht mehr.
Schönen Gruß.

truenexus - 21.04.17    

Wilfried hat sich aber auch bis zu letzt immens gewehrt... letzten Endes haben "nur" 2 Mehrbauern zum Sieg geführt... aber ich hatte auch das Losglück mit Weis beginnen zu dürfen... :)

Gruß an alle

Frank aka truenexus

Madmax31 - 23.04.17    

Hallo brauna,

wir konnten die Schachfreunde haberzagl und enno96 nicht zum mitspielen motivieren. Deshalb "kreisen" sie immer noch....
viele Grüße
Madmax31

Canal_Prins - 23.04.17    

@ Madmax

Hallo....und jetzt warten alle auf den Ausgang der Partie huonno-Purple, welche mit einer falschen Bedenkzeitregelung gestartet wurde und sich zur Zeit erst im 17. Zug befindet ??.........in den Urlaub wollte ich schon noch vor Weihnachten gehen.

LG Canal_Prins

Madmax31 - 23.04.17    

Guten Abend zusammen!

Die Partie huonno - Purple befindet sich im 25. Zug und ist mit der richtigen Bedenkzeitregel gestartet worden.

Herzliche Grüße
Madmax31

Purple - 07.05.17   +

Moin!

Wir haben die Partie dann auch endlich geschafft, runde 2 kann ausgelost werden. :)

Liebe Grüße,

Purple

Madmax31 - 07.05.17    

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung!

@wodi: Machst du wieder die Auslosung für die 2. Runde?

viele Grüße
Madmax31
This post can no longer be commented