chessmail

Latest postings

autologin

taffarell - 02.11.17    
verstehe autologin nicht oder es funktioniert nicht. wer schafft klarheit, firefox veueste version, winwows 8.1
siramon - 02.11.17    
Autologin ermöglicht dir das Schliessen des Browser(-fensters) ohne dass du dich beim nächsten Surfen auf chessmail.de nochmals neu anmelden musst. Achtung: Klickt man auf Logout, muss man sich beim nächsten mal wieder neu anmelden.

Technisch: Autologin setzt ein Cookie im Browser, welches nach dem Schliessen des Browsers "weiterlebt". Öffnet man den Browser wieder und surft auf chessmail.de, wird man automatisch eingeloggt. Achtung: Klickt man auf Logout, wird das Cookie gelöscht.
ben77 - 02.11.17    
Aber ohne Abmeldung bleibt man aber immer noch sichtbar, als ob man immer noch online ist oder
macmoldis - 02.11.17    
Nein, nach x-Zeit untätigkeit bei chessmail oder aber schließen des Browserfensters zeigt es für die Anderen offline an.
Beim nächsten öffnen bzw. aktualisieren von chessmail ist man mit autologin wieder online


Wenn beim Spiel autoreload eingstellt ist man auch bei Untätigkeit online ... Weiß aber nicht, ob das dann so bleibt, wenn man selbst am züge ist


Denk ich mir jetzt mal so
taffarell - 02.11.17    
danke.funktioniert sogar.
kingcrusher - 05.11.17    
Das mit dem Autologin klappt aber nur dann, wenn man die Browsersdaten nicht löschen lässt!
Standardmäßig ist das auch bei den meisten Browsern so...
danielr - 13.01.18    
Wie lange muss man nichts tun,
um als abgemeldet zu gelten?
shaack - 15.01.18    
Das waren glaube ich 20 Minuten.
This post can no longer be commented