chessmail

Latest postings

Bundesliga-tippspiel

STEINER - 18.08.17    
Aufruf von perde:

"Ich weiß, es ist kurzfristig, aber wer die Tradition fortsetzen möchte, kann sich bei kicktipp.de/lei17-18 eintragen und wie bisher mittippen. Die zweite Liga hab ich weggelassen, da es in der letzten Saison grade in der Zweiten sehr oft zum Nichttippen kam und ich will ja nicht gewinnen, weil Leute vergessen zu tippen. :-)
Wir schauen mal, wie so kurzfristig zusammenkommen."

man sieht sich...
Cornwall - 18.08.17    
Ich versuche mal die Adresse direkt als "anklickbaren" link einzugeben.

https://www.kicktipp.de/lei17-18/

Kurzer Hinweis: Es ist ein "neues" Tippspiel, das heißt anders als in den Vorjahren müssen sich auch die bisherigen Teilnehmer bei diesem Tippspiel neu anmelden. Die Anmeldung bei Kicktipp selber funktioniert aber weiterhin mit der alten Kennung.

Und last but not least: Danke an Perde und Steiner
Schachschwachi - 18.08.17    
Jetzt aber schnell
Cornwall - 18.08.17    
An die, die dieses Tippspiel noch nicht kennen: Es ist absolut kostenfrei, keine Einsätze - gibt aber auch nix zu gewinnen.
Schachschwachi - 18.08.17    
Vielleicht interessiert es auch die Leute vom Fußballfans-Clan ?
Cornwall - 18.08.17    
Nur noch knapp vier Stunden bis zum Anpfiff des 1. Spiels - viele werden erst im Abend, morgen oder erst in den nächsten Tagen lesen, dass das Tippspiel (wieder) gestartet wurde. Daher mein Vorschlag an den Admin (perde oder Steiner nehme ich an):

Ich weiß aus der Vergangenheit das der Admin Ergebnisstipps auch nachträglich eintragen kann (wird ordnungsgemäß auf der Seite protokolliert soweit ich mich erinnere). Denjenigen, die es nicht mehr schaffen, bis 20.30 zu tippen, könntest Du ja dann das Ergebnis eintragen, dass die meisten getippt haben - oder ersatzweise den niedrigsten getippten Heimsieg (Differenz, dann Tore).

Für alle die erst nach dem ersten Spieltag aber vor dem zweiten einsteigen, könnte man dann ja einen Mittelwert der Punkte der aktiven Tippe des 1. Spieltages "gutschreiben". Sorry an den Admin, wenn ich hier Arbeit für ihn organisiere - aber vielleicht bekommen wir so im Laufe einer Woche noch ein paar Tipper hinzu.
Turbohans - 18.08.17    
Läuft das über chessmail??
Cornwall - 18.08.17    
Nicht offiziell - aber schon seit ein paar Jahren. Alle die dort mitspielen sind hier bei chessmail angemeldet - die meisten mit dem gleichen nickname. Ich kenne nur zwei Ausnahmen, die unter einem anderem tippen (einer ist schachschwache, der andere der ursprüngliche admin)
Schachschwachi - 20.08.17    
eine kleine Runde mit 7 Spielern...
in der kurzen Zeit schon ganz gut
MarkD - 21.08.17    
Ich würde gerne noch mitmachen - vielleicht könnt Ihr meine Tipps für den ersten Spieltag aus der Runde https://www.kicktipp.de/dfltip/tippuebersicht (dort bin ich "Mark") übernehmen?
Schachschwachi - 22.08.17    
Schade, mit der Tippübertragung hats wohl nicht geklappt; auch blöd, dass so viele keine Bonustipps haben (ist natürlich ein großer Nachteil)

Was haltet ihr eigentlich von einem Schachturnier für unsere Tipprunde ?
MarkD - 22.08.17    
na, man könnte ja sonst auch die Bonusfragen noch mal "aufmachen"... Weiss denn der Spielleiter überhaupt von diesem Thread hier im Forum?

Turnier -> immer gerne, nur nicht 24h
Cornwall - 22.08.17    
Ich habe Steiner und Perde mal angeschrieben - beide sind möglicherweise eher selten hier. Ich gebe den Text auch nochmal direkt im Forum des Tippspiels ein - vielleicht geht da was.
perde - 22.08.17    
Toll, hab ewig an einem wohlfeilen Beitrag geschrieben, der nu im Nirvana ist.
perde - 22.08.17    
Deshalb in (hoffentlich nicht) kurzangebunden wirkender Kurz/Stichpunktform:

-Büchse der Pandorra :-) Ich guck mal mit rein.

Viele Tipper sind wünschenswert.
Jede nachträgliche Änderung/Umgehung der Spielregel ist irgendwem gegenüber ungerecht.

Vorschlag: Einmaliger (!) Reset des Tippspiels zum Start des zweiten Spieltag vorausgesetzt kein Tipper gibt Veto ab. Bonusfragen dann 1 Punkt.

Alternativ: Bonusfragen können bis zum Start des zweiten Spieltags im Tippspielforum nachgetippt werden.
MarkDs Tipps sind gut dokumentiert und nachtragbar, verstoßen aber gegen das Strategieverbot (https://www.kicktipp.de/lei17-18/spielregeln). Vorschlag zur Nachtragung (MarkDs Einverständnis vorausgesetzt): Nachtragung der Tipps bei Weglassung eines siebten identischen Tipps der die höchste Punktzahl brachte.
MarkD - 22.08.17    
ich bin mit allem einverstanden - steht ja eh der Spaß im Vordergrund, sich mit weisen Vorhersagen zu überbieten. Ich bliebe auch dabei mit einem Spieltag Rückstand.
This post can no longer be commented