About chessmail and error messages

Latest postings

Seltsamer Effekt bei Ergebnisanzeige

Tschechov - 07.05.21    
Wenn ich ein beliebiges abgelaufenes Spiel von mir (oder von irgendjemand anderem) anschaue, erscheint als Ergebnis bspw. 0:1. Wenn ich weitere Züge ausführe, um zu sehen, wie das Spiel hätte weitergehen können, kommt pro Halbzug eine Anzeige hinzu, d. h. nach zehn Halbzügen steht unter dem Spiel zehnmal 0:1. Zwar nicht dramatisch, aber sicher nicht beabsichtigt vom Betreiber dieser Seite.
toby84 - 07.05.21    
lustiger effekt :)

kann ich bestätigen
shaack - 07.05.21    
Ist behoben! 👍
Tschechov - 09.05.21    
Danke 👍
Oskmo - 09.05.21    
Eine Frage. Ist es grob unsportlich einem Gegner zum Gewinn zu gratulieren und ihm Dumpfbacke anzusprechen. Würde ansonsten mein Verhalten zu einer Entschuldigung bemühen. DANKE im Voraus...
underdunk - 09.05.21    
Dumpfbacke ist eine Beleidigung, also ja!
Saison - 10.05.21    
Kundgabe der Nichtachtung oder Missachtung eines anderen=Beleidigung

Dumpfbacke?

Meine auch: ist eine Beleidung
mr20 - 10.05.21    
@Oskmo: Das klingt in meinen Ohren nicht sehr freundlich.
Scheint sich aber auf Deinen Begrüßungstext zu beziehen: "Spiel auch gern gegen Dumpfbacken!!!!!"
Darum würde ich das eher humorvoll nehmen.
GuterVorsatz - 10.05.21    
Wenn Du z.B.einen Polizisten so ansprichst, wird es teuer.

Ist also eine Beleidigung.

Hängt aber immer auch vom Kontext ab: In einer bayerischen Kartelrunde ist es vielleicht eher eine dezente Form von Kritik an einem Mitspieler.
Vabanque - 10.05.21    
Naa, mir in Bayern kenna des Wordd 'Dumpfbacke' gar ned, mir daadn eha sogn: 'Du Hirsch!'😉
GuterVorsatz - 10.05.21    
Du würdest in einer bayrischen Kartelrunde zweifellos eine interessante Figur abgeben...