About chessmail and error messages

Latest postings

Automatische Mail mit Patt

messalina - 20.04.21    
Ich hatte ein Spiel wo am Ende nur noch die 2 Könige da waren. Dann kam eine automatische Mail "N... hat sie Patt gesetzt." Im Betreff stand auch was von Patt. Das ist schon bisschen irreführend, weil es war ja nicht Patt? Kann man da nicht einen anderen, allgemeinen Text senden, vielleicht hat jemand eine Idee? Die auch passt wenn 2 Könige und ein Läufer übrig bleiben.
Vabanque - 20.04.21    
Das ist dann 'Remis wegen unzureichendem Mattmaterial'
Vabanque - 20.04.21    
Wenn in so einem Fall eine 'Patt'-Mail kommt, ist das auf jeden Fall irreführend bzw. auch total falsch.
SaorAlba - 20.04.21    
Im Englischen verwendet man dazu gewoehnlich den Ausdruck "draw due to insufficient material" - Remis auf Grund von unzureichendem Material . Vielleicht ist das auch im Deutschen ein ueblicher Gebrauch ?
messalina - 07.05.21    
Jetzt hatte ich wirklich ein Spiel wo 2 Könige und 1 Läufer übrig geblieben sind! Und wieder kam die Mail "N... hat sie Patt gesetzt." War aber garnicht patt 😶
Vabanque - 07.05.21    
Vielleicht mal direkt shaack anschreiben deswegen? Denn irgendwie scheint ihm dieser Thread entgangen zu sein.
messalina - 07.05.21    
Lieber nicht, weil wer Arbeit macht wird glaub gesperrt 🚧⛔☺
toby84 - 07.05.21    
ja aber nur wenn man messalina heißt 😁

da brauchst du dir keine sorgen machen. shaack begrüßt es, wenn man ihn auf bugs aufmerksam macht. und das ist eindeutig ein bug.
underdunk - 07.05.21    
Ich würde mal vermuten, shaack ist anderweitig eingespannt. Hier im Forum hat man schon länger nichts von ihm gehört. Und das Deaktivieren des "Sonstiges" Forum war sozusagen der einleitende Schritt.
underdunk - 07.05.21    
Oh, ich sehe gerade, vor 16 Stunden hat er in einem anderen Thread geantwortet. Ich nehme alles zurück. 😊
toby84 - 07.05.21    
nein du hast schon recht. abgesehen von dem einen kommentar hat man lange nichts von ihm gelesen. aktuell ist er im forum wohl nur wenig unterwegs
shaack - 07.05.21    
Wird mit dem nächsten Update behoben sein. 👍
Phantom - 08.05.21    
Das nannt man doch technisches Remis oder?
Vabanque - 08.05.21    
Ja, das ist wohl korrekt, und sogar kürzer als mein Vorschlag 'Remis wegen unzureichendem Mattmaterial'.

Jetzt hat shaack genug Material für sein Update😉
udo40 - 08.05.21    
Ob es Patt ist oder nicht. Du wirst doch aber erkennen daß es ein remis ist. Das ist doch der springende Punkt. Stört dich doch nicht an so banalen Sachen.
underdunk - 08.05.21    
Warum sollte man das denn nicht melden? Es ist falsch und wahrscheinlich leicht zu beheben.