Club Forum "TSVM Berlin"

Interne Club-Info am Tag der Arbeit, 1.5.15

Don_Olaf - 01.05.15   ++

Liebe Online-Mitglieder des MSV 06 Berlin,

eine inzwischen stabile Mitgliederzahl von über 100 (mit den Inaktiven sind wir aktuell sogar 112!) machte es notwendig, sich unter den Managern dieses MSV 06-Club-Angebots verbindlich abzustimmen, wer hier was macht! Daraus ergeben sich auch für Euch Mitglieder unmittelbar die im Einzelfall richtigen Ansprechpartner. Momentan ist es nämlich oft so, dass zu allen Themen und Fragen Euerseits meistens alle 3 verantwortliche Macher gleichzeitig angeschrieben werden. Dies kostet uns zu viel Zeit und ist nicht effektiv. Daher bitten wir um Beachtung nachfolgender Übersicht unserer Arbeitsteilung:

Admin Olaf (= Don_Olaf):
Club-Startseite http://chessmail.de/club/MSV_06_Berlin
+ Chessmail auf der MSV-Schach-Homepage http://mariendorf-schach.jimdo.com/chess..
+ Mitglieder-/Gäste-Aufnahme (macht auch Dietmar)
+ Ausschreibung von Automatikturnieren

Admin Dietmar (= Joosten):
Club-Wiki http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..
+ MSV 06-Pyramide http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..
+ Mitglieder-/Gäste-Aufnahme (macht auch Olaf)
+ Begrüßungsschreiben an Neumitglieder

Moderator Thomas (= Koenig_Tom):
Spiel-/Trainingspartner für Neu-Chessmailer im Club
+ individuelle Turnierwerbung (wie zuletzt bei "unter 1600")
+ kleine Sonderaufgaben in der Mitgliederkommunikation
+ Gäste-Aufnahme (machen auch Dietmar und Olaf)

Daneben danken wir allen Team-Chefs für ihre organisatorische Arbeit in der Chessmail-Clubliga. Hier hatte Dietmar jedoch zuletzt sehr viel Arbeit übernommen, die perspektivisch noch stärker auf die Team-Chefs gelegt werden soll. Findet sich niemand dafür, wird es 2016 weniger MSV-Teams am Start geben, aber an diese letzte Konsequenz glauben wir Macher eigentlich nicht.

Unsere letzte Bitte: RESPEKT!
Ohne dies im Detail und im Rückgriff auf Einzelfälle zu vertiefen.... wir halten es einfach für unangemessen, Anfragen an die Clubleitung ohne das gewisse Einhalten grundlegender höflicher Umgangsform in der Kommunikation an uns zu stellen. Die in unserem realen Schachverein Mariendorfer SV 06 Berlin geltende Grundregel "Nur nette Leute hier!" gilt ohne Abstriche auch für unseren Online-Ableger. Wer das anders sieht, sorry, aber der ist im MSV 06 Berlin einfach falsch!

Für die Online-Clubleitung,
Euer "Don_Olaf"

This post can no longer be commented