chessmail - Updatemeldung

chessmail

Updatemeldung

messalina - 04. Aug '22    
Bei mir ist oben seit gestern eine Meldung über ein Update um 11:10 CET und geht nicht weg. Ist das bei anderen auch so oder muss ich vielleicht bei mir im Cache was löschen?
Gigue - 04. Aug '22    
Auch bei mir.
toby84 - 04. Aug '22    
es ist ja gleich erst 11.10 uhr ^^
toby84 - 04. Aug '22    
falls das der grund für die missverständnisse ist: die CET kennt kein am und pm. 11 uhr ist 11 uhr morgens.
Vabanque - 04. Aug '22    
Wenn das Update jetzt erst in einer knappen Stunde ist, warum wird das seit gestern abend bereits angezeigt?
toby84 - 04. Aug '22    
wie lange vorher ist es denn angemessen, sowas anzuzeigen? stört es denn? ich schätze, shaack hat es einfach eingestellt, sobald er sich festgelegt hat. aber das sind alles mutmaßungen.

jedenfalls ist es wohl nicht sinnvoll, vor 11:10 uhr weiter darüber zu reden.
Vabanque - 04. Aug '22    
Ich hab nicht damit angefangen, darüber zu reden😉
messalina - 04. Aug '22    
Das ist ja richtig spannend jetzt 🤭 totale Sonnenfinsternis in 25 Minuten! 🌞 Hat nicht auch der Maya-Kalender gerade neu angefangen?
toby84 - 04. Aug '22    
*popkorn bereit stell, *kinosessel bereitstell, *sonnenbrille hol

jetzt kann's los gehen 😎
toby84 - 04. Aug '22    
keine sonnenfinsternis, kein weltuntergang 🤔 und das popkorn ist alle
succubus - 04. Aug '22    
>>falls das der grund für die missverständnisse ist: die CET kennt kein am und pm. 11 uhr ist 11 uhr morgens.<<

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, von daher ist die Aussage falsch ;-)
Du vergleichst ja auch nicht Äpfel mit Birnen, oder?!

CET -> Zeitzone
am/pm -> 12h-System
toby84 - 04. Aug '22    
wo wird denn eine CET-zeit in 12h-system angegeben? zugegeben, das könnte man machen, aber das habe ich zumindest noch nicht gesehen.
succubus - 04. Aug '22    
Nur weil du das noch nicht gesehen hast, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Offensichtlich wendest du hier irrtümlicherweise falsche, transitive Logik an bzw. die von dir erdachte Kausalkette ist "leider" falsch ;-)

Aber wie du siehst: man lernt nie aus :-))
Vabanque - 04. Aug '22    
Nix wars ... aber es steht ja auch das Datum nicht bei.
messalina - 04. Aug '22    
Es ist nichts passiert 🙄 vielleicht passiert es ja erst morgen?
Vabanque - 04. Aug '22    
... oder an irgendeinem anderen Tag.
messalina - 04. Aug '22    
Du warst schneller, Vabanque 🙂
messalina - 04. Aug '22    
... ja, wenn niemand damit rechnet! Es bleibt spannend 🤗
toby84 - 04. Aug '22    
"Nur weil du das noch nicht gesehen hast, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Offensichtlich wendest du hier irrtümlicherweise falsche, transitive Logik an bzw. die von dir erdachte Kausalkette ist "leider" falsch ;-)

Aber wie du siehst: man lernt nie aus :-))"

stimmt 😄 wäre allerdings effektvoller gewesen, wenn du das vor 11:10 uhr geschrieben hättest 😜
matun - 04. Aug '22    
Es wäre interessant zu wissen, was haben wir, CM-User von diesem Update?
messalina - 04. Aug '22    
@ matun: das ist wie bei der Corona Warn-App und der CovPass App, das tut nichts 🤭
succubus - 04. Aug '22    
>>stimmt 😄 wäre allerdings effektvoller gewesen, wenn du das vor 11:10 uhr geschrieben hättest 😜<<

Kontext?!

Naja, Hauptsache du verstehst deinen Humor noch selbst ;-)
Vabanque - 04. Aug '22    
>>matun - vor 49 Min.
Es wäre interessant zu wissen, was haben wir, CM-User von diesem Update?<<

In den meisten Software-Updates heißt es: 'Dieses Update bringt allgemeine Verbesserungen.'

Nun würde zu den Verbesserungen, die ich mir am meisten wünschen würde, z.B. eine Editierfunktion für Beiträge gehören, bzw. auch einen pgn-Viewer, der auch pgn-Files akzeptiert, die bei einer Stellung, die nicht die Grundstellung ist, starten.

Aber ich weiß natürlich nicht, wie aufwändig das zu implementieren ist.
Vabanque - 04. Aug '22    
Naja, bin jedenfalls gespannt, wie lange uns diese Meldung noch erhalten bleibt ... allmählich nervt es tatsächlich, sie immer wieder sehen zu müssen ... fast hätte ich geschrieben, 'sie immer wieder lesen zu müssen'😉
toby84 - 04. Aug '22    
"Kontext?!"

*gähn*

dass ich dir das erklären muss...

ich mache ein prognose, und zu zeigst mir meinen fehler in der prognose, nachdem sie nicht eingetreten ist. das ist einfach nicht sehr beeindruckend.

das war mein letzter beitrag hierzu. mit dir zu reden ist zeitverschwendung.
NickNick - 04. Aug '22    
Regt euch doch nicht auf. Auf der Startseite kann man sich ja immernoch zum Chessmail-Treffen in Celle im Juni anmelden. :-D
Tschechov - 04. Aug '22    
Prima, dann macht es ja nichts, daß ich damals krank war.
toby84 - 04. Aug '22    
😄
matun - 04. Aug '22    
Vabanque's Wunschzettel:
"Nun würde zu den Verbesserungen, die ich mir am meisten wünschen würde, z.B. eine Editierfunktion für Beiträge gehören, bzw. auch einen pgn-Viewer, der auch pgn-Files akzeptiert, die bei einer Stellung, die nicht die Grundstellung ist, starten."

Das ist genau das, was ich mir auch wünsche.
Earl.Grey - 04. Aug '22    
@messalina
Die Meldung werden alle User sehen, bis der Sys Admin diese wieder löscht. Den Browsercache löschen ist hierfür nicht nötig und würde auch nichts bringen. Einfach warten, bis die Meldung wieder verschwindet.
Vabanque - 04. Aug '22    
Oder eine schöne Tasse Earl Grey trinken🍵
shaack - 04. Aug '22    
SORRY, die Meldung war falsch. Jetzt ist sie richtig. 👍
Vabanque - 04. Aug '22    
>>matun - vor 29 Min.
Vabanque's Wunschzettel:
"Nun würde zu den Verbesserungen, die ich mir am meisten wünschen würde, z.B. eine Editierfunktion für Beiträge gehören, bzw. auch einen pgn-Viewer, der auch pgn-Files akzeptiert, die bei einer Stellung, die nicht die Grundstellung ist, starten."

Das ist genau das, was ich mir auch wünsche.<<

Danke dir. Vielleicht sollten wir das besser in einen eigenen Thread reinschreiben, nicht nur deswegen, weil dieser hier mutmaßlich bald verschwinden wird?
Vabanque - 04. Aug '22    
'Wunschzettel' finde ich ja süß😀
shaack - 04. Aug '22    
Ja gute Idee, ein Wunschzettel Thread.
shaack - 04. Aug '22    
Die Anpassungen des Updates sind eher unter der Haube, eine Vorbereitung auf bessere Nutzbarkeit für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit.
Vabanque - 04. Aug '22    
Bei mir ist jetzt das Chatfenster im Partiechat schmaler.
shaack - 04. Aug '22    
Okay... Welches Gerät? Hochkant/Querformat? Fenstergröße?
Was genau ist das Chatfenster im Partiechat? Fernschah oder? Das Eingabefenster?
shaack - 04. Aug '22    
Am besten schick mir mal einen Screenshot an chessmail.support@gmail.com
shaack - 04. Aug '22    
Ist es jetzt wieder besser? Sollte nun wie vorher sein.
Vabanque - 04. Aug '22    
Ja, ist es.

Sorry, ich war jetzt die ganze Zeit nicht am Platz und konnte daher nicht antworten.
shaack - 04. Aug '22    
Okay, danke 👍
Rubo - 04. Aug '22    
...danke, shaack, bei mir war der hinweis "ECT" für die mitteleuropäische zeit, heute, noch um 14:40 h - jetzt ist er wieder weg. ...gutes WE - mfg.
jujuhehe - 04. Aug '22    
Hallo, bei mir ist das Brett jetzt viel zu groß.
cutter - 04. Aug '22    
Bei Schach Aufgaben passiert folgendes (Android Chrome):

Ich erstelle einen Kommentar, schreibe etwas, schaue Stellung an und gebe einen Zug ein oder klicke auf reset. In dem Moment springt die Anzeige auf den Kommentar und das bei jeder folgenden Eingabe, anstatt wie bisher im Diagramm zu bleiben.