Club Forum "3 Moves Freunde"

Anand und Carlsen

Strelitzie - 01.01.18    

Hallo zusammen,

Anand, der "alte Mann" ist Weltmeister im Schnellschach geworden. Den Titel im Blitzen hat sich Carlsen gesichert, in dem er einen phantastischen zweiten Tag hatte. Wenn Ihr Euch dafür interessiert, kann ich die nachfolgenden Internetseiten empfehlen:

https://de.chessbase.com/post/anand-und-..

https://de.chessbase.com/post/carlsen-un..

Übrigens: Im Schnellschach errang unsere Elisbeth Pähtz einen tollen dritten Platz!

Herzliche Neujahrsgrüße

Volker

Schlafabtausch - 05.01.18    

Was heisst denn unsere? Meine und Deine? In wieweit begründet sich UNSER Besitzanspruch auf die Dame?

Strelitzie - 05.01.18    

Ein merkwürdiger Forenbeitrag, SF Schlafabtausch. Eigentlich war mein Beitrag lediglich als Imformation gedacht und zu verstehen gewesen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es war für sonst niemanden etwas misszuverstehen;-) Man kann darüber diskutieren und provozierend nachfragen...man muss aber nicht.

Im übrigen meinte ich mit UNSERER ELISABETH PÄHTZ, dass sie für Deutschland einen beachtlichen Erfolg erzielt hat. DAS sollte als Erklärung reichen.

Strelitzie - 05.01.18    

Um ein mögliches Missverständnis endgültig aufzuklären, füge ich ergänzend einen Link bei. Hier wird UNSERE Elisabeth Pähtz als beste deutsche Schachspielerin vorgestellt:

https://chess24.com/de/lesen/spieler/eli..

This post can no longer be commented