chessmail

Latest postings

Nervige Werbung

Ant_Man - 24.02.19  

Auf Android nicht auszuhalten.
Für mich ein Grund, chessmail wieder zu verlassen.
Ich wurde für die Clubliga reaktiviert. Danach ist Schluss.

Stattdesssen kommen lange gewünschte Funktionen wie die Gesamtbedenkzeit nicht. Ich würde lieber mit Geld bezahlen als mit meinen Nerven.

ben77 - 24.02.19   +

Warum?
Hab auch Android! Bei mir ist nur in der übersichtlich von meine Spiele ein Streifen Werbung, mehr ist mir nicht aufgefallen. Das ist doch nicht zuviel? Mich stört das nicht.

Vabanque - 24.02.19   +

Worin besteht denn jetzt eigentlich der Vorschlag bzw. die Anregung?

Auf Werbung zu verzichten und dafür chessmail zu einer Bezahl-Seite umzufunktionieren?

Oder chessmail zu boykottieren, so lange die Gesamtbedenkzeit nicht eingeführt wird?

Ich finde, es gibt Seiten mit viel schlimmerer Werbung, z.B. wetter.com, wo die Werbung so aggressiv ist, dass auch ein Adblocker nichts mehr ausrichtet.

Um kostenlos hier spielen und schreiben zu dürfen, nehme ich schon einiges in Kauf, und da ist für mich die Grenze noch lange nicht erreicht, geschweige denn überschritten.

chessmail zu verlassen, ist für mich schon deswegen keine Option, weil ich hier eine Reihe von netten und interessanten Menschen kennen gelernt habe, teilweise sogar real.

Canal_Prins - 24.02.19  

@ Ant_Man

aktiviere den Werbungsblocker und du hast keine Werbung mehr vor Augen.

Deswegen verlässt man cm nicht.

Bleibe du wenigstens als guter und Charakterfester Spieler der CL erhalten.

Du hast gute Nerven und wirst das überstehen- davon bin ich überzeugt. Noch ist in der CL 2. Liga nichts verloren, auch wenn die Umstände dich genervt haben.

Viel Spass und Umsicht in deinen weiteren Spielen wünscht dir C_P.

Übrigens die Gesamtbedenkzeit wurde bei shaack vorgeschlagen und er wird diese auf früh oder lang auch umsetzen.

Sergeij - 24.02.19    

Gibt es eine Möglichkeit den Betreiber mittels Spenden zu unterstützen?

ant_man hat nicht ganz unrecht. Allerdings sind einige Anzeigen ganz lustig, und ich betrachte es mehr als feature. Analysieren tut man ja eh auf einem anderen Brett.

Vabanque - 24.02.19   +

>>Analysieren tut man ja eh auf einem anderen Brett.<<

Ja, auf welchem denn? Ich weiß, manche hier bauen die Stellungen tatsächlich auf einem Holzbrett auf. Dazu bin ich zu faul. Ich benutze das hier eingebaute Analysebrett.

Sergeij - 25.02.19   ——

@Vabanque
Es soll tatsächlich Menschen geben, die ein virtuelles Brett nutzen. Das hat den Vorteil, daß man gleichzeitig seine Analysen abspeichern kann.

Unter diesen Menschen gibt es sogar welche, die begriffen haben, daß man den Mut haben sollte, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Das stärkt die eigene Urteilskraft, und man vermeidet eine Korruption des Geistes.

Vabanque - 25.02.19    

Und das schreibt ausgerechnet jemand mit praktisch 100% Erfolgsquote :-))

Ant_Man - 25.02.19    

Danke!!

Sergeij - 26.02.19  

@Vabanque
#argumentum ad personam

Was zu beweisen war ;)

brauna - 26.02.19  

...qed ;-))

Hanniball - 01.03.19    

@shaack

gibt es bei cm eine Gesamtbedenkzeit-Einführung ?

Dies wäre ratsam bei Turnieren , welche unendlich in die Länge gezogen werden.

LG hanniball

Schlafabtausch - 01.04.19    

Die Gesamtbedenkzeit wird seit Jahren diskutiert. Shaak machte mal eine Abfrage welche Features sich User in Zukunft wünschen, da wurde GBZ mit Abstand die Nummer 1. Ich schätze es lässt sich technisch nicht umsetzen.

Vabanque - 01.04.19    

Vielleicht ist es aufwändig, aber möglich ist es bestimmt. Ich denke, die Gesamtbedenkzeit wird irgendwann kommen, genau wie die Eventualzüge.

Komisch ist nur, dass man jedes Mal ein Minus kassiert, wenn man darauf hinweist, dass diese Funktionen - obwohl sie damals 'Sieger' der Umfrage waren - immer noch ausstehen.

Schlafabtausch - 04.04.19    

Vabanque, das Minus jetzt war von Mir und zwar Ironisch gemeint.
This post can no longer be commented