chessmail

Latest postings

In der Lobby

shaack - 25.06.20    

In der Lobby wird jetzt eine zufällige Auswahl von anderen Mitgliedern, die online sind, angezeigt. Nicht ganz zufällig, da Clubkameraden und die einen Stern haben, immer angezeigt werden, wenn sie online sind. Alle anzuzeigen ist nicht mehr möglich, da es nicht skaliert.

CCarola - 25.06.20    

Diese Anzeige einer bestimmten Anzahl von gerade aktiven Spielern in der Lobby finde ich gut. Sie bietet eine Auswahl von Spielern für eine direkte schnelle Einladung zu einer Schachpartie.

shaack - 25.06.20    

Danke, genau dafür ist es gedacht und auch Neue sehen mal ein paar Mitglieder, die online sind.

underdunk - 25.06.20    

Dann wäre es toll, wenn bevorzugt Spieler meines Niveaus angezeigt würden...

shaack - 29.06.20    

@underdunk Ja, bzw. kommt natürlich ein bisschen darauf an, wie man diese Liste nutzt. Wenn man einfach nur so einen Überblick über die Leute, die online sind bekommen möchte, ist Zufall besser. Wenn man Spielpartner sucht, sind die mit ähnlicher Spielstärke sinnvoll. Was würde man dann aber bei Neuen anzeigen, die noch keine Wertung haben?

Hasenrat - 29.06.20    

Andere, die noch keine Wertung haben?! ;-)

Wie wäre ein skip-shuffle-Button (den Namen hab ich gerade kreiert ...^^)? Wenn man den betätigt, wird eine neue Zufallsauswahl angezeigt?

shaack - 29.06.20    

Ja, dafür könnte man z.B. die "..." unten klickbar machen. Bzw., immer, wenn man die klickt, werden 10 weitere angezeigt.
Bei Neuen vor allem Andere die keine Wertung haben anzuzeigen, ist ja etwas langweilig, kein Statement und so.

shaack - 29.06.20    

Den Skip-Shuffle-Button gibt es eigentlich sogar schon, es ist der Browser-Reload-Button. Denn alle 20 Sekunden werden neue Zufallsspieler rausgesucht. Also kann man alle 20 Sekunden mal Reload drücken und es passiert ein Skip-Shuffle.