Club Forum "TSVM Berlin"

Blitzschach beim Berliner Senioren-Schachfestival 2015

Don_Olaf - 29.01.15    

Liebe MSVer and friends,

meines Erachtens allerhöchsten Respekt und Anerkennung hat das Abschneiden von Dieter am ersten Tag des Senioren-Schachfestivals des BSV beim dortigen Blitzturnier verdient. Mir war sein primäres Anliegen bekannt ("Der MSV sollte auch dort am Start sein!"), aber auch seine Sorgen dem schnellen Blitzschach-Spiel bei einem solchen Turnier nicht gewachsen zu sein.

Aber seht selbst was dann passierte.....
http://mariendorf-schach.jimdo.com/news-..

Gruß Olaf

only_24h - 29.01.15    

Sehr gutes MSV-Ergebnis wenn man sich die DWZ der anderen Spieler ansieht.
Glückwunsch!

mehrlesen - 29.01.15    

Ich denke mal, die DWZ- und ELO-Zahlen der Spieler dort kannst Du aber nicht mit den Chessmail-Wertungen hier vergleichen.

Advertisement

Joosten - 29.01.15    

@mehrlesen: Ich kenne Spieler hier, deren DWZ ist sogar größer als deren Chessmail-Wertzungszahl. Aber, du hast recht, in der Regel kann man locker bis zu 400 Punkte abziehen.

@Dieter: Super Ergebnis! Die Berliner Blitz-Einzelmeisterschaft war doch eine gute Idee, denn Erfahrung ist so wichtig. Wahrscheinlich sind die negativen Erfahrungen noch wichtiger als die positiven. :-)
Bis morgen Abend. Freue mich schon.

Gruß Joosten

This post can no longer be commented