chessmail

Latest postings

Chessmail- ein Plädoyer

duennbraddel - 05.06.17   ++

1. gute Oberfläche, leichte intuitive Bedienung, ohne Grafikschnickschnack, ohne PopUps
2. Man findet schnell einen Spielpartner
3. Live und Fernschach möglich
4. umsonst
5. Clubs vertiefen das Angebot
6. Automatisierte Turniere
7. Clubliga, Pokal, Thementurniere, Länderwettkämpfe, Swiss Chess (Grand Prix)
8. Kommentierte Partien mit Austausch
9. Treffen
10. usw.

Turbohans - 05.06.17  

11. Kein Forum wäre gut!
Alles anderem stimme ich duenbraddel zu.
Denn, was hier zu Pfingsten abging geht gar nicht.

Kombination - 05.06.17    

Es ist leider noch nicht zuende :-(

Belian - 05.06.17    

ohne forum geht nicht , da du sonst keine events wie clubliga organisieren könntest

crysi40 - 05.06.17    

Themen zu besprechen..Menschen kennen lernen mit denen man spricht..gut oder schlecht...Der Reiz dieser Plattform...ist es...Mann spielt weiter...und schaut gerne wieder rein...alle hier sind unterschiedlich das macht hier Spass...

duennbraddel - 05.06.17   +

Es wäre schön, wenn wir auch mal das Positive nennen würden und nicht sofort wieder defizitär argumentieren turbohans.

Turbohans - 05.06.17    

Was bitte ist hier zur Zeit positiv zu sehen? Ich schäme mich schon dafür hier zu spielen. Der Respekt vor meinen derzeitigen Gegnern gebietet es mir, diese ordentlich zu Ende zu spielen...

duennbraddel - 05.06.17   +

Punkt 1-10 und das was crysi noch dazu gesagt hat sind positiv. Du hast nur einen neagativen Punkt dagegen zu setzen.

Turbohans - 05.06.17    

Richtig, nur lässt es sich leider nach den heutigen Auswüchsen leider nicht durchsetzen.
Da gibt es einen Thread wo alle appelieren, doch miteinander vernünftig umzugehen.
Und nebenher gibt es zwei bis drei Threads wo sich selbige wieder die "Fresse " einhauen.
Chessmail schafft sich ab.

crysi40 - 05.06.17  

Nein das stimmt nicht es wurden viele verletzt ...drauf gehauen..nicht Ernst genommen..das kommt dabei raus

mailwurm - 05.06.17   +

Hey turbo,
du bist doch nicht gezwungen die Kindereien zu lesen.
Lächle und beschäftige dich mit dem, was dir hier Spaß macht.

Beruflich darf ich mir arbeitstäglich eine Menge anhören, das andere unerträglich finden.
Dann bin ich immer froh ZWEI Ohren zu haben, einmal rein - und auf der anderen Seite wieder raus.

kimble - 05.06.17  

.

Turbohans - 06.06.17    

.

Hasenrat - 06.06.17  

.

siramon - 06.06.17    

.

goundschach - 06.06.17  

.

wodi - 06.06.17    

.

just_for_fun - 06.06.17    

.

jujuhehe - 06.06.17    

.

Doublehunter - 07.06.17    

.

Pelzeline - 07.06.17    

.

Dinopapa - 07.06.17  

:

Ritchie - 09.06.17  

.

crysi40 - 10.06.17  

.

verlierer - 11.06.17    

Mir erschließt sich nicht, wieso hier manche Punkte mit einem Minus versehen werden...andere nicht...naja man muss ja auch nicht alles verstehen...

dirrledom - 11.06.17    

Vielleicht ein manipulierter, gehackter, geleakter, und getroltem möchtegern Zufallsgenerator mit gelochtem Aluminiumhut?

dali - 14.06.17    

@Turbohans
"11. Kein Forum wäre gut!"

Das im Forum zu schreiben ist amüsant.

Ansonsten kann ich duennbraddel nur Recht geben. Ich bin froh, dass es diese Plattform gibt.

PS: ich hätte sogar noch einen Punkt: man kann hier wunderbar über Politik diskutierten ;-)

Andili - 14.06.17  

Ich bin dafür, den Begriff "Forum" hier abzuschaffen.
Stattdessen nennen wir diese Plattform "Weltraum".
Denn im Weltraum gibt es kein LINKS oder RECHTS oder oben und unten.........
:-)...alles wird gut

dirrledom - 14.06.17    

Jetzt weiß ich wo die roten Minussen herkommen...aus dem paralell Weltraum. Dort gibt es nähmlich nur oben und unten und links und rechts und ab durch die Mitte.

Verdi - 14.06.17  

Um "Gottes Willen", was für eine Meinung !

toby84 - 14.06.17    

@andili
über "oben" und "unten" kann man sich streiten, damit verbinden wir unter einfluss der gravitation zumindest eine andere bedeutung als in schwerelosigkeit. bei "links" und "rechts" sehe ich allerdings keinen grund, diese begriffe für den weltraum abzuschaffen.

Kampfelite - 14.06.17    

Wieso schreiben hier eigentlich manche Punkte rein?
Das macht kein Sinn und hat auch nicht mit dem Thema zu tun.
So denke ich. Gibt es dafür eine Erklärung oder machen das manch einfach so?
Mich nervt es höchstens...

Kampfelite - 14.06.17    

Sry, hab das mit dem Punkt erst jetzt gelesen.
Aber ist das wirklich nötig???

wodi - 14.06.17    

die Punkte sollten die Beleidigungen im Forum unterbinden.
Hat sehr gut funktioniert und ist nun nicht mehr nötig!
Gruß wodi
This post can no longer be commented