Tournaments

Latest postings

Länder-Cup 2020/ Teammeldungen

haribo02 - 25.10.19    

Nicht im CC Forum, sondern hier kommt jetzt
der Länder-Cup 2020 ;-)

Liebe Schachfreunde
der Länder-Cup 2020 startet am 15.01.2020 und
gerade weil die Teambildung etwas schwieriger ist,
bitte ich euch, euch zunächst per Mail an die ML's des
Vorjahres zu wenden, wenn ihr spielen wollt, bzw. euch
zunächst selbst auf die Suche nach Länderpartnern zu
machen.
Eine Liste der ML's und Regelwerk findet ihr hier:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..
Beachtet dabei bitte, dass ich jetzt ohne vorherige Absprache die ML`s erwähne, denn eventuell ( und das wäre völlig in Ordnung ) wollen sie nicht wieder ML für ihr Land sein.

Die Teammeldungen dann bitte hier....am besten durch den ML.

1. Drei Spieler inkl./exkl. ML/TP
2. Achtet bitte auf die Flagge bei eurem account.
3. Länderwechsel sind nicht erlaubt.
4. Ein Ersatzspieler ist erlaubt ( Zeitplan wird aber eingehalten )

Zusätzlich benötigen wir einzelne Ligaleiter
wie in der CL ;-))

LG haribo02

Belian - 25.10.19    

sollte es noch einmal ein ost team geben, sagt mir bescheid

siramon - 25.10.19    

öhm, gibt es denn die Flaggen noch? Ich finde nix in den Profilen (Mobilversion)

haribo02 - 25.10.19    

@siramon
du hast natürlich Recht, die Flaggen sind weg und somit entfällt Punkt 2. oben.
Hier bitte ich einfach erhlich zu sagen zu welchem
Land, bzw Bundesland man sich zugehörig fühlt !

LG haribo02

haribo02 - 28.10.19    

Das Team aus Brandenburg (BB I ) mit
haribo02, MARRS2653,kenigfrank ( ML: haribo02 )
melde sich wieder an :-)))

LG haribo02

haribo02 - 29.10.19    

1.BBI ,Brandenburg
2......?
3 Spieler, 1 Team , 1 Land oder Bundesland !

Zum Nachschauen, das Turnier 2018:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

LG haribo02

Schlafabtausch - 29.10.19    

Und wo finde ich da die ML? Ich würde für NRW mitspielen, aber bin wahrscheinlich zu schwach.

haribo02 - 29.10.19    

@Schlafabtausch
ML's fndest du hier:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..
( bisschen runterscrollen, dann kommt die Tabelle:-)
2018 hatte NRW 2 Teams am Start, ML' waren SF kimble und KroMax, wobei SF KroMax für das Turnier
keine Zeit haben wird !
LG haribo02

Schachschwachi - 29.10.19    

Wann ist der Anmeldeschluss?

haribo02 - 29.10.19    

@Schachschwachi
Starten , wollten wir am 15.01.2020, Anmeldeschluss
wird dann den 12.01.2020 sein.
Aber wenn's euch zu wenig Zeit ist , Mannschaften zu bilden, gebe ich gerne noch was dazu ;-)

LG haribo02

Schlafabtausch - 29.10.19    

Ah danke, hatte die Spalte welche mit ML überschriftet ist übersehen

KroMax - 29.10.19    

ML für Hamburg bekomme ich noch hin:
sprintschach, Ratanplan und manne bitte bei mir per Mail melden, wenn ihr Lust habt.
Immerhin waren die Hamburger ja Dritter 2018.
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..
Beste Grüße
Max

Gkar - 03.11.19    

Hallo,
suche Spieler die mit mir für Sachsen-Anhalt antreten möchten,schreibt mir oder meldet euch hier,danke.
MfG Gkar

Fittis - 06.11.19    

Hallo zusammen, würde gerne für NRW antreten.

siramon - 06.11.19    

schweiz jemand?

Schlafabtausch - 07.11.19    

Ich würde auch für NRW antreten

Schlafabtausch - 07.11.19    

Schweiz ist ja kein Bundesland

niclas - 07.11.19    

Falls Baden Württemberg noch Spieler braucht ich bin dabei. Ich wohne in der Nähe von Heilbronn (dort war Buga 2019)

siramon - 07.11.19    

@Schlafabtausch, du hast natürlich recht, nur was meinst du mit deiner Aussage?

Schlafabtausch - 07.11.19    

Fittis sollen wir dann ne Mannsachaft bilden?

Schlafabtausch - 07.11.19    

KroMax und Kimble wollen beide nichtmehr. Bisher sind fpür NRW nur Fittis und ich...

Schlafabtausch - 07.11.19    

Wo stelle ich ne Flagge ein?

haribo02 - 07.11.19    

@Schlafabtausch

3 Spieler, 1 Land oder Bundesland sind Voraussetzungen .
Flaggen gibt es nicht mehr, also brauchst du auch nicht
mehr einstellen ;-)

LG haribo02

Fittis - 07.11.19    

Für NRW treten Schlafabtausch und Fittis an. Ein Dritter sollte sich noch zu uns gesellen . Bitte PN an mich oder Schlafabtausch., Ich übernehme die Funktion des ML.

skofi - 10.11.19    

Wer spielt eigentlich für HESSEN, ausser mir?

Fittis - 13.11.19    

So, jetzt mal eine konkrete Meldung:

NRW
Fittis (ML)
Rudolfherbst
Schlafabtausch

haribo02 - 13.11.19    

 
1.BB I ,Brandenburg
2.NRW
3.....?

3 Spieler, 1 Team , 1 Land oder Bundesland !

LG haribo02

wodi - 16.11.19    

1.BB I ,Brandenburg
2.NRW
3.SN I, SN II, SN III, SN IV
4.…..?

Beule - 16.11.19    

Moinsen,

melde mich als Ersatz für NRW, falls noch jemand gebraucht wird ... oder für ein zweites Team :-)

Gruß
Andi

haribo02 - 18.11.19    

Hallo Schweiz, Österreich, Bayern, Berlin, Hamburg.....
Wo seit ihr ??
Bisher 6 Mannschaften:
1.BB I
2.NRW
3.SN I
4.SN II
5.SN III
6.SN IV
7........?

LG haribo02

wodi - 18.11.19    

SN I
1. Pelzeline
2. gammapappa
3. wodi (ML)

SN II
1. obstler
2. ebi2
3. Schachschwachi

SN III
1. hgr1967
2. Matthen
3. Kleiner_Muck

SN IV
1. Tarantula
2. Hardi2000
3. kaiuwejensen

Schlafabtausch - 20.11.19    

Was ist an?

Schlafabtausch - 20.11.19    

Was ist sn?

haribo02 - 20.11.19    

SN= Sachsen ;-)
Siehe auch hier:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

crimsonfripp - 20.11.19    

Wir würden als NRW II starten:
1. crimsonfripp (ML)
2. chessnut54
3. GeorgvomWalde

haribo02 - 21.11.19    

1.BB I
2.NRW I
3.SN I
4.SN II
5.SN III
6.SN IV
7.NRW II
8......?

LG haribo02

haribo02 - 25.11.19    

Bisher 7 Teams....
Was ist mit :Bayern, Hamburg, Schweiz, ........?
3 Spieler, 1 Land oder Bundesland , 1 Team

LG haribo02

Didi123456789 - 26.11.19    

Würde für BaWü mitspielen
Mit @niclas sind wir schon zwei.
Einer fehlt noch; gerne melden!

Fittis - 26.11.19    

Kleine Änderung bei NRW I

Spieler:
Beule
RudolfHerbst
Schlafabtausch

ML/TP Fittis

haribo02 - 26.11.19    

@Fittis
Danke, ist geändert ;-)

LG haribo02

crimsonfripp - 10.12.19    

Schon mal als Hinweis für das Orga-Team.

Ich habe ja schon ein NRW-Team angemeldet.
Momentan mache ich kräftig Werbung in meinem Club und es ist mit mehr zu rechnen - wenn alle ja sagen, würde ich insgesamt drei Teams melden.

Melde mich beizeiten wieder.

crimsonfripp - 12.12.19    

Und hier, wie angekündigt, die weiteren NRW-Teams:

NRW II
crimsonfripp (ML)
Herby50
Malinor

NRW III
chessnut54
oliniehaus
sexyfive
(ML crimsonfripp)

NRW IV
Norbert2404
GeorgvomWalde
tanja1848
(ML crimsonfripp)

Und noch eine private Bemerkung:
NRW ist ja Titelverteidiger; in dem Team war ich ja seit Anbeginn des Ländercups (und habe letztes Jahr mit 10-0 Punkten am 2. Brett nicht unwesentlich zum Titel beigetragen).
Deswegen würde ich gerne, auch wenn mein Team NRW II heisst, zumindest versuchen, den Titel zu verteidigen.

wanderfreund - 15.12.19    

auch ich würde gerne für Baden-Württemberg mitspielen

haribo02 - 15.12.19    

@Wanderfreunde
Mit SF niclas und SF Didi123456789 seit ihr schön
1 Team ;-))
Sagt mir bitte Bescheid ( Mannschaftsaufstellung )
und ich melde euch für Baden-Württemberg an !
LG haribo02

wanderfreund - 15.12.19    

wie ich schon sagte ich bin gerne dabei und freue mich auf das Turnier. Auch ist mir die Brettreihenfolge wurscht. Ich würde an jedem der 3 Bretter spielen.

haribo02 - 15.12.19    

@wanderfreund

Okay, dann melde ich euch einfach so :
Ba-Wü :
Brett 1: wandefreund
Brett 2 :Didi123456789
Brett 3: niclas
Und wenn ihr wollt , mache ich ML für euch !

LG haribo02

wanderfreund - 15.12.19    

geht von meiner Seite her in Ordnung haribo02

haribo02 - 16.12.19    

Liebe SF
Bisher sind 12 Mannschaften am Start,
Siehe Meldeliste 2020:
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..
Ich hoffe auf noch mehr Meldungen.....;-)
Start ist der 15.01.2020 !

LG haribo02

haribo02 - 17.12.19    

Und wo sind die Teams aus Bayern , Mecklenburg- Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen........?
3 Spieler, 1 Land, 1 Team !
Start am 15.01.2020


LG haribo02

FCAler - 17.12.19    

Wenn sich aus Bayern noch 2 Kollegen finden würden, könnte ich mir vorstellen in diesem Team als "alter FCAler" (FC Augsburg) mitzuspielen!

Grüße Franz

FCAler - 18.12.19    

Hallo Leute aus Bayern,
ich habe mich gestern an meinem 73. Geburtstag, dazu bekannt ein Bayern-Team zu bilden, welche Spieler/innen wollen es wagen, mit mir die Bayerische Fahne hoch zu halten?

Grüße vom FCAler
Franz

FCAler - 18.12.19    

Nachtrag:
Und da sieht man mich in Natura, beim Freiland-Schachspielen.
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

FCAler - 31.12.19    

Hallo Schachfreunde/innen
Ich möchte nun diesen Thread aus "gegebenem Anlass" etwas missbrauchen und allen "Chessmailer/innen, einen guten unfallfreien Rutsch, verbunden mit guter Gesundheit ins Neue Jahr 20120 wünschen.

Leider hat sich bisher noch "niemand" gefunden, mit mir die Bayerische Fahne hoch zuhalten, um im Länder-Cub 2020 (ich glaube Bayern wäre erstmals dabei) etwas mitzumischen.

Vielleicht könnte man ja die bisher Sieggewohnten Länder ein bisschen ärgern, eben so, wie das eben unser "guter" Ministerpräsident Markus Söder, oder mein geliebter FCA in der 1. Bundesliga macht und den Hecht im Karpfenteich spielt.

So ein "Unmensch" wie ihr mich immer im Forum seht, bin ich nämlich in "Wirklichkeit" gar nicht, NEIN. https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

haribo02 - 31.12.19    

@FCAler
Für Dich auch, einen guten Rutsch !
Bayern hatte 2018 sogar 3. Mannschaften am Start, hier kannst du nachsehen und evt. Spieler anfragen:

https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

LG haribo02

FCAler - 31.12.19    

Danke @haribo,
natürlich auch Dir alles Gute.

Das habe ich natürlich im Eingangslink nicht gesehen.
Aber ich habe jetzt genug Werbung für Bayern gemacht, jetzt sollten sich eben noch 2 Bayerische Kollegen anmelden und gut ist es.
Bitte Interessenten melden!
https://chessmail.info/cmwiki/index.php?..

Schachschwachi - 31.12.19    

Schreib doch einfach die an, die das letzte Mal für Bayern mitgespielt haben. So haben wir 4 Mannschaften zusammenbekommen und dein Bundesland hat 3 mal so viele Einwohner...

Okute - 02.01.20    

Ein gesundes neues Jahr in die Runde und den Organisatoren des Länder-Cups viel Erfolg bei der Durchführung des Turnieres.

Hier die Meldungen für zwei Teams aus Mecklenburg-Vorpommern:

MV I:
Cabur
Dr. Jekyll
Okute

MV II:
detschach
Springer95
Lux2000

Gruß,
Andreas

Okute - 02.01.20    

Kleine Änderung zu meinem vorherigen Post:

Die Mannschaftsauftstellungen können noch nicht feststehen. Aktuell gibt es 7 Mitspieler aus MV und evtl kommen noch zwei Kurzentschlossene hinzu - dann gibt es drei Teams:

Spieler bisher:
Cabur
Dr. Jekyll
Okute
detschach
Kniffo2001
Springer95
Lux2000.

Sollte sich keine zwei weiteren Spieler finden, scheidet Okute aus dieser Liste aus. Aber ich melde mich hoffentlich mit noch einem weiteren Team.

Gruß,
Andreas

petho022 - 03.01.20    

WÜRDE GERNE FÜR NIEDERSACHSEN SPIELEN
HORSTELMANN AUS GABDERKESEE

haribo02 - 06.01.20    

Liebe SF
Bisher sind 15 Mannschaften für das Turnier angemeldet , Sachsen und Nordrhein- Westfalen sind
mit je 4.Teams am stärksten vertreten :-)
Die Teams werden wieder in 3.Ligen aufgeteilt und weil es nur 2.Mannschaften gibt die eigentlich gleich geblieben sind ( Auf- und Abstieg bezieht sich immer auf das Land und nicht zwingend auf die Spieler. Es ist jedoch so, dass ein Team nur als Team auch im Folgejahr gilt, wenn mindestens 2 Spieler dabei geblieben sind. Begründung: Aufsteiger sollen nicht durch im Folgejahr hinzugekommene starke Schachspieler einfach ohne Zustimmung verdrängt werden können. ) werde ich nach Durchschnittsstärke in Liga I , Liga IIa und Liga IIb einteilen.
Die Schweiz und Mecklenburg- Vorpommern müssen
noch die Mannschaftsaufstellungen bekannt geben ;-)
Turnierstart : 15.01.2020
Anmeldeschluss: 12.01.2020

LG haribo02

haribo02 - 06.01.20    

Nachtrag:
Ich bräuchte 2 Ligaleiter ;-))
Wer möchte ?

LG haribo02

crimsonfripp - 06.01.20    

Was macht denn überhaupt ein Ligaleiter?
Habe mir mal gerade die Regewln durchgelesen und da ist ja immer nur vom ML die Rede (da habe ich ja schon 3 Teams, um die ich mich kümmern muss).

haribo02 - 06.01.20    

@ crimsonfripp
Ja, der Ligaleiter kümmert sich eben um die ganze Liga,
Tabellenpflege, Platzierungen aber auch Paarungen,
Überwachung von Termine und Einhaltung der Regelwerk....
LG haribo02

KroMax - 06.01.20    

Ich mache die Liga in welcher Nds. spielt haribo02.

Das ist nicht soviel Arbeit crimsonfripp...eigentlich nur Kontrolle und die Gesamttabelle pflegen.

Beste Grüße
Max

crimsonfripp - 06.01.20    

Dann mach ich das mal - am besten nicht in der 1. Liga, wo ich dann wohl selber aktiv bin.

haribo02 - 06.01.20    

Danke ihr beiden :-))

LG haribo02

siramon - 08.01.20    

Die CH meldet nun offiziell 3 Teams an:

Team 1
kurblatt, Holsmike, JamesBond007 (siramon ML/TP)

Team 2
queenmurder, mujaj, marksche (ML/TP)

Team 3
sirius55, JonaOzelot, siramon (ML/TP)

SF timi macht den Ersatzspieler - danke!

Viel Spass wünsche ich uns beim Ländercup 2020 und danke SF haribo02 für die Orga sowie den beiden weiteren LLs SFs KroMax und crimsonfripp für die Unterstützung!

LG
Rolf

Duescho - 09.01.20    

Falls sich ein Team Baden-Württemberg findet bin ich dabei.
Gerne spiele ich auch für ein Team Frankreich :-) - bin flexibel.

hakabee - 09.01.20    

Hallo haribo02.
Ich möchte mich hiermit für das Team "Bayern" anmelden. Bitte in Maske eintragen. Danke.
Mit freundlichen grüßen
Hakabee

haribo02 - 09.01.20    

@hakabee
Erledigt ;-)

Liebe SF
Denk bitte daran: der Länder-Cup soll am 15 .01.2020 starten !
Bisher sind es 17. Mannschaften in 3 Ligen aufgeteilt :-)
Es werden dringend noch Spieler aus Bayern und Baden-Württemberg gesucht !
Meldet euch hier oder bei mir per PN ;-)

LG haribo02

Okute - 12.01.20    

So, nun stehen auch die Teams aus Mecklenburg-Vorpommern:

MV I:
Angel.of.Peace
Cabur
Dr. Jekyll

MV II:
Okute
detschach
Kniffo2001

MV III:
Springer95
Gyni
Lux2000

ML für alle drei Teams mache ich.

Gruß,
Andreas