chessmail

Latest postings

hilfe, mein menue hat sich verändert !

ReinerH - 22.12.19    

vor einem halben jahr, als ich bei chessmail anfing, gab es folgende menuepunkte:
"zur lobby"
"meine spiele"
"schachclubs"
"Foren"
"mailbox"
"wettbewerbe"
"extras"
"....."

JETZT
"lobby"
"fernschach"
"live-schach"
"schachcomputer"
"mailbox"
"foren"
"schachclubs"
"..."

ich finde wettbewerbe/rangliste nicht mehr ! was ist da passiert ?

Tschechov - 22.12.19    

Nichts weiter als eine Aktualisierung. Um Wettbewerbe und Rangliste zu finden, gehe zu "Fernschach". Unter "Wettbewerbe" findest du die Rangliste.

ReinerH - 22.12.19    

danke !

gehlenh - 23.12.19    

Ich habe jetzt auf meinem Analysenbrett laufend so blaue Punkte, die sehr störend beim analysieren sind. Weiß jemand wie man die wegbekommt?

Tschechov - 23.12.19    

Ach die. die habe ich auch manchmal, passiert irgendwie durch falsches Anklicken, genau erklären kann ich das auch nicht. Du meinst aber nicht blaue Punkte, sondern ganze Felder, die auf einmal blau sind, oder? Einfach Analysebrett schließen und wieder neu aufrufen.

gehlenh - 23.12.19    

Danke Tschechov, das sind so Markierungspunkte, die dann ganze Flächen matt blau unterlegen. Die hatte ich immer schon, aber nicht in störenderer Umfang.

toby84 - 23.12.19    

Die bedeuten doch nur, dass die entsprechenden elemente ausgewählt sind, oder nicht? Normalerweise müsste man die auswahl doch aufheben können, indem man irgendwo anders hinklickt?