chessmail

Latest postings

Vertauschte Farbzuordnung bei geschlagenen Figuren?

proScuit - 28.07.20    

Lieber shaack,

Zunächst vielen Dank für diese grandiose und kostenlose Schach-Seite! Auch das Update finde ich insgesamt sehr gelungen.

Eine Frage/Bitte: Bei mir (Sowohl iPad als auch iPhone, jeweils Safari) werden die geschlagenen Figuren als auch die Züge in vertauschten Farben angezeigt. D.h. obwohl ich beispielsweise mit schwarz spiele werden meine vom Gegner geschlagenen Figuren als weiße Figuren unten (iPhone) bzw. links (iPad) angezeigt. Liegt das an mir, bzw. Kann man das mit überschaubarem Aufwand anpassen?

Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich sonst kann ich auch gerne einen Screenshot bereitstellen.

shaack - 28.07.20    

Vielen Dank für die Meldung. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen. Ein Screenshot an chessmail.support@gmail.com wäre daher hilfreich. :)

proScuit - 28.07.20    

Danke für die schnelle Rückmeldung. Screenshot habe ich per Mail verschickt. Bei Rückfragen gerne melden.

NickNick - 28.07.20    

Würde sagen alles wie immer. eine Zeile die geschlagenen weisen Figuren, zweite Zeile die schwarzen Figuren. Wird doch immer so angezeigt, egal mit welcher Farbe man spielt.

@Shaack kurze Frage, ist Cm V2 abgeschalten? Keine Einstellmöglichkeit mehr da.

shaack - 28.07.20    

@proScuit Der Screenshot hat es geklärt. Wir bereiten momentan einen Darkmode vor. Da sind die Figurinen getaucht, da sie dann weiss auf schwarzem Hintergrund statt schwarz sind. Da Dein MacOS im Darkmode läuft, ist der Fehler aufgetreten. Wird behoben!

shaack - 28.07.20    

@NickNick Doch, die Einstellung ist noch da, aber als "Erscheinungsbild". Auch eine Vorbereitung des Darkmode. Bei Erscheinungsbild wird in Zukunft folgendes auswählbar sein: "Automatisch", "Hell", "Dunkel", "chessmail 2". Momentan: "Neue Oberfläche", "Alte Oberfläche".

proScuit - 28.07.20    

Vielen Dank für die schnelle Klärung!

shaack - 28.07.20    

Danke auch! ...und ist auch schon behoben.

Hasenrat - 28.07.20    

Oh, der Darkmode kommt!? Vielen Dank, da freue ich mich drauf!
Hab sonst immer diesen Hallo-wach-Effekt, wenn ich hier lande ... ;-)

toby84 - 28.07.20    

darkmode? bin ich dabei :)

ihr macht euch zur zeit ja richtig gedanken über neuerungen. wieviele entwickler sind gerade eigentlich im chessmail team, wenn man fragen darf?

Vabanque - 28.07.20    

>>Hasenrat - vor 12 Min.

Oh, der Darkmode kommt!? Vielen Dank, da freue ich mich drauf!
Hab sonst immer diesen Hallo-wach-Effekt, wenn ich hier lande ... ;-)<<

Fürs Schach ist das ja vllt ganz gut? ;-)

NickNick - 28.07.20    

Aah, ok, übersehen.